02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • 1:0 Heimsieg.

    Ja bitte.


    Und ganz dreckig in der 93. Min. nach Handspiel oder Foul.


    Danach direkt Abpfiff.


    Ich will das nach den ganzen Schirientscheidungen mal erleben. :grimacing_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wird ein schweres Spiel.
    Schaffen wir es, in den meist vorhandenen Situationen die Bälle vernünftig hinten zu klären und nicht - wie ja schon ab und an gesehen - rumzudaddeln und dem Gegner im 16er vor die Füße zu legen, dann kann das ne zähe Kiste werden für die Bienen.
    Ich fand die Ansätze - gerade HZ 1 - gegen Wolfsburg echt gut. Schaub fehlt vorne an allen Ecken und Enden, genau wie Cordoba.
    Würde mir Bornauw für Czichos wünschen, der zwar ne gute erste Hälfte gespielt hat, aber beim 2:0 von Weghorst seine Position nicht behauptet hat. Auch wenn Fehler vorher schon begangen wurden.
    Ich tippe auf ein 1:1, da der VAR in der Nachspielzeit ungerechtfertigt eingreift und uns ein Tor klaut. Vielleicht trägt den jemand vorher zur Gamescom rüber. Dann kann er da bei Fifa dilettieren.

  • Vielleicht trägt den jemand vorher zur Gamescom rüber. Dann kann er da bei Fifa dilettieren.

    Das könnte eng werden. Meine Mädels gehen erst Samstag da hin :face_with_raised_eyebrow:



    ALLEZ FC

  • Ja bitte.
    Und ganz dreckig in der 93. Min. nach Handspiel oder Foul.


    Danach direkt Abpfiff.


    Ich will das nach den ganzen Schirientscheidungen mal erleben. :grimacing_face:


    Das ist nach den neuen Regeln ausgeschlossen.

  • Ich wäre im Grunde mit jedem Ergebnis einverstanden, solange man hinterher festhalten kann, dass die Mannschaft von An- bis Abpfiff konzentriert gearbeitet hat und man das was der Trainer sich vorstellt gut umgesetzt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Cordoba wird Hummels 3 mal überlaufen und treffen. Das sollte reichen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Konstellation Cordoba Hummels wird insgesamt eine ganz entscheidende sein. Vor allem auch in der Verteidigung. Hummels kann im Spielaufbau mit seinen präzisen Pässen in die Tiefe eine naiv pressende Mannschaft schnell mal leicht überspielen. Gleichzeitig fehlt ihm manchmal unter Druck dann auch die Handlungsschnelligkeit und er ist somit durchaus fehleranfällig als letzter Mann. Cordoba sollte ihn meiner Meinung nach also immer aggressiv anlaufen und beackern. Das wird ein wichtiger Baustein zum Erfolg werden in dem Spiel.

  • 2:2 ist mein Tipp, und dazu stehe ich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Moin Zusammen,


    ich benötige mal Schwarmhilfe wegen Freitag.
    Ich komme mit meinem Steppke (6 Jahre) über die A57 Freitag Morgen/Vormittag an.
    Der Plan ist tagsüber in den Zoo und Abends einen Heimsieg schauen.
    Nach dem Spiel würde ich gerne zügig mit dem Auto (wieder über die A57) verschwinden.
    d.h. ich suche einen (freien) Parkplatz in Reichweite Stadion um von da tagsüber mit der KVB zum Zoo und zurück zu gondeln.
    Wer hat da einen Tipp, gerne via PN wenn das hier den Rahmen sprengt?
    Danke schonmal
    zum Spiel:
    Wir gewinnen natürlich 2:1, da uns die Biene Majas liegen und das letzte (und erste) Spiel des Kurzen war vorletzte Saison gg Freiburg (Ergebnis hab ich verdrängt). Da hat der Fussballgott gefälligst Wiedergutmachung zu betreiben.
    Come on Effzeh

    Hexen stehen immer zwischen Birken.

  • Dein Tipp?

    8neun: Ich tippe grundsätzlich nicht gegen meinen eigenen Verein. So sage ich denn: 2:2......Wenn ich ein neutraler Fan wäre, dann würde mir wahrscheinlich ein 1 : 3 im Bereich des Möglichen erscheinen.

  • wenn du so früh anreist, kannst du meines Erachtens in dem Parkhaus direkt am Stadion parken, KVB Tagesticket aufheben - muss man glaube ich vorzeigen bei der Ausfahrt. Schnell dann wieder weg ist dann so eine Sache, aber vielleicht schläft der Knirps dann ja ein....soll ja schon mal vorkommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Witzig.


    Das war auch mein aller erstes Livespiel



    Mein Tipp für Freitag ist leider 2-4 :schnuffi:

  • @Bockdan


    Amtliches Programm mit nem 6jährigen. Hoffentlich bekommt Ihr Beide noch was vom Spiel mit!
    Ich würde mich auch möglichst nah ans Stadion stellen. Lieber 45 Min. zum Rausfahren brauchen als 15 Minuten sparen und nen quengelnden Sohn auf der Schulter.
    Bin gespannt!

  • Ich wäre im Grunde mit jedem Ergebnis einverstanden, solange man hinterher festhalten kann, dass die Mannschaft von An- bis Abpfiff konzentriert gearbeitet hat und man das was der Trainer sich vorstellt gut umgesetzt hat.

    Alternativ wäre ich auch mit einem Sieg nach schwachem und unkonzentriertem Spiel einverstanden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ———————Horn—————————
    Easy—Meré—Borno—Katterbach
    ——————————Skhiri——————
    ————Verstraete—————————
    Schindler——Drexler——Churlinov
    ——————Córdoba————————

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • klar die Aufstellung hat was, aber man traut sich sicher nicht, Hector draußen zu lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke