23. Spt: Hertha BSC - FC 0-5 (Sa 22.02.20/15.30)

  • Ich glaube eher das denen der Rücktritt gutgetan hat. Ich habe damals zur Bayern Zeit schon gesagt das seine Motivationsreden bei einer WM pushen, wo man nur ein paar Spiele innerhalb von 4 Wochen hat, nur wenn du Woche für Woche da so einen vor dir rumpflippen hast, dann nimmst du ihn irgendwann nicht mehr ernst.


    Ich habe kein gutes Gefühl. Allerdings hatte ich das gegen Freiburg im Hinspiel auch und konnte das Spiel genau wie heute nicht sehen. :candle:

  • Der Vorteil ist sicher, dass sie noch keine eingespielte Mannschaft sind. Man kann nicht im Winter drei Spieler für 75 Mio. holen und erwarten, dass der Rest der Mannschaft dann auch gleich mehr läuft und besser spielt. Mit solchen teuren Transfers mitten in der Saison das Mannschaftsgefüge durcheinander zu wirbeln birgt immer auch große Gefahren, dass danach gar nichts besser wird. Das muss sich erst finden und das liegt auch daran wie schnell und ob die Neuen integriert werden können.


    Der Klinsmann-Wirbel dürfte sich inzwischen gelegt haben, aber mannschaftliche Geschlossenheit oder gar eine eingespielte Truppe sehe ich da noch lange nicht. Da kann man sicher was holen und ich hoffe, dass Gisdol die Mannschaft auch nochmal ans Hinspiel erinnert, eine der schlimmsten Leistungen in dieser Saison, damit die Sinne geschärft sind. Leider ist Ibisevic immer noch nicht aussortiert worden, den hätte ich mir gerne ein weiteres Mal erspart. Aber ok, man kann nicht alles haben.


    Also: Hochkonzentriert und hellwach von der ersten Minute an. Und dann powern wie in den Heimspielen, dann gewinnen wir 2:1!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wann haben wir in einem Ligaspiel dort das letzte Mal gewonnen? Wir haben in den letzten Jahren bis auf eine Ausnahme nur schlecht gegen Hertha ausgesehen! Wir haben immer versagt!


    Man kann nur hoffen, dass wir mit Minute 1 hellwach und aktiv sind! Sonst werden wir keine Chance haben! Hertha ist schlagbar, aber dazu brauchen wir Mut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spiele gegen die Hertha sind meistens unansehnlich, nicht nur unsere


    Gisdol hatte ja gesagt, dass der Abstiegskampf bis zum Schluß geht - er ist hellwach - ich hoffe dann mal, dass die Mannschaft das auch endlich mal umsetzen kann


    heute werden wir gezwungenermaßen anders auflaufen, müssen sich die Berliner auch erst mal drauf einstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wann haben wir in einem Ligaspiel dort das letzte Mal gewonnen? Wir haben in den letzten Jahren bis auf eine Ausnahme nur schlecht gegen Hertha ausgesehen! Wir haben immer versagt!


    Man kann nur hoffen, dass wir mit Minute 1 hellwach und aktiv sind! Sonst werden wir keine Chance haben! Hertha ist schlagbar, aber dazu brauchen wir Mut!

    in/gegen Freiburg haben wir auch oft schlecht ausgesehen, diese Saison ist es jedoch anders gegen sie gelaufen. Warum soll es in Berlin nicht auch mal für uns laufen? Deshalb AUSWÄRTSSIEG,!

  • Schön das auch der express wieder mitzündelt.
    Erstes Abstiegsendspiel, oder so ähnlich :woman_facepalming:
    Für die Damen steht morgen das Abstiegsendspiel Nr. 1 an, nicht für die Herren.


    ALLEZ FC

  • Denke auch, dass wir heute was mitholen aus Berlin.
    Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hinfahren, alles von der ersten bis zur letzten Sekunde geben, und dann sehen ob was hängen bleibt! Mehr kann man nicht tun. Also rennt sie in Grund und Boden, und schenkt ihnen ordentlich ein Jungs! Come in FC!

  • Warum so ängstlich? Glattes 4:0 für den FC und ein schönes WOE für uns. ʘ‿ʘ :FC:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • wir werden leider mit 0 Punkten nach Hause fahren. Der Schiri wird uns verpfeifen :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir werden leider mit 0 Punkten nach Hause fahren. Der Schiri wird uns verpfeifen :zany_face:

    Wenn wir unser Spiel anständig durchziehen kann auch ein Schiri nix machen. Diese Verschwörungstheorien sollten langsam mal aufhören. In der letzten Zeit hatten wir absolut keinen Grund uns über die Schiris zu beschweren.

  • ich denke mit einem Remis würden wir heute alle zufrieden nach Hause gehen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich denke mit einem Remis würden wir heute alle zufrieden nach Hause gehen...

    Warum denn so bescheiden?
    3 Punkte sind besser als einer! :face_with_raised_eyebrow:


    Come on :effzeh: ! Auswärtssieg! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Was für miese Infos von Sky. Alle fit beim FC Aha und was ist mit Modeste?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum so pessimistisch?
    Für mich ist Hertha unter nouri schlagbar


    auswärtssieg

    Natürlich sind die schlagbar! Aber sind sie auch durch unsere Mannschaft schlagbar? Nicht das ich irgendwie an unserem Klassenerhalt zweifele, aber diese Schlafmützigkeit geht mit dermaßen auf den Sack, ich verstehe sie nicht. Mittlerweile sollten doch alle Spieler mal gemerkt haben, hey in den ersten 10-20 Minuten sind wir überhaupt nicht auf dem Platz, ab jetzt werden wir wach sein. Keine Ahnung warum das so ist?
    Und die Berliner sind eine recht dreckige Mannschaft die durch den Trainerwechsel bereits ein Erfolgserlebnis hatten, das kann die schon beflügeln. Deshalb hoffe ich das unsere Jungs nicht so pessimistisch in das Spiel gehen wie ich es bin! Denn nur wenn sie alles reinwerfen und konzentriert zur Sache gehen, dann können sie etwas holen. Also Gas geben von der ersten Sekunde an und dann sehen wir weiter.