02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • auch ich bin jetzt zurück aus Köln.


    Man war das heute eine richtig gute Leistung, von der Mannschaft, aber auch von den Fans.
    Ich saß Oberrang West und da konnte man teilweise fast sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.


    Wenn die Mannschaft so gegen Freiburg spielt, können wir die ersten 3 Punkte feiern.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Nun mal meine 2 Cents zum Spiel:


    So, ich hoffe jetzt haben alle gesehen zu was unsere Mannschaft fähig ist...und das Weltuntergangsszenarien wie letzte Woche völlig fehl am Platze sind. Mit so einer Leistung auch in Zukunft, mit diesem Engagement haben wir nichts zu befürchten. Ich bin stolz auf die Mannschaft - in der ersten Halbzeit waren wir nicht nur gleichwertig sondern überlegen und besser.


    Leider hat Favre dann mutig agiert und den Totalausfall Weigl ausgewechselt - und mit Brandt kam die Wende. Der hat Impulse gebracht. Danach agierte der BVB zunehmend effektiver und die individuelle Klasse zeigte sich minütlich mehr.


    Aber nach diesem Abend gibt es keinerlei Anlaß den Kopf hängen zu lassen. Es gibt genug Mannschaften die nicht in der Lage sind Dortmund zu beherrschen wie wir das eine Halbzeit geschafft haben. Ein Wort noch zu Easy: Weltklasse - in einer starken Mannschaft der Beste.

  • Aktueller Gegentorschnitt 2,666666666

    Ich hoffe doch sehr dass das nicht Deine einzige Erkenntnis des Spiels ist. Es gab viel Positives zu sehen. Und dieses Positive verdient mehr als nur lediglich einen kargen Hinweis in Form einer nüchternen Zahl.

  • Insgesamt kämpferisch eine bärenstarke Leistung. Konnte man sich gut anschauen. Am Ende hätte man einen Konter setzen müssen, aber ohne Cordoba spielt man faktisch ohne Sturm.


    Vor allem die Neuen wissen zu gefallen, tolle Leistung. Dennoch: 0 Punkte. In 4 bis 5 Spielen muss man min. 4 bis 5 Punkte haben sonst brennt in Köln wieder der Baum.

    Der brennt aber nur wenn Fans wie Du ihn anzünden...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe gerade die Aufzeichnung gesehen. Wer war beim 1 - 3 denn in der Mitte :question_mark: Da hätte man den Dortmunder Stürmer ja locker ins Abseits stellen können

    Verstraete war in der Mitte. Das war unheimlich schwer zu spekulieren, eine Entscheidung den Schritt zu früh oder zu spät zu machen. Ihm mache ich da echt keinen Vorwurf.


    Sinnbildlich wie der Konter entstanden ist. Borno haut alles raus und rettet das Ding artistisch, um den Ball im Spiel zu halten, legt damit den Dortmundern den Ball aber auf. Ich begrüße das Risiko, das er damit gegangen ist, statt denn BvB den Abstoß zu überlassen. Das ist genau der Siegeswille, den ich sehen will.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Partie haben wir mit den Wechsel verloren davon bin und bleibe ich überzeugt und der BVB aber auch mit seinen Wechsel.


    Brandt gegenüber Weigl war ein riesen Unterschied. Der Brandt war auf Anhieb bester Mann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden , schade das es nicht für nen Punkt gelangt hat . Aber wenn die Jungs soweiter machen , kommen die ersten Punkte für den Klassenerhalt 100% , in naher Zukunft.

  • Gestern war es eine top Leistung unseres Teams und der Fans. Das war auf beiden Seiten Erstliga reif :exclamation_mark:
    Mit unseren Zugängen hat Veh wohl ziemlich richtig gelegen.


    Etwas negatives habe ich allerdings noch. Wie kann es sein, das man umwelttechnisch auf Mehrwegbecher wechselt, die nicht alkoholischen Getränke allerdings weiterhin aus 0,5L Einwegflaschen umgekippt werden? Und dann gibt es nach dem Spiel nicht einmal genug Kleingeld um den Pfand wieder auszubezahlen. Von der Geschwindigkeit hinter der Theke brauchen wir ja eh nicht mehr sprechen! :woman_facepalming:

  • Aktueller Gegentorschnitt 2,666666666

    Zwei gegen Wolfsburg, drei gegen Dortmund.


    Sind fünf. Fünf in zwei Spielen.


    Macht das nicht eher einen Schnitt von 2,5 pro Spiel?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zwei gegen Wolfsburg, drei gegen Dortmund.
    Sind fünf. Fünf in zwei Spielen.


    Macht das nicht eher einen Schnitt von 2,5 pro Spiel?

    Ich denke er rechnet das Pokalspiel mit ein. Wobei man dann ja auch bei 3,33333333 liegt. Schließlich hat Horn nicht alle Elfmeter gehalten. :winking_face: :woman_facepalming:

  • Wie hättest Du denn gewechselt bzw. Wen hättest Du gebracht?Cordoba und Modeste mussten raus. Entweder auf Grund einer Verletzung oder da der Spieler einfach platt war.

    Schaub für Modeste als HS. Dann hätte man vorne immer noch anlaufen können und hätte zusätzlich einen spielstarken Mittelfeldspieler gehabt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!