02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Córdoba kehrt zurück und Terodde hat genetzt. Der Dreikampf im Sturm geht weiter.


    Im Mittelfeld ist Schaub wieder fit und Skhiri wird wohl eine echte Option für die Startelf.


    Vielleicht ist in der IV jetzt auch Bornauw dabei.


    Wir haben ordentlich Gerangel um die Startelfplätze und wir haben verschiedene taktische Varianten, die wir auf den Platz bringen können. Die Mannschaft wird diese Woche weiter arbeiten und besser zusammenwachsen.


    Deswegen werden wir Freitag überraschen und Dortmund ohne Punkte heimschicken.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vor allen Dingen richtig in die Zweikämpfe gehen, gesunde Härte hat noch niemanden geschadet.
    3-4 schöne Kontertore und die Bienen gewinnen nicht.
    Ich glaube nämlich das ein oder andere Törchen werden die schon machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bewundere den Optimismus. Ich hab mich schon dabei erwischt zu denken "joa einstellig bleiben wär schon gut"

    Hör auf um diese Zeit schon :prost: zu trinken :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bewundere den Optimismus. Ich hab mich schon dabei erwischt zu denken "joa einstellig bleiben wär schon gut"


    Ach komm, wir haben die Zecken unter Klopp und Tuchel geschlagen, nur in der schlechtesten Saison unserer Vereinsgeschichte haben die uns zuletzt besiegen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hör auf um diese Zeit schon zu trinken

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das änder ich jetzt nicht mehr

    Ach komm, wir haben die Zecken unter Klopp und Tuchel geschlagen, nur in der schlechtesten Saison unserer Vereinsgeschichte haben die uns zuletzt besiegt.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte diese Saison unterboten wird. Ich kann mir nicht helfen 0 Vertrauen in die Mannschaft 0 Vertrauen in den Trainer.

  • mir macht noch die 2 Hälfte gegen VW Magenschmerzen. Vorallem unsere Laufleistung, wenn wir gegen den BVB hier nicht deutlich zulegen und mal so richtig beißen haben wir keine Chance. Zudem war in der zweiten Hälfte nichts von einem schnellen Umschaltspiel zu sehen.Kein Pressing, keine Leidenschaft, keine Kreativität, es plätscherte so dahin. Bin gespant wie der Trainer aufstellt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das änder ich jetzt nicht mehr

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte diese Saison unterboten wird. Ich kann mir nicht helfen 0 Vertrauen in die Mannschaft 0 Vertrauen in den Trainer.

    :woman_facepalming: hoch 10.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaub und Cordoba werden hoffentlich in der Startelf stehen! Dazu auch Sebastiaan neben Jorge.


    Wir sollten halt Punkten, denn in Wolfsburg haben wir dank der zweiten Hälfe unnötig Punkte verschenkt! Der effzeh zeigt aber seit Jahren kaum zwei gute Halbzeiten. Das scheint ein Mentalitätsproblem zu sein! Wir spielen eine Halbzeit gut, die andere hat das Team kein Bock!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cordoba kommt direkt, Sepp auch, Schaub auf der Bank erstmal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Schaub wäre ich auch erstmal zurückhaltend. Ich glaube nicht, dass der BVB mit seinen extrem schnellen Spielern der richtige Gegner für Schaub ist. Der Mann ist vor allem dann sehr gut, wenn wir gegen eher tieferstehende Gegner agieren. In Wolfsburg hätte das gepasst, aber Dortmund mit seinem aggressiven Pressing und dem sehr schnellen Umschalten: da sehe ich eher andere Spieler

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich ist es am Freitag ein ganz besonderes Spiel. Auf den Tag genau vor 25 Jahren habe ich zum ersten Mal ein Spiel in Müngersdorf besucht. Ebenfalls am 2. Spieltag, ebenfalls Flutlicht und ebenfalls Gegner der BVB. Ergebnis damals 1:6 mit Dreierpack Möller.


    Trotzdem stand für mich danach fest, dass ich FC-Fan bin.


    https://www.dfb.de/datencenter…94-1995/2-spieltag/178492


    Hier die Daten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Bei Schaub wäre ich auch erstmal zurückhaltend. Ich glaube nicht, dass der BVB mit seinen extrem schnellen Spielern der richtige Gegner für Schaub ist. Der Mann ist vor allem dann sehr gut, wenn wir gegen eher tieferstehende Gegner agieren. In Wolfsburg hätte das gepasst, aber Dortmund mit seinem aggressiven Pressing und dem sehr schnellen Umschalten: da sehe ich eher andere Spieler

    Schwierig, man braucht auch Leute, die mit dem Ball umgehen können und bei Pressing und einem starken Zweikampf, wie schon so oft von ihm gesehen, kann auch ein Konter für uns entstehen, was ein Ding für unsere 27 sein könnte. Von Ballgeschiebe/Ballsicherung halte ich auch bei Pressing nichts, denn dadurch werden wir uns nicht befreien können, was eine Mannschaft wie Dortmund ausnutzen wird. Ich vermute irgendwie, dass unser Trainer auch nicht zusehen will, wie der BVB spielt. Zuhause, Flutlicht - ich glaube, wir werden sehr aktiv spielen. Wir machen ein gutes Spiel, werden aber trotzdem wegen mangelnder Kaltschnäuzigkeit 1:2 gegen Ende verlieren.


    Es war klar, dass der Start nicht einfach wird. Wir werden unsere Punkte machen. Ich glaube zwar auch nicht in Freiburg, aber am vierten Spieltag wird es soweit sein!

    :EL Europapokal ... Done

  • Ich kann mir nicht helfen 0 Vertrauen in die Mannschaft 0 Vertrauen in den Trainer.

    Ich suche um ehrlich zu sein noch den Ironie smiley. Hatte ich nicht erwartet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wichtig wird sein, dass man sich spieltechnisch nochmal einen Schritt verbessert.
    Wir müssen diese Gegner jetzt nutzen, damit sie uns auf ein besseres Gesamtniveau fordern.
    Dieses gilt es anzunehmen und dann kommt vielleicht sogar was zählbares dabei herum.
    Selbst Bayern und BVB kochen mit Wasser. Möglich ist also immer etwas, wenn man sich nicht versteckt.
    Auch diese Mannschaften können einmal einen schlechten Tag haben oder den Gegner unterschätzen.
    Für den Moment müssen wir bereit sein.

  • Sollte man noch nh Schippe drauflegen zu Samstag und wieder ein gutes Spiel machen. Dann ist eine Niederlage keine Schande. Wir müssen die Punkte gegen andere holen. Bietet der BVB und allerdings Punkte an, sollte man sie mitnehmen. Gegen den BVB hat man nichts zu verlieren. Sollte man allerdings sehen das der BVB einen Sahnetag hat muss man ein wenig ans Torverhältnis denken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig