23. Spt: Hertha BSC - FC 0-5 (Sa 22.02.20/15.30)

  • Wer jetzt noch seinen Ständer loswerden will, schaltet jetzt die ARD ein. :face_with_tears_of_joy:

    Da ich das Spiel nur am FC-Radio verfolgt habe, hab ich mir jetzt gerade die Tore angeschaut.... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:





    :FC: :hennes: :koeln: :dom: :clown_face: :prost:

  • Da es ja zur Zeit bei den Hai Hai nicht so gut läuft :woman_facepalming: , ist auf den :effzeh: verlass und er hat mich, die Fans und die ganze Stadt
    zur Karnevalszeit nicht enttäuscht.... :thumbs_up: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Da es ja zur Zeit bei den Hai Hai nicht so gut läuft :woman_facepalming: , ist auf den :effzeh: verlass und er hat mich, die Fans und die ganze Stadt
    zur Karnevalszeit nicht enttäuscht.... :thumbs_up: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    hiermit befehle ich dir bis Aschermittwoch durchzufeiern und zu saufen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • unfassbarer Jubel aber auch ein Schock und tiefe Betroffenheit über die Verletzung von Rafa.
    Hoffentlich wird alles Gut.
    Erst wenn sich das nicht als Halswirbelbruch sondern als was harmloseres herausstellt, fange ich richtig an zu feiern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach dem heutigen Spiel meine ich sagen zu können, dass die 3 Nachverpflichtungen im Winter ziemlich voll eingeschlagen haben und, so sieht es z.Zt. aus, einen großen Beitrag zu einem relativ entspannten Klassenerhalt leisten.

  • Sehr gute fußballerische Leistung des FC, insbesondere in der 1. HZ sehr stark, auch eine top Einstellungsleistung des Trainers, insbesondere nach der Niederlage gg. Bayern (wie zuvor schon nach der Niederlage in Dortmund).


    Ich habe mal etwas in der Statistik gestöbert, höchster Sieg gg. Hertha (nur zu Hause gab es mal vor etlichen Jahren ein 5:1 und in der Gruppenphase zur dt. Meisterschaft Anfang der 60er ein 6:3 Sieg in Berlin mit sogar noch mehr geschossenen Toren aber in der Differenz weniger).


    Und gleichzeitig verliert der HSV zum ersten Mal seit 66 Jahren beide Spiele in einer Liga gg. St. Pauli, Sachen gibts. :face_with_tears_of_joy:

  • Big Shitty Club

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde, der Spieltag zeigt aber auch, wie dünn das Eis nach wie vor ist. Eine Niederlage und es wären nur noch 3 Punkte auf die Relegation gewesen. Umso wichtiger war dieser geile Sieg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich werde hier nicht werten, aber... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: immer schön ins freche Hertha-Schnäuzchen


    Ihr verkackten Sponsorenkinder, ab ins Nirgendwo! Schämt euch!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wer mich kennt, weiß dass ich bekennender Hertha-Hasser war, bin und bleibe.



    Ein 5:0 im Olympiastadion fühlt für mich wie ein 5:0 in St. Pauli zur Meisterschaft im Jahre 1978 an.


    Klassenerhalt, allez

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hut ab Hr. Gisdol. Nach den ersten 2 Spielen bei uns habe ich ihm nicht zugetraut, dass er die Mannschaft wieder auf den Weg bringt. Ich hätte es eher einem Dardai oder Hecking zugetraut.


    Nach einem 5:0 Sieg fällt es sicher leicht den Trainer hoch zu loben. Was mir imponiert sind die Lerneffekte, die er scheinbar auch nach hohen Niederlagen (Dortmund, Bayern) er Mannschaft vermittelt. Das ist ganz große Kunst bisher!


    Auch nach den ersten Siegen war ich noch skeptisch und dachte mir schon: Okay, vielleicht der richtige Mann für den Abstiegskampf, danach brauchen wir aber einen der den nächsten Schritt macht. Nach der Transferperiode im Winter und wenn ich sehe wie flexibel er die Spieler einsetzt, habe ich noch mehr Respekt vor ihm.


    Diese Laufbereitschaft, Spielfreude und das Selbstbewusstsein, habe ich lange nicht mehr bei unserer gesamten Mannschaft gesehen.

    - The Rauning Fan -