02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Das ist nach den neuen Regeln ausgeschlossen.

    Deshalb schrob ich ja dreckig, wird demnach nicht erkannt.


    Hätte man sich aber erschliessen können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Witzig.
    Das war auch mein aller erstes Livespiel



    Mein Tipp für Freitag ist leider 2-4 :schnuffi:

    Wenn ihr Beide diesmal zu Hause bleibt ist das praktisch schon die halbe Miete um zumindest einen Punkt zu holen. Verlieren wir morgen dann wissen wir das ihr nicht daheim geblieben seid und haben dann auch sofort die Schuldigen gefunden.... :face_with_tears_of_joy:



    Aber jetzt ernsthaft: Beierlorzer wird so aufstellen das wir aktiv mitmischen - das hatte er ja schon letzten Sonntag ganz klar ausgesagt. Und genau das ist die richtige Herangehensweise.


    Man kann nicht passiv gegen so eine gute Mannschaft agieren sonst sind Gegentreffer nur eine Frage der Zeit. Wir müssen sie beschäftigen, Nadelstiche setzen und früh anlaufen schon während ihrer Spieleröffnung. Und natürlich auch gesunde Härte walten lassen, die Offensive von denen muss unsere körperliche Präsenz zu spüren kriegen.


    Jhon könnte vorne gegen Hummels eine wichtige Waffe sein denn Hummels macht unter Druck häufig Fehler. Selbst im Pokalspiel gegen Uerdingen sah man das. Auch da unterliefen ihm zwei ganz dicke Bolzen die die Uerdinger jedoch ungenutzt ließen. Hat Hummels hingegen Zeit gehen von ihm wichtige Aktionen auch für die Offensive aus. Das müssen wir unterbinden und Jhon mit seiner Wucht und seinem Fleiß ist dafür genau der richtige Mann.


    Und auch bei Standards müssen wir hellwach sein - das ist eine gefährliche Waffe der Dortmunder. Zorc sprach heute in der PK davon das er unbedingt die nötige Schärfe im Spiel der Dortmunder erwartet - aber vielleicht haben wir ja Glück und die Spieler unterschätzen uns trotzdem ein bißchen. Mein Tipp ist ein 1:1 - damit könnte ich super leben. Keiner traut uns in diesem Spiel etwas zu - lasst uns diese Leute Lügen strafen.

  • Hallo, ich bin morgen in Berlin, kann jemand eine Kneipe empfehlen wo eventuell FC Fans sind?


    Danke

    Kommt drauf an in welchem Ortsteil Berlins du dich aufhältst.


    Alternativ zur ständigen Vertretung gibt es auch noch die Schwalbe in der Pappelallee im Prenzlberg.
    War da allerdings seit Jahren nicht mehr und kann dir auch nicht sagen wie es da mittlerweile aussieht.


    FC Fans dürften mMn aber immer noch einige dort sein.


    Zur Not komm nach Mahlow, da hast du zumindest 2 FCer (zwar keine Kneipe, aber ausreichend Getränke) :clown_face: :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Zur Aufstellung:


    Ich bin neugierig auf die neuen Bornauw und Skhiri. Beide würde ich gerne mal von Beginn an sehen.
    Gegen Dortmund, was Beierlorzer richtigerweise angedeutet hat, ist dass wir viel laufen müssen,
    Positionen finden aber auch so viel es geht vorne schon pressen.


    Dafür braucht es an unseren physisch stärksten Leuten.


    -------------------------------Horn---------------------------------


    Easy---------------Mere-------------Bornauw------------Hector


    Drexler-------------Verstaete-------Skhiri-------------Kainz


    -----------------------Cordoba---------Modeste----------------


    Cordoba und Modeste müssen vorne schon viel zulaufen, und unser defensives Mittelfeld unterstützen.
    Es wird zwangsläufig auch Phasen geben, wo Dortmund uns hiten reindrängt, und und wie beim Handball
    die Lücke finden will. Dafür werden die Dortmunder auch recht hoch stehen.


    Und da sehe ich auch unsere Chance. Die wenigen Konter, wenn Dortmund hoch steht,
    müssen wir ausnutzen und insbesondere Cordoba dann ins Laufduell mit Hummels schicken.


    Wenn Cordoba ins Laufduell gegen Hummels geht, dann wird Hummels relativ schnell abgehängt.
    Cordoba kann unsere Waffe sein. Einerseits eine Pressingmaschine, andererseits kann er aus wenig viel machen.
    Und nicht zu vergessen Modeste, mit dem sich Cordoba hoffentlich gut ergänzen wird.


    Drexler und Kainz müssen sich förmlich die Lunge aus dem Leib rennen. Viel nach hinten arbeiten,
    und vorne reinstoßen und flanken. Bei Ballverlusten sofort im Vollsprint nach hinten.


    Sobald Drexler und oder Kainz platt sind, können wir gerne nachladen mit Schindler und Churlinov.


    Eine ganz gant wichtige Rolle kommt auf Skhiri und Verstrate darauf an.
    Verstraete ist eher der, der im Mittelfeld die Bälle zuläuft und viele Löcher mit seiner Laufarbeit zustopft.
    Skhiri ist eher der Taktgeber denke ich. Der die Bälle antizipiert. Ein gutes Positionsspiel hat,
    und seine Tacklings dann fährt. Da ist die Frage, ob sich die beiden ohne großartige Vorbereitung "blind" verstehen.


    Easy und Hector müssen in erster Linie hinten dicht machen.
    An guten Tagen können die beiden sich nach vorne miteinhalten,
    was auch notwendigt ist, denn Drexler und Kainz brauchen auf Ihrer Seite aus Unterstützung.


    Ich hoffe Bornauw ist der erhoffte Fels in der Brandung in der Abwehr,
    an dem sich die anderen aufrichten können. Weder Mere, Czichos, Sobiech traue ich diese Rolle zu.
    Daher bin ich gespannt, wie er sich schlägt.


    Alles in allem sind wir natürlich der Aussenseiter. Aber was hilfts: Wir müssen das Spiel wie ein Pokalfinale angehen,
    und mit den Fans im Rücken müssen wir das Spiel auf eine emotionale Ebene legen.
    Dreckige (keine unfairen) Zweikämpfe führen, den Dortmunder einfach den Spass nehmen.


    Mit einem dann tollen Horn, den wir auch brauchen,
    keine Schiri Benachteiligung unter Flutlicht, kann morgen dann was gehen.


    Und wenn nicht: Ich will wenigstens sehen, dass die Mannschaft den Worten von Beierlorzer folgt,
    dass man etwas auf dem Platz sieht. Sollte dieses und die Einstellung stimmen,
    dann wäre ich schon zufrieden.

  • hab mir gerad mal bvb augsburg angeguckt hahaha bin schon viel entspannter ... 3 dicke dicke TW Klopse ... das 4:1 spekulieren gleich 3 verteidiger falsch und ja ok das 5:1 war schick.


    Aber sonst war da irgendwie nicht viel.


    Klar man darf die nicht ins Rollen kommen lassen, aber das 0:1 hat eigentlich schön gezeigt wie man sie knacken kann.


    Das Ergebnis überstrahl für mich die Leistung!

  • Sehe uns auch bei weitem nicht so chancenlos. Ich war beim BVB Auswärtsspiel gegen Uerdingen in Düsseldorf und das war nicht so beeindruckend. Wenn wir mutig spielen ist hier was drin.


    Die Heimspiele gegen den BVB waren immer knappe Spiele.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal war anderes, wird das Spiel auf Sky gezeigt?


    Danke

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • DAZN ist ja 4.Wochen kostenlos also kann jeder schauen

    Heißt, registrieren, 4 Wochen kostenlos gucken und Kündigung sofort schreiben oder läuft es nach 4 Wochen automatisch aus?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • kannst einfach online, kurz vor dem neuen Turnus kündigen

    ok vielen Dank.


    Hab mich gerade dort registriert und wollte sofort über den Bereich "Mein Konto" dort kündigen.
    Der Bereich "Mein Konto" ist zur Zeit nicht erreichbar, weil er angeblich für mich eingerichtet wird.
    Bin mal gespannt wann er freigeschaltet ist und ich darauf zugreifen kann?
    Böses dem, der Böses denkt! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ok vielen Dank.
    Hab mich gerade dort registriert und wollte sofort über den Bereich "Mein Konto" dort kündigen.
    Der Bereich "Mein Konto" ist zur Zeit nicht erreichbar, weil er angeblich für mich eingerichtet wird.
    Bin mal gespannt wann er freigeschaltet ist und ich darauf zugreifen kann?
    Böses dem, der Böses denkt! :winking_face:


    Nee nee, ist alles in Ordnung so.


    Du kannst heute Abend schauen und solltest danach dann aber auch gleich kündigen. Problem dabei ist, sollte wieder eines unserer Spiele auf DAZN laufen, musst du natürlich deinen Account wieder aufleben lassen und der kostet dich dann (ich glaube momentan) 11,99 Ocken.


    Ich habe das Spiel schon durch, da ich letzte Saison einige Vorbereitungsspiele dort geschaut habe.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hallo,


    wer amazon prime hat, kann über amazon prime tv den eurosport-player-kanal für 4,99 € / Monat buchen. Dort werden die Freitagspiele auch gezeigt, die übernehmen die DAZN-Produktion. Achtung, im eurosport-player direkt gibt's nichts zu sehen, nur über amazon prime tv. Und der eurosport-player-kanal dort ist monatlich kündbar.


    Forza FC!


    Herbert

    Er hat Spacken gesagt... na und?

  • Als SAT Kunde kannste das auch noch normal über Eurosport 2 HD Xtra gucken (HD+) ... die Abo Karten kannst du im Fachhandel erwerben (amazon z.b) ... da heisst das vermutlich noch Eurosportpaket.



    Achso : Spierltagggg .... kerl hab ich Bock ... heiss wie frittenfett

  • Also eines kann man schon mal sagen: Auch wenn Timo gerade nicht in Topform ist, so ein Fliegenfänger wie der neue "Supertorhüter" der Augsburger ist er sicherlich nicht. Wenn man sich die Tore anschaut und einfach mal davon ausginge, dass da ein echter Torhüter zwischen den Pfosten gestanden hätte, dann würden wir über ein sehr enges Spiel reden. Vier der fünf Tore gingen locker auf die Kappe von Koubek. Ohne diesen Kasper hätten die Dortmunder sich gegen die Augsburger durchaus schwer getan.


    Insofern sollten wir uns also nicht über die Höhe der Niederlage auslassen, sondern uns eher darüber unterhalten, wie man die Dortmunder am ehesten zur Verzweiflung bringen kann. Und das kann man sicherlich nicht mit der Devise "Mitspielen und selbst offensiv agieren". Auch in der letzten Saison hat der BVB oft Probleme gehabt, Lösungen gegen tief stehende Teams zu finden und dabei auch immer wieder mal gewackelt (und manchmal eben auch mehr als das), wenn sie sich gegen schnelle Gegenstöße oder Phasen mit frühem Pressing des Gegners auseinandersetzen mussten. Insofern hoffe ich auf eine stabile Defensive mit Skhiri und Verstraete davor in Bestform und gut nach hinten arbeitenden Offensivspielern (ja, das gilt insbesondere für Kainz). Und auf eine Menge Spielglück. Das ist uns der Fußballgott nach der ersten Hälfte in WO mehr als schuldig.

    Das ist mal ein Ansatz, der mir gefällt. Die Dortmunder zur Verzweiflung bringen....Jo und das geht ganz sicher nicht mit "Mitspielen und selbst offensiv agieren". Tief stehen, konsequent verteidigen und denen die grösste Waffe
    rauben und das ist diese überfallartige Geschwindigkeit. Wenn du das dem BVB nicht gestattest, sind die Sache schon etwas anders aus. Und - richtig Tigranes - was der Koubek zumindest in diesem Spiel so fabriziert hat, das war
    Slapstick. Und da hoffe ich schon auf eine andere Vorstellung bei Timo Horn.

  • Also ich habe weder Eurosportplayer, noch Amazon Prime, geschweige denn DAZN.
    Ich gucke es mir im Stadion an :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe das es mir auch bei kommenden Spielen, die nicht von mir ( :smiling_face_with_halo: ) gezeigt werden, möglich ist im Stadion zu sein.


    Ich freu mich auf heute Abend und bin guter Hoffnung.


    ALLEZ FC