02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Bis zu dem 1-1 hat Dortmund wenig bis gar nichts geschafft und das ist eine wirklich gute Leistung vom effzeh! 70 MInuten 1-0 zu führen ist bärenstark!


    Danach hätte ich mir gewünscht, dass wir noch mal mehr pressen. Mir war das in einigen Situationen einfach etwas zu passiv. Bei der Ecke erst Recht, das darf nicht passieren! Denn ich glaube, dass wir heute auf jeden Fall gepunktet hätten, wenn das 1-1 nicht in der 71. gefallen wäre.


    In Freiburg muss halt jetzt gewonnen werden und das wird auch passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um was positives zu sehen: Skhiri, Ehizibue und Bornauw gefallen mir sehr gut

    Wenn Bornauw seine Spieleröffung verbessert, dann ja.

    Ich hoffe dass die Geschichte mit Meré nichts dauerhaftes ist.
    Würde ihn gerne zusammen mit Bornauw sehen

    Warum? Weil Czichos Czichos ist/heisst? Czichos hat heute ein gutes Spiel gemacht.
    Aufgrund der heutigen Leistungen wäre es nicht verdient Czichos auf die Bank zu verbannen.

  • Ach was.... wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.Und ja, doch noch noch verloren. :woman_facepalming:
    Wir haben fast das schwerstmögliche Auftaktprogramm. Innerhalb der ersten 5 Spiele gegen den 6ten, den 2ten, den 5ten und den Meister der letzten Saison. Wie oft hier schon nach zwei von den fünf Spielen von fehlenden Punkten, Abstieg und Bundesligauntauglichkeit geschrieben wird ist unglaublich...

    Bitte auch, wenn gewollt, den Beitrag zu Ende lesen...ich sag ja nichts anderes wie Sie in der Sache. Ich habe kein Problem mit den null Punkten auf Grund der Gegner.

  • Wichtig wird es sein eben in Freiburg die gute Leistung über einen noch längeren Zeitraum in das Spiel zu bringen. Es wird nichts nützen wenn man so auftritt wie in der zweiten HZ in Wolfsburg. Das sollte klar sein. Aber ich bin mal guter Dinge das unser Trainerteam in der Lage sein wird die Mannschaft länger als fünf oder zehn Spieltage zu motivieren!


    Ich habe letzte Woche geschrieben das die Mannschaft so nicht BL Reif sei. Ich habe auch geschrieben das dies nichts mit dem Leistungsvermögen zu tun hat, sondern mit den Köpfen der Spieler, gesehen in der zweiten HZ in Wolfsburg. Aber heute hat sie 70 Minuten Gas gegeben und war vom Kopf absolut klar und konzentriert. Und ich gehe jetzt mal davon aus, das man in Freiburg noch länger konzentriert sein wird. Es ist ein Findungsprozess.


    Aber es wird entscheidend sein das die Mannschaft auch gegen Gegner auf "Augenhöhe" die volle Konzentration abruft! Das wird das entscheidende sein! Gelingt es unserem Trainerteam dies zu schaffen, werden wir unsere Ziele definitiv erreichen!

  • Insgesamt kämpferisch eine bärenstarke Leistung. Konnte man sich gut anschauen. Am Ende hätte man einen Konter setzen müssen, aber ohne Cordoba spielt man faktisch ohne Sturm.


    Vor allem die Neuen wissen zu gefallen, tolle Leistung. Dennoch: 0 Punkte. In 4 bis 5 Spielen muss man min. 4 bis 5 Punkte haben sonst brennt in Köln wieder der Baum.

  • Insgesamt kämpferisch eine bärenstarke Leistung. Konnte man sich gut anschauen. Am Ende hätte man einen Konter setzen müssen, aber ohne Cordoba spielt man faktisch ohne Sturm.


    Vor allem die Neuen wissen zu gefallen, tolle Leistung. Dennoch: 0 Punkte. In 4 bis 5 Spielen muss man min. 4 bis 5 Punkte haben sonst brennt in Köln wieder der Baum.

    Und genau das glaube ich diese Saison nicht! Bei uns Fans klar, aber Armin Veh und der designierte Vorstand können dies schon einschätzen. Und das wird uns zu guter letzt auch zum Klassenerhalt führen!

  • so wie der Anhang die Mannschaft nach Schlusspfiff gefeiert hat wird da nichts brennen, wenn man so weiter auftritt.


    Ehrliche Arbeit wird honoriert, ob man die ersten Spiele verliert oder nicht. Und das spricht für die Kurve.

  • Wahnsinnsspiel, leider mit dem falschen Sieger. Man kann heute keinem einen Vorwurf machen. Man hat alles reingehauen und probiert. Mal wird man dafür belohnt und heute eben nicht. Toller Abend und die Jungs haben sich verdient ihren Applaus abgeholt. Mund abputzen und weiter. Nächsten Samstag Freiburg und dann 2 Wochen Derbyzeit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe gerade die Aufzeichnung gesehen. Wer war beim 1 - 3 denn in der Mitte :question_mark: Da hätte man den Dortmunder Stürmer ja locker ins Abseits stellen können

  • Habe mir vor dem Spiel gesagt: wenn wir mitspielen, ein gutes Spiel zeigen und Punkte möglich sind bin ich zufrieden auch wenn wir am Ende verlieren. Daran muss man die Jungs dann auch messen auch wenn man sich davon nix kaufen kann. Die beiden neuen sechster fand ich Sau stark. Wie die in der 85. noch den Torwart angelaufen sind wenn der easy noch Flanken könnte wäre der was für nen top Verein. Bornauw kompromisslos, bisschen wie Sörensen in seinen guten Zeiten. Horn endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel. Drei top Paraden. Vorne die Abstimmung passt noch nicht. Hoffe das Monster Córdoba ist nicht schlimmer verletzt. Absolute Maschine der Typ.

  • Zurück aus Köln.


    Ich habe einen starken effzeh gesehen.


    Nicht die bessere ... sondern die reifere Mannschaft hat heute gewonnen.


    Mit der Leistung von heute steigen wir nicht ab. So werden wir ausreichend Punkte holen, da bin ich mir sicher.


    Und man darf nicht vergessen. Jede Menge neue Spieler in der Start- Stammelf. Das Team wird sicherlich von Woche zu Woche eingespielter und noch besser. Skhiri und Verstraete auf der Doppel 6 ist stark

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.