02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Wichtig wird halt jetzt mal sein darauf aufzubauen und endlich mal Konstanz in die Leistung zu bekommen. Ich hatte jahrelang nicht mehr das Gefühl das wir ein funktionierendes System haben was sich immer besser entwickelt. Das Spiel gestern kann eine Basis dafür gewesen sein...dafür muss man aber in den zukünftigen Spielen die selbe Leistung abrufen. Ansonsten war der Kampf gestern nix wert. Schließlich haben wir auch in der Vergangenheit super Spiele gegen Topclubs gehabt...aber eine Woche später war davon wieder nix zu sehen und wieder ein Krampf. Ich hoffe unter AB sehen wir diese Entwicklung hin zu einen konstant guten Fussball...wonach wir uns alle schon sooo lange sehnen.

  • Zwei gegen Wolfsburg, drei gegen Dortmund.
    Sind fünf. Fünf in zwei Spielen.


    Macht das nicht eher einen Schnitt von 2,5 pro Spiel?

    Ich rechne die Gegentore aus dem Spiel.


    Pokal 3
    Wolfsburg 2
    Dortmund 3


    Läuft leider genauso wie ich es erwartet habe.
    Wir fressen und fressen und fressen.


    Wenn es so weiter läuft, bekommen wir 91 Gegentore in der Liga. Denn wirst case erwarte ich vorerst in Bayern.
    In Hoffenheim und in Dortmund wird sehr übel

  • Bei aller Kritik sonst, an den Toren hatte er null Schuld. Das waren nur Fehler im Abwehrverhalten. Tor 1 müssen die Jungs im 16er dran sein. Tor 2 sind 2 Abwehrspieler, welche beim Kopfball im Fünfer nicht hochgehen. Das sind Amateurfehler. Timo hat damit nichts zu tun!

    Wenn die Bälle Dusch den 5er segeln, kann ein Torwart auch mal den Ball fangen.
    Macht Horn aber nicht. Er hat null Präsenz im 16er.

  • Wenn die Bälle Dusch den 5er segeln, kann ein Torwart auch mal den Ball fangen.Macht Horn aber nicht. Er hat null Präsenz im 16er.

    Habe ich gemacht. Jetzt bin ich nass.


    Und Nu?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Muss er da nicht eher Präsenz im Fünfer zeigen? :face_with_raised_eyebrow:

    Hab mir die Entstehung des Tore nochmal bei DAZN angeschaut.


    Einerseits könnte Timo da tatsächlich versuchen aktiver im 5er an den Ball zu kommen.


    Andererseits ist es einfach ganz klar ein Stellungsfehler von Easy bzw. ist ihm in dem Moment null bewusst, dass Hakimi hinter ihm steht.


    Also klarer Abwehrfehler von unserem ansonsten starken RV.


    Ich denke auch, dass Timo diesmal wirklich auf der Linie wieder starke Paraden gezeigt hat. An ihm lag es sicherlich nicht, dass wir gegen die Gelben verloren haben Gestern

  • Ich habe leider nichts gesehen..... kann mir jemand sagen wo das Spiel wann nochmal gezeigt wird? Evtl Sportschau???

    Auf DAZN gibt es eine 5minütige Spielzusammenfassung.

  • Servus, großartige Leistung! Allerdings sind das auch die einfacheren Spiele. Aufgrund der kämpferischen Leistung hat unser Team Gesicht gezeigt. Aber jetzt kommt das schwerste Spiel unseres höllischen Auftaktprogramms. Da darf man gewinnen, da sollte man nicht verlieren, auch wenn es unser Angstgegner ist.
    Es wird schwer in Freiburg, weil dort nicht nur die Skills abgefragt werden, die gestern gefragt waren.
    Armin Veh hat wohl gut eingekauft, weil er endlich den Kader nach Schnelligkeitskriterien verstärkt hat. Genau hier kam es mit den beiden fast zwangsläufigen Einwechselungen zum Bruch:
    TRod ist definitiv kein Spieler für die weiten Wege und das schnelle Anlaufen des Gegners, obwohl die Zahl der gelaufen km sehr ordentlich ist. Höger fällt es sehr schwer zentral defensiv zu spielen, weil er zu langsam ist. Es kämpfte wie ein Löwe, kommt aber einfach nicht hinterher.
    Kainz spielte zu überhastet.
    Außerdem merkte man dann auch, dass die Umstellung im Aufbauspiel der Doofmunder taktisch keine Gegenwehr mehr kam.
    Czichos war gestern ok. Da sieht man welche Bedeutung es für den Einzelnen hat, wenn die gesamte Mannschaft gut steht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • gegen den BVB haben wir vor 3 Jahren finde ich fast noch besser gespielt und verdient gewonnen.


    Letzter Sieg gegen Dortmund war aber vor 4 Jahren. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Wiederholen wir die Leistung von gestern 32 mal.... dann holen wir noch verdammt (!) viele Punkte. Mit der Leistung von gestern hätten wir die meisten Bundesliga Teams geschlagen

    das sehe ich anders. Defensiv war das kämpferisch top das kann man nicht anders sagen. Aber wie nach vorne hin wirklich jeder Ball verstolpert wird und kein letzter Pass wirklich ankommt davon bekommt man Augenkrebs. Damit holt man bestimmt den ein oder anderen Punkt, so gewinnt man aber keine Spiele. Wir können nach vorne nicht nur auf Glück setzen. Da würde ich mich auch durch eine starke erste Hälfte gegen schwache Dortmunder nicht blenden lassen

  • das sehe ich anders. Defensiv war das kämpferisch top das kann man nicht anders sagen. Aber wie nach vorne hin wirklich jeder Ball verstolpert wird und kein letzter Pass wirklich ankommt davon bekommt man Augenkrebs. Damit holt man bestimmt den ein oder anderen Punkt, so gewinnt man aber keine Spiele. Wir können nach vorne nicht nur auf Glück setzen. Da würde ich mich auch durch eine starke erste Hälfte gegen schwache Dortmunder nicht blenden lassen

    Du mutierst ja zum Oberpessimisten :fearful_face: :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • das sehe ich anders. Defensiv war das kämpferisch top das kann man nicht anders sagen. Aber wie nach vorne hin wirklich jeder Ball verstolpert wird und kein letzter Pass wirklich ankommt davon bekommt man Augenkrebs. Damit holt man bestimmt den ein oder anderen Punkt, so gewinnt man aber keine Spiele. Wir können nach vorne nicht nur auf Glück setzen. Da würde ich mich auch durch eine starke erste Hälfte gegen schwache Dortmunder nicht blenden lassen

    aber die meisten anderen BL sind in der Abwehr auch schwächer besetzt. So das der eine oder andere Ball schon zum Mitspieler gestolpert werden könnte :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 19.12.15 um genau zu sein...kommt mir aber auch kürzer vor :face_with_tears_of_joy:

    Ich weiß, ich war dabei. :winking_face:


    das wäre dann Glück und das mein ich

    Es ist Glück das nicht jedes Team so gut besetzt sein wird wie der Vizemeister?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.