02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Ein bisschen vorhersehbar, diese zweite Halbzeit. Insgesamt war es das Spiel, das ich von der Mannschaft sehen wollte. Am Ende ist es dann schwer, gegen so einen Gegner zu bestehen, nachdem man zuvor so hohen Aufwand betrieben hat.


    Sehr ärgerlich, dass wir Cordoba verloren haben. Der hätte uns in einigen Situationen gut getan, gerade zum Ende hin. Terodde ist einfach kein Konterspieler. Mit Cordoba hätte es ggf. noch mal spannend werden können.


    Insgesamt bin ich trotz 0 Punkten so zufrieden, wie man nach einer Niederlage eben sein kann. Der Einsatz stimmte, die Neuzugänge machen alle Mut und wenn der Gegner nicht gerade Dortmund heißt müssen wir uns mit so einer Leistung nicht verstecken.


    Kompliment auch an die Zuschauer, ganz großes Kino!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ganz kurz :


    Top Leistung! Allerdings sieht man die Qualität die beim BVB von der Bank kommt.


    Das 1:2 geht für mich auf Timos Kappe. Mal gucken ob ich jetzt rausgehe oder nicht, geht nicht.


    Sehr gutes Spiel, gegen andere Gegner reicht das definitiv zu Siegen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Keine Bange. Leistung ok. Weitermachen. Nicht unruhig werden.


    Dies wird sich jedoch schlagartig ändern, sobald die nächsten Spiele ähnlich negativ verlaufen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es hätte ganz klar Höger für Cordoba kommen müssen. Kann man einfach nicht machen, in dem Spiel dann Terodde auf's Feld zu schicken.


    Schindler sollte langsam auch mal zeigen, dass er im Entferntesten was mit Profifußball zu tun haben könnte.


    Aber beim restlichen Team geiler Spirit, stark gefightet! Czichos überraschend gut plötzlich.
    Vielleicht schafft man es ja zum ersten Mal in der Vereingeschichte, in Freiburg zu fighten und zu punkten.

  • Keine Bange. Leistung ok. Weitermachen. Nicht unruhig werden.


    Dies wird sich jedoch schlagartig ändern, sobald die nächsten Spiele ähnlich negativ verlaufen.

    Aufgeben.Scheiss Leistung. Nur Graupen verpflichtet. Inne Hose scheissen. Bange werden. Panik aufkommen lassen.



    Besser?

  • Es hätte ganz klar Höger für Cordoba kommen müssen. Kann man einfach nicht machen, in dem Spiel dann Terodde auf's Feld zu schicken.


    Schindler sollte langsam auch mal zeigen, dass er im Entferntesten was mit Profifußball zu tun haben könnte.


    Aber beim restlichen Team geiler Spirit, stark gefightet! Czichos überraschend gut plötzlich.
    Vielleicht schafft man es ja zum ersten Mal in der Vereingeschichte, in Freiburg zu fighten und zu punkten.

    Kann man eigentlich auch Dislikes verteilen?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Timo sollte mal schnell anfangen wie ein guter Erstligatorwart zu halten und nicht mehr wie ein Zweitligatorwart. Dann hätten wir heute nen Punkt mitgenommen. Schade, gute Leistung der Mannschaft!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Timo sollte mal schnell anfangen wie ein guter Erstligatorwart zu halten und nicht mehr wie ein Zweitligatorwart. Dann hätten wir heute nen Punkt mitgenommen. Schade, gute Leistung der Mannschaft!

    An Timo lag es nicht, gat einiges gehalten heute.

  • Timo sollte mal schnell anfangen wie ein guter Erstligatorwart zu halten und nicht mehr wie ein Zweitligatorwart. Dann hätten wir heute nen Punkt mitgenommen. Schade, gute Leistung der Mannschaft!

    Hätten wir heute Gürki gehabt, wäre es wohl 1:9 ausgegangen, da bin ich doch froh, dass wir Timo haben :zany_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Timo sollte mal schnell anfangen wie ein guter Erstligatorwart zu halten und nicht mehr wie ein Zweitligatorwart. Dann hätten wir heute nen Punkt mitgenommen. Schade, gute Leistung der Mannschaft!

    Sorry aber das ist Quatsch. Timo hat uns in HZ 2 zuvor im Spiel gelassen mit seinen Paraden. Nicht alle Niederlagen ist Horn schuld

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das stimmt schon, Cordoba hat gefehlt. Allerdings war auch die Einwechslung von Höger das falsche Signal - und Höger war vorm 1:2 einfach zu langsam. Klar macht es keinen Sinn, da vorn mit 2 Sturmtanks rumzueiern, die keinen Ball sehen.


    In Hz1 ein Wahnsinnsspiel. So viel Aktivität hab ich lange nicht mehr beim Fc gesehen gegen so gute Gegner

  • Also doch noch verloren....
    Ohne Punkte steigst du natürlich ab und hast keine Argumente.
    Aber VW und Dortmund sind auch nicht unsere Kaliber. Bei solchen Spielen muss viel richtig laufen. Bei VW war Jhon nicht da und heute war es halt auch Dortmund.
    Aber wir sind Aufsteiger und hatten zwei Mannschaften aus der oberen Tabellehälfte.
    Wie manche Vorredner lasse ich heute weder auf die Mannschaft noch auf den Trainer was kommen.
    Düsseldorf Union Paderborn....das sind drei Mannschaften die wir schlagen müssen.
    Unser Trumpf ist AB. Ich denke das er ein guter Trainer ist der der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen und Achtung für ihre Leistung heute vermitteln kann ohne das es wie eine Phrase wirk.


    Bundesliga ist eben Bundesliga. Und wir werden uns durchsetzen.
    Zur Zeit klar null Punkte. Haben andere aber auch. Es geht ums "drin bleiben"! Und mit der richtigen Mentalität werden wir das auch.


    Cordoba, Easy und wohl auch die zwei 6er sind Stand heute Gewinne. Wir haben das was die Konkurrenten nicht haben und das sind Knipser. Es werden die absteigen die keinen Knipser haben nicht die die die meisten Tore bekommen. Freiburg hat Petersen. Wir haben Jhon Modeste und T Rod. Düsseldorf? Union? Paderborn?


    Aber die Gefahr liegt in der Sache. Natürlich musst du irgendwann auch netzen und Punkte holen.


    Aber für heute gesagt das Anerkennung angebracht ist und wir uns tapfer geschlagen haben.


    Kritik gibts gegen Mannschaften auf Augenhöhe da müssen wir natürlich punkten denn das sind die die uns wehtun können!!! Nicht VW und Dortmund und wie sie alle heißen....für heute bin ich stolz auf die Leistung.


    Gegen Freiburg brauchen wir auch Mentalität und die haben gegen SCP auch noch nicht gewonnen....


    Es bleibt spannend aber so wie heute macht es den Sport aus. Sollte nicht sein heute

  • Heiner..alles jut. Ich weiß nicht genau ob ich nicht genauso gewechselt hätte. Eher ja...


    Weil man sehen konnte, das die Jungs platt waren. Pressing ging nicht mehr 20 min...also eher so. Hinterher ist man oft schlauer.

  • Unabhängig davon das man in Freiburg die letzte Zeit nix geholt hat, wären die Spieler zumindest was die erste HZ betrifft in der Lage dort zu gewinnen. Aber eben nur aufgrund einer HZ. Aber das man gegen den BVB nicht so eine Intensität über 90 Minuten durchhalten kann sollte auch dem letzte Optimisten klar sein. Aber hätten unsere Spieler in der ersten HZ versucht sich ihre Kräfte einzuteilen, wären wir schon zur Pause im Rückstand gewesen. Deshalb war mit diesem Ergebnis definitiv zu rechnen. Ich möchte mal den ein oder anderen sehen der hier behauptet man muss weiter auf Sieg spielen, wie er als Trainer agiert hätte?! Wenn die Puste weg ist, ist die Puste weg! Klar hätte die Mannschaft nochmal versuchen können Abteilung Attacke zu spielen, aber ich glaube dann wären wir genauso untergegangen wie Augsburg. Und das sollte man tunlichst vermeiden.


    Nicht falsch verstehen, ich bin über diese Niederlage alles andere als Glücklich. Aber nach der letzten Woche gegen eine biedere Wolfsburger Mannschaft hätte ich heute schlimmeres erwartet. Man sollte sich fragen warum wir letzte Woche nicht so in Wolfsburg spielen? Darüber kann man sich ärgern, denn das wäre angebracht.


    Und noch etwas zum Thema, das hat die DFL extra gemacht. Haben die Leute die dies ständig behaupten mal gesehen wie so ein Spieltag entsteht? Dort sitzt niemand und legt die einzelnen Partien fest, sondern da werden in ein System verschiedene Parameter eingegeben. Darunter Veranstaltungen in der Stadt, Polizeiverfügbarkeit, Nähe zu anderen Bundesligisten, Wünsche des Vereins usw, usw. Da kann niemand etwas extra machen! Der FC hat eben diesen Spielplan bekommen, genau wie wir damals das Auftaktprogramm in unserem EL-Jahr bekommen haben. Das macht keiner Extra!

  • Also doch noch verloren....
    Ohne Punkte steigst du natürlich ab und hast keine Argumente.

    Ach was.... wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Und ja, doch noch noch verloren. :woman_facepalming:
    Wir haben fast das schwerstmögliche Auftaktprogramm. Innerhalb der ersten 5 Spiele gegen den 6ten, den 2ten, den 5ten und den Meister der letzten Saison. Wie oft hier schon nach zwei von den fünf Spielen von fehlenden Punkten, Abstieg und Bundesligauntauglichkeit geschrieben wird ist unglaublich...

  • Es ist wie es ist!


    Gegen solche Teams wie Dortmund und generell gegen die Top 5 der Liga, muss man nicht gewinnen.


    Die Punkte müssen gegen die Konkurrenz geholt werden.
    Gewinnen wir gegen Freiburg, bin ich zufrieden mit dem schweren Start.
    Ab dann beginnt unsere Saison erst!


    Um was positives zu sehen: Skhiri, Ehizibue und Bornauw gefallen mir sehr gut.


    Besonders an Skhiri und Verstraete sieht man erst, mit was für Material wir in den letzten Jahren auf der wichtigsten Position hantieren mussten.
    Und was ein schneller Außenverteidiger ausmacht, sieht man am Vergleich Ehizibue und Hector.
    Ich hab das Gefühl, das Ehizibue einem Hector auf 10m Sprint, 9m abnimmt.
    Ist einem mal aufgefallen, wie oft Hector seinem Gegenspieler hinterherhangelt und sichnur mit klammern und zerren zu helfen weiß?


    Schindler hat noch sehr viel Potential nach oben. Technische Stärke sehe ich bei ihm noch nicht.


    Da gefällt mir Kainz deutlich besser, weil er mal was versucht und mit Technik ins 1vs1 geht.


    Terodde und Modeste geht gar nicht. Die laufen sich förmlich über die Füße.
    Córdoba hingegen ist da deutlich besser im System aufgehoben.


    Ich hoffe dass die Geschichte mit Meré nichts dauerhaftes ist.
    Würde ihn gerne zusammen mit Bornauw sehen.


    Fazit: Erwartete 0 Pkt. nach 2 Spielen.
    Wolfsburg hatte Glück, Dortmund ist individuell zu stark. Die nächsten Spiele werden verhältnismäßig nicht anders aussehen, leider!
    Saison beginnt nach dem Bayern Spiel.


    Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: