02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Ich suche um ehrlich zu sein noch den Ironie smiley. Hatte ich nicht erwartet.

    Keine Ironie. Ich sehe das ganze Konstrukt 1. FC Köln 2019/2020 auf sehr wackeligen Füßen.


    Im Tor: Timo Horn der sich nicht mehr als der allersicherste Rückhalt präsentiert, viel schlimmer vor ihm
    Die Abwehr: Eine Innenverteidigung mit einem überbewerteten Mere der den Chef geben soll aber alles andere als ein wirklicher Chef ist, daneben einen langsamen Czichos der sich in Wolfsburg gut präsentiert hat dahinter mit Sobiech einen ziemlich identischen Spieler und Bornauw die große unbekannte. Auf rechts eine Granate dem kein Backup auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann und links einen Hector dessen Formkurve steil nach unten geht.
    Das Mittelfeld: Alle Hoffnungen ruhen auf Skhiri und Verstraete erster ist noch recht unbekannt, letzterer kämpferisch Top, spielerisch fand ich ihn bisher nicht so gut. Die erhofften Impulse aus der Zentrale entstehen da eher weniger. Auf den Außen mit Schindler und Kainz ist man im unterem Mittelmaß besetzt bei Schindler ist noch Potential vorhanden, dahinter RIsse, irgendwann Clemens oder die nächste große Unbekannte Churlinov. MIt Drexler und Schaub dazu 2 Spieler die zwischen Außen und 10er anzusiedeln sind und (noch) nicht so richtig zum Trainer zu passen scheinen.
    Der Angriff: hängen wegen mangelnder Kreativität aus dem Mittelfeld in der Luft. Terodde ist sicher für 10 Tore gut wenn ihm die Dinger auch mal aufgelegt werden, Modeste hängt scheinbar etwas durch aber auf ihm liegen die größten Erwartungen und die sollte er normalerweise auch erfüllen aber auch er muss gefüttert werden. Bei Cordoba muss man immer damit rechnen das er so sensibel ist und nach ein paar torlosen Auftritten wieder in ein Loch fällt.


    Der Trainer: Konzepttrainer ohne wirkliche Erfahrung. Ich hab da ein mulmiges Gefühl.


    Irgendwo bin ich was diese Saison angeht ziemlich desillusioniert, schwanke zwischen man hat für einen Aufsteiger einen verdammt guten Kader und das wird doch alles nichts.

  • Ich bin ganz verwegen und kündige einen Punktgewinn an. Es wird Zeit für einen Dämpfer. Für Dortmund.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin ganz verwegen und kündige einen Punktgewinn an. Es wird Zeit für einen Dämpfer. Für Dortmund.

    Damit wir Meister werden müssen wir gg. jeden Gegner punkten, also auch am freitag gg. den BVB, am besten den Dreier um gleich wieder Anschluß an Platz 1 zu haben. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :woman_facepalming: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Reus und Alcacer werden fürchterliche Dinge mit uns anstellen.


    Null Punkte für uns nach zwei Spieltagen. Und ein deutlich negatives Torverhältnis.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keine Ironie. Ich sehe das ganze Konstrukt 1. FC Köln 2019/2020 auf sehr wackeligen Füßen.
    Der Trainer: Konzepttrainer ohne wirkliche Erfahrung. Ich hab da ein mulmiges Gefühl.


    Irgendwo bin ich was diese Saison angeht ziemlich desillusioniert, schwanke zwischen man hat für einen Aufsteiger einen verdammt guten Kader und das wird doch alles nichts.

    In einigen Punkten kann man zustimmen. Dennoch so wackelig wie du es siehst finde ich es nicht. Ab hat mit Regensburg auch mehr als das maximum geholt und die Truppe immer heiß gemacht. Man hat gegen Wob ein gutes Spiel gemacht, hier und da war Sand im Getriebe. Aber es war nichts was man nicht beheben könnte. Und einen gewissen Vertrauensvorschuß haben sich Mannschaft und Trainer verdient. Auch wenn wir da mehr auf die Nase gefallen sind als das es geklappt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin mal gespannt...


    Das Spiel nach vorne stockt noch, aber das ist bei dem Mittelfeld auch kein Wunder. Neue Taktik,neuer Trainer, neue Laufwege und auch starke personelle Veränderungen (Im Extremfall mit Shkiri, Verstraete und Schindler mit 3 Neuen) - Da ist normal, dass das etwas dauert.


    Da sich die Probleme im Spiel nach Vorne, dem Entwickeln von Torgefahr aber auch schon in den letzten Testspielen angedeutet haben, ist dass ein Punkt, an dem man arbeiten sollte. Vielleicht ist es z.B. sinnvoll, zunächst noch auf unsere beiden Strafraumstürmer zu verzichten und stattdessen mit Cordoba vorne und Schaub dahinter zu spielen? Gerade gegen Dortmund wo wir schnelle Gegenstöße brauchen, wäre das vielleicht eine gute Option. Cordoba hat schon öfters gezeigt, dass hochstehende Abwehrreiehen Schwierigkeiten haben, wenn sie ihn 1:1 verteidigen müssen.

  • Dann machen wir es diese Saison wie letzte Saison, kurz vor Saisonende auf Platz 1 den Trainer entlassen. :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Anfang in Kiel auch...

    Ja kann man so sehen.


    Nur hat man bei MA kein deutliches System und plan erkennen können. Und musste sich oft von außen korrigieren lassen.


    Da ist AB schon sehr Strukturierter und man sieht deutlicher was er erwartet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nur hat man bei MA kein deutliches System und plan erkennen können.


    Sein System war: totale Offensive.
    Sein Plan war: vorne mindestens einen mehr schießen, als man hinten kassiert.

  • Wir haben gegen Dortmund nichts zu verlieren - und genau darin sehe ich unsere Chance! Jeder erwartet einen klaren Auswärtssieg, was unter normalen Umständen auch passieren wird. Aber es gibt halt auch Tage, da gelten andere Umstände. Vielleicht ist am Freitag ja so ein Tag?! Wir werden es erleben...

  • Nur hat man bei MA kein deutliches System und plan erkennen können.

    Das ist so nicht richtig. Dort war einiges zu erkennen. Wenn man sich eben auch mal darauf einlässt und sich das Spiel mehr als nur einmal genauer ansieht. Der Plan war auch immer zu sehen. ABER, und das ist das größte Problem gewesen, passt es schwierig auf Mannschaften die Lösungen gegen tief stehenden Mannscvhaften finden müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Trainer: Konzepttrainer ohne wirkliche Erfahrung. Ich hab da ein mulmiges Gefühl.


    Irgendwo bin ich was diese Saison angeht ziemlich desillusioniert, schwanke zwischen man hat für einen Aufsteiger einen verdammt guten Kader und das wird doch alles nich

    Nach EINEM Spieltag? grübel

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich schätze mal + Pokal und Vorbereitungsspiele. Dazu kommt, das die Verteidigung nahezu an die " Leistung " im letzten Jahr anknüpft


    Also, wenn jemand, der sich für Fußball interessiert, auf Testspiele viel Wert legt und sich daraus kaffeesatzmässig das ganze sportliche Jahr raus zieht.... :flushed_face:


    Und das erste Pokalspiel ist doch sowieso eine Wundertüte.


    Einfach mal abwarten und :popcorn:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Es gibt halt so Menschen, da hat man vor vorneherein das Gefühl, das es nicht passt. Ging mir bei Anfang so.


    Ich persöhnlich habe jetzt bei Beierlorzer einen positiven Eindruck.


    Was ihm zum Verhängnis werden könnte, ist die deftige Anfangsphase der Saison. Wenns dumm läuft stehst du mit 0-1 Punkten nach 5 Spielen da.


    Freiburg klingt da zwar " einfach " aber wann haben wir dort mal etwas gerissen.

    EIERKOPP !

  • Maximal 1 Punkt ist drin... aber wahrscheinlich gibts ne Klatsche! Danke DFL für diesen Spielplan :face_vomiting:

  • Was ihm zum Verhängnis werden könnte, ist die deftige Anfangsphase der Saison. Wenns dumm läuft stehst du mit 0-1 Punkten nach 5 Spielen da.

    Das kann passieren, sollte es aber tunlichst nicht. Denn, auch wenn das auf dem Papier besser besetzte Mannschaften sind, muss die Mannschaft bei dem ein oder anderen Spiel ein Statement setzen. Das Problem ist ja, wenn Du 4-5 oder mehr Spiele am Stück verlierst, zweifelst du ja an dem System, an dem Trainer etc. Abwärtsspirale, hatten wir ja unlängst.


    Dortmund wird uns jetzt vielleicht unterschätzen, somit haben wir die Chance auf ein Unentschieden und damit auch den ersten Punkt!
    :FC:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"