23. Spt: Hertha BSC - FC 0-5 (Sa 22.02.20/15.30)

  • Nun doch eine kleine Wertung nachdem ich im offiziellen Hertha-Forum gestöbert habe...


    EffZeh grandios, Hertha große Kacke!
    Kann man so stehen lassen :grimacing_face:


    Für mich heute einer der schönsten Tage meines :FC: Fan-Seins!


    Danke!!! :FC: :effzeh: :hennes: :koeln:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ick bin ja schon so ein kleines gehässiges Schwein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die PK ist schon großes Kino (Czichos' Verletzung mal aussen vor).

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Super Vorstellung des FC.


    Gegen eine sehr verunsicherte Mannschaft wurden die Schwächen des Gegners präzise, gnadenlos und effektiv ausgenutzt.


    Das Zauberwort und das ist der Unterschied zum Beginn der Runde heißt Tempo.


    Cordoba
    Jakobs
    Uth


    Bringen ausreichend Tempo mit, um den Verteidigern wegzulaufen.


    Skhiri
    Rexh.
    (Hector wenn er spielt)


    Bringen ausreichend Tempo mit um zügig umzuschalten.


    Gisdol hat das erkannt und den Mut gehabt umzustellen und junge Leute reinzuwerfen.


    Auch andere möchte ich gestern lobend erwähnen, Leute die oft (teils zu recht) in der Kritik standen:


    Horn hat das gehalten was zu halten war
    Easy hat sich gesteigert und macht das zur Zeit sehr ordentlich
    Schmitz ist in dieser Form ein ordentlicher Mitläufer.
    Kainz spielt zielstrebiger und mit weniger Schnörkeln...das tut ihm gut.
    Czichos ist gestern Bestandteil einer bisdato sicheren Abwehr gewesen. Er hat hier viele Lügen gestraft und hält in Liga 1 im Großen und ganzen Wacker mit.


    Leistner hat das auch prima gemacht, er ist etwas beweglicher und schneller als Sobiech und daher kann ich den Transfer verstehen. Gut gegen den Mann gearbeitet, dass man einen Lukebakio nicht 100% zumachen kann, ist klar.


    Der Sieh hätte noch höher ausfallen können, das zeigt wie stark der FC gestern war.
    Mut
    Schnelligkeit (im Umschaltspiel)
    Präzision
    Wille


    Das waren gestern die Zauberworte.


    Vor Schalke muss einem nicht bange sein.


  • Leistner hat das auch prima gemacht, er ist etwas beweglicher und schneller als Sobiech und daher kann ich den Transfer verstehen. Gut gegen den Mann gearbeitet, dass man einen Lukebakio nicht 100% zumachen kann, ist klar.

    Herta war da aber auch selten dämlich: Die haben immer wieder den Ball aus der Verteidigung heraus hoch in die Mitte gespielt. Leistner hat da zig Bälle dieser Sorte einfach weggeköpft. Wenn wir mit Leistner spielen sind hohe Bälle dieser Art einfach keine Option für den Gegner.

  • Wenn eine Mannschaft 0:5 Kloppe, im eigenen Stadion bezieht , gegen ein Team das nicht gerade zu den besten der Liga zählt . Muss man glaube ich , nicht erwähnen das die selten dämlich gespielt haben . Aber is ja nicht dem FC seine Schuld , und so oft hat Hertha auch nicht Prügel bezogen . Von daher Respekt an alle FC Spieler und Trainer die gestern mitgewirkt haben :thumbs_up:

  • Diese Berliner Mannschaft, was stimmt mit denen eigentlich nicht


    Stark: es ist uns nicht viel gelungen, an solchen Tagen muss man sehen, dass man die Null hält :face_with_raised_eyebrow: Wie meinen? Hat man das morgens schon gespürt, dass dies so ein Tag wird??


    Titel bei Kicker „wenn man teilweise verarscht wird„
    von wem fühlen sie sich verarscht...von unseren Jungs. Oder was?
    - ach was: sie gingen nicht in die Kurve weil das Hertha Publikum wohl gesungen hatte: oh wie ist das schön!
    Und das lassen sie sich nun wirklich nicht bieten


    FEIGLINGE frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit der Mannschaft von Hertha stimmt aus meiner Sicht das nicht, was wir hier beim FC auch schon häufiger bitter erfahren mussten: ein Team, das auf dem Platz auch als solches für- und miteinander auftritt ist mehr als die Summe der einzelnen Spieler. Bei denen ist mehreres passiert:


    1. Das wochenlange Gelaber vom Big City Club und Champions League hat den Fokus komplett von der aktuellen Realität Abstiegskampf verschoben.


    2. Drei Spieler für 75 Mio. im Winter (!), also in einen bestehenden Kader zu verpflichten, hat das komplette Teamgefüge, so fern es denn überhaupt funktioniert hat, komplett gesprengt. Die bisherigen Anführer und Leistungsträger sagen sich: Ok, wenn ihr so viel wert seid, dann zeigt das mal auf dem Platz. Und die Neuen denken sich: Ui, hier ist aber gar keine soooo gute Stimmung im Team und im Stadion. Die hatten mir doch was von Big City Club und internationalen Ambitionen erzählt bei den Verhandlungen.


    3. Wie immer in solchen Fällen wurden die ersten Fehler vor der Saison gemacht, in dem Fall durch die Fehleinschätzung bzgl. Covic mit dem man nach Dardai den nächsten Schritt machen wollte. Dabei ist Covic einfach nur die etwas jüngere und komplett bundesligaunerfahrene Version von Dardai gewesen. Und anstatt das dann mit dem Trainerrauswurf in die richtige Richtung zu korrigieren (ich denke, Labbadia hätte definitiv zur Verfügung gestanden) holt man den Oberschwätzer Jürgen K. und stellt ihm einen „Profitrainer“ an die Seite der Bremen schon fast in die zweite Liga gecoacht hat und mit Ingolstadt in die dritte Liga abgestiegen ist.


    Jetzt steht man da und muss Nouri die Treue halten, wenn man nicht komplett die Glaubwürdigkeit verlieren will. Ich bin echt mal gespannt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hertha in der Konstellation und bei dem Verlauf am Ende noch ganz unten in der Verlosung mit dabei sein könnte. Bremen kann den Turnaround noch schaffen bzw. den Trainer noch wechseln. Hertha wird das (erstmal) nicht tun. Huub Stevens sollte sich schon mal den April freihalten, könnte ein Notfalleinsatz in der Hauptstadt fällig werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erschreckend, wie Nouri seine Unsicherheit und Scham bei jeder Frage auf der PK so süffisant weggelächelt hat. Für mich kein Verhalten, was ich von einem Trainer erwarte, der sich seiner Führungsposition bewusst ist.


    Er wirkte wie ein arroganter Junge beim Elternsprechtag, der keine Kritik an sich ranlassen will und nicht weiß, was er sagen soll. Stattdessen die Maske der Arroganz aufsetzt und hofft, dass keiner merkt wie überfordert er ist.

    - The Rauning Fan -

  • Drei Spieler für 75 Mio. im Winter (!), also in einen bestehenden Kader zu verpflichten, hat das komplette Teamgefüge, so fern es denn überhaupt funktioniert hat, komplett gesprengt.

    Piatek für Selke -> deutliche Verstärlung für Hertha
    Cunha für Duda -> Verstärkung für Hertha
    Ascacibar für Löwen -> Verstärkung für Hertha


    Drei Transfers mit Perspektive. Plus die Gewissheit, im Sommer noch Tousart zu bekommen.


    Man kann über den Zeitpunkt und die Ablösesummen der Transfers diskutieren. Aber darin eine Sprengung des Teamgefüges zu sehen, halte ich für falsch. Wäre ich Spieler bei Hertha, würde ich mich freuen, wenn die faulen Äpfel aussortiert worden wären und dafür Verstärkungen kämen. Dass die pervers viel Kohle verdienen, stünde für mich wohl erstmal auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde nicht das er arrogant ist. Oder wirkt. Der hat die Ausstrahlung einer Parkbank. Und das is auch kein Fatz authentisch. Klinsmann hat keinen anderen gefunden so schnell. Totales Chaos, so wie Apu das zusammengefasst hat. Und da is so ein Trainer dann das Häubchen Sahne. Naja. Nich unser Problem.

  • Piatek für Selke -> deutliche Verstärlung für HerthaCunha für Duda -> Verstärkung für Hertha
    Ascacibar für Löwen -> Verstärkung für Hertha


    Drei Transfers mit Perspektive. Plus die Gewissheit, im Sommer noch Tousart zu bekommen.


    Man kann über den Zeitpunkt und die Ablösesummen der Transfers diskutieren. Aber darin eine Sprengung des Teamgefüges zu sehen, halte ich für falsch. Wäre ich Spieler bei Hertha, würde ich mich freuen, wenn die faulen Äpfel aussortiert worden wären und dafür Verstärkungen kämen. Dass die pervers viel Kohle verdienen, stünde für mich wohl erstmal auf einem anderen Blatt.

    Aber wie oft passiert eben genau das Gegenteil? Ich sage nur: „Fragen Sie die Stars!“ Fußballprofis sind Ich-AGs, jeder Konkurrent der teurer war oder auch objektiv besser ist sorgt im Zweifel nur dafür, dass man selber nicht mehr spielt. Diejenigen, die sich „freuen“, wenn die Mannschaft dadurch insgesamt besser wird, sind vor allem die Fans. Ich glaube nicht, dass sich die Profis untereinander viel gönnen. Klar, die Verteidiger finden es vermutlich gut wenn der Sturm verstärkt wird und andersrum. Aber der Rest sind doch eher viel Egoismus, Neid und Missgunst. Ist dann eben die Aufgabe des Trainers so etwas zu moderieren und möglichst alle Spieler zu einem wichtigen Teil des Teams zu machen. Und bei der Personalie hat Hertha meiner Meinung nach diese Saison schon dreimal daneben gelegen: Covic, Klinsmann und Nouri alles Fehlgriffe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat von Eifelbrasilianer10

    Man kann nur hoffen das 3 andere schlechter sind als wir. Ich kann mit den Wintertransfers ehrlich gesagt nur wenig anfangen, da wir auf den Positionen wo wir wirklich Bedarf hatten nix gemacht haben. Richtig verstörkt haben wir uns nirgends, stattdessen holen wir nen weiteren 6er (Elvis) und nen Zweitligaspieler für die Abwehr.
    Da wo wir offensichtlich schwach sind, auf den Flügeln und RV, machen wir gar nix. Verstehe wer will (nein, Uth ist nicht für den Flügel gekommen).

    Wollte eigentlich was anderes nachschauen. Dann sprang mir das im Gerüchtefaden ins Auge. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hertha BSC - 1.FC Köln 0:5(0:3), 22.02.2020


    Der 1.FC Köln gewann nach einer Galavorstellung in Berlin bei einer desolaten Hertha vor 46.000 Zuschauern am Karnevalssamstag mit 5:0.


    Köln im üblichen 4 - 2 - 3 - 1 System. Das Team - ohnehin geschwächt durch die Ausfälle von Bornauw und Katterbach musste bereits vor dem Anpfiff die nächste Hiobsbotschaft verdauen. Jonas Hector konnte aufgrund von
    muskulären Problemen nicht spielen und wurde durch Rexhbecaj ersetzt. Das schien eher die Berliner zu irritieren. Köln spielte in Minute 4 einen blitzsauberen Konter, zum Schluss wandert der Ball von Kainz auf Cordoba, dessen
    Schuss sich abgefälscht über Jarstein ins Tor senkt - Führung für den FC. Wer gedacht hätte, daß die Berliner sich aufrappeln würden - der sah sich getäuscht. Man hatte mehr Ballbesitz, aber Köln nicht nur jederzeit Herr der Lage,
    sondern auch die Mannschaft mit Chancen und gefährlichen Abschlüssen(Torschussbilanz zur Halbzeit 11:0 für die Auswärtsmannschaft). Minute 22 - Ball auf Jakobs in Linksaussenposition, wunderschöne Flanke und Hechtkopfball
    von Cordoba und Köln führt mit 2:0. Und der FC baut in Minute 39 den Vorsprung aus. Cordoba scheint frei vor dem Tor den Ball etwas zu verdasseln, aber spielt auf den freien Kainz, der wiederum schiesst Jarstein an - Ball an
    den Pfosten und wieder auf Jarstein - und es steht 3:0. Auch Kollege Slapstick auf Seiten des FC.


    Kurz vor de Halbzeit ein böse Szene, als Czichos mit Grujic zusammen prallt und liegen bleibt. Köln`s Innenverteidiger muss mit der Bahre vom Feld getragen werden und kommt sofort ins Krankenhaus. Momentan scheint es wegen
    Verletzung am Halswirbel nach einer längeren Pause auszusehen. Für Czichos wird Mere eingewechselt.


    In Halbzeit 2 hat Köln durch Kainz erneut eine Riesenmöglichkeit(Vorlage Uth) und danach kann Horn sich zweimal auszeichnen. Der eingewechselte Lukebakio sorgt für frischen Wind bei der Hertha. Die Kölner bleiben ruhig und
    Rexhbecaj spielt nach einem schönen Solo Kainz frei und dessen Rechtsschuss sorgt für das 4:0 in der 62ten Minute. Mark Uth erzielt durch einen schönen Freistoss 8 Minuten später das 5:0. Der Rest ist Schaulaufen, Köln braucht
    nicht mehr und die Hertha ist am Boden zerstört.


    Eine hervorragende Mannschaftsleistung des FC. Horn - wenn gefordert - sicher. Die Abwehr kaum auszuspielen. Im Mittelfeld regieren Skhiri und ein erstaunlicher starker Rexhbecaj. Kainz macht sein vermutliches stärkstes Spiel
    für den FC, Jakobs unermüdlich. Uth ist und bleibt der Verbindungsspieler, der den Kölnern so lange gefehlt hat. Und Cordoba`s Präsenz jagte den Berlinern wahre Angstzustände ein. Wenn es nichts zu kritisieren gibt, dann gibt
    es nichts zu kritisieren. Der 1.FC Köln ist voll auf Kurs Nichtabstieg. 18 Punkte aus 8 Spielen - das ist schon ein Pfund.

    Lettore silenzioso

  • Nun, ich bin immer noch sehr glücklich mit diesem Sieg. Allerdings muss er richtig eingeordnet werden. Der FC konnte sich entfalten weil Hertha einfach grottenschlecht war an dem Tag.
    Wichtig, wir haben die drei Punkte, Selbstvertrauen und 5 Tore mehr auf dem Konto, das zählt.