23. Spt: Hertha BSC - FC 0-5 (Sa 22.02.20/15.30)

  • Ich glaube nicht nur ein Scheiß-Spiel, sondern nach dem Bayern Spiel, auch an eine glatte Niederlage. Es erinnert mich an die Vorrunde, wo wir nach dem 4:0 in München gegen Hertha die Hosen voll hatten. Ergebnis 0:4 zu Hause.
    Widerspreche Gisdol: Niederlage gegen Bayern, wir werden daraus lernen. Das werden wir nicht, aber gar nicht.
    Wir können froh sein, dass Bayern in Halbzeit I weitere Super Chancen versiebt hat und in Halbzeit II den Spargang einschaltete. Gegen Herha fehlt Bornauw, hinten der Beste.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • Wie weit wir sind werden wir am Samstag sehen. Wir treffen auf einen Gegner der zumindest in Reichweite sein dürfte. Hertha spielt traditionell sehr körperlich und hart, daher haben wir in der Vergangenheit so gut wie nie gegen sie eine Schnitte gehabt bzw. uns die Reisen nach Berlin besser schenken können. Wenn wir nicht körperlich von der ersten Sekunde an dagegen halten mit 100% Einsatz und Laufbereitschaft werden wir dort definitiv wie immer nix holen. Ich hoffe Gisdol macht unsere Jungs richtig heiss von der ersten Sekunde an. Das Bornauw fehlt macht die Sache nicht einfacher. Auch unserer rechten Seite fehlt mir bei uns leider irgendwie die Qualität, da hätte ich im Winter gerne nachgelegt mit einem Leihspieler. Ich hoffe nicht das Schmitz spielt. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel am Samstag, lasse mich jedoch gerne überraschen.

  • Zumindest fallen bei der Hertha schonmal Draxler, Götze und Özil aus, das erhöht unsere Chancen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zumindest fallen bei der Hertha schonmal Draxler, Götze und Özil aus, das erhöht unsere Chancen.

    Ja, aber Grinsklinsi fällt auch aus, dass senkt unsere Chance jedoch wieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Katterbach und Bornauw müssen ersetzt werden, quasi die halbe Abwehr. Das macht mir ein bisschen Sorge gepaart mit dieser ständigen Anfangslethargie. Kriegen wir beides in den Griff, dann geht auch in Berlin was. Eine Wette abschließen würde ich nicht...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich glaube nicht nur ein Scheiß-Spiel, sondern nach dem Bayern Spiel, auch an eine glatte Niederlage. Es erinnert mich an die Vorrunde, wo wir nach dem 4:0 gegen Hertha die Hosen voll hatten. Ergebnis 0:4 zu Hause.
    Widerspreche Gisdol: Niederlage gegen Bayern, wir werden daraus lernen. Das werden wir nicht, aber gar nicht.

    Woher kommt der Pessimismus?


    Ich finde, die Reaktion gestern war in der 2. Halbzeit schon zu sehen. Da war keine Kölner Mannschaft, die die Hosen voll hatte. Sondern eine, die mit Mut ihre Chancen gesucht hat. Warum soll die Mannschaft jetzt innerhalb weniger Tage in Angst verfallen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Woher kommt der Pessimismus?
    Ich finde, die Reaktion gestern war in der 2. Halbzeit schon zu sehen. Da war keine Kölner Mannschaft, die die Hosen voll hatte. Sondern eine, die mit Mut ihre Chancen gesucht hat. Warum soll die Mannschaft jetzt innerhalb weniger Tage in Angst verfallen?

    er ist wahrscheinlich wie viele andere hier nicht erst seit gestern dabei :winking_face: aber du hast recht die 2 Hälfte war ordentlich. Wie erklärst du dir die Teilnahmslosigkeit des FC zu Beginn der Partien. Ich meine jetzt nicht mal das gestrige Spiel, sondern das sich das durch viele Spiele der Saison zieht .

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie erklärst du dir die Teilnahmslosigkeit des FC zu Beginn der Partien.

    Kann ich mir nicht erklären. Mich stört das ja selbst.


    Dennoch reicht mir das Verschlafen der Anfangsminuten noch nicht aus, um in Berlin von einer Niederlage auszugehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Woher kommt der Pessimismus?
    Ich finde, die Reaktion gestern war in der 2. Halbzeit schon zu sehen. Da war keine Kölner Mannschaft, die die Hosen voll hatte. Sondern eine, die mit Mut ihre Chancen gesucht hat. Warum soll die Mannschaft jetzt innerhalb weniger Tage in Angst verfallen?

    Der Pessimismus vor der Hertha-Partie erklärt sich bei vielen aus folgenden Punkten:


    * gegen und speziell bei Hertha sehen wir leider immer/oft sehr schlecht aus
    * Hertha spielt sehr robust und hart, was uns in der Vergangenheit oftmals das Spiel gekostet hat
    * unsere halbe Abwehr fällt aus
    * wir kommen mit einer 4-1 Niederlage im Gepäck
    * unsere rechte Seite ist leider sehr instabil
    * Hertha ist Klinsmann los und punktet seit dem wieder
    * Hertha war in der Lage im Winter signifikant nachzubessern
    * die schlechten Anfangsminuten in den gefühlt letzten 6 Spielen machen einem Sorge


    Hoffnung macht das wir 5 der letzten 7 Spiele gewonnen haben und man darauf hoffen kann das Gidsol die Mannschaft weiterhin im Griff hat.

  • Kann ich mir nicht erklären. Mich stört das ja selbst.
    Dennoch reicht mir das Verschlafen der Anfangsminuten noch nicht aus, um in Berlin von einer Niederlage auszugehen.

    da haste recht. Ich würde mir wünschen das die Jungs mal von Anfang an Schaum vorm Mund haben und 90+x Minuten volle Konzentration bringen. Ein dreckiger Punkt wäre meiner Meinung nach schon Gold wert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • * Hertha ist Klinsmann los und punktet seit dem wieder

    Die haben sich gegen den Tabellenletzten zu einem Sieg gerumpelt. Deren einzige Ambition lag darin, die Abwehr halbwegs sicher stehen zu haben - und das hat nicht wirklich funktioniert. Vorne ist bei denen natürlich Qualität vorhanden, die aber zumindest in dem Paderbornspiel viel zu selten wirklich genutzt wurde. Nouri wird vermutlich auch die kommenden Partien Wert darauf legen, defensiv sicher zu stehen und damit einiges an Punkten einzufahren.


    Spielen wir uns gegen die das an Chancen raus, was wir gegen Freiburg und München hatten, ist was drin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die haben sich gegen den Tabellenletzten zu einem Sieg gerumpelt. Deren einzige Ambition lag darin, die Abwehr halbwegs sicher stehen zu haben - und das hat nicht wirklich funktioniert. Vorne ist bei denen natürlich Qualität vorhanden, die aber zumindest in dem Paderbornspiel viel zu selten wirklich genutzt wurde. Nouri wird vermutlich auch die kommenden Partien Wert darauf legen, defensiv sicher zu stehen und damit einiges an Punkten einzufahren.
    Spielen wir uns gegen die das an Chancen raus, was wir gegen Freiburg und München hatten, ist was drin.

    Natürlich ist etwas drin, ich wollte lediglich erklären warum ich in diesem Fall eher pessimistisch bin vor dem Spiel bei Hertha. Ich sehe Hertha nicht als Konkurrenten, die werden sich retten. Ich hoffe einfach das wir von der ersten Minute an einfach alles reinschmeissen und um jeden Ball fighten, dann können wir dort sicherlich bestehen. Spielen wir aber nur mit 90%, wird es dort nicht reichen.

  • Ich sehe mit gemischten Gefühlen nach Berlin.
    Auf der einen Seite fehlt mit Bornauw unser seit Wochen bester Abwehrspieler und das will erstmal kompensiert werden. Auch dass Katterbach ausfällt führt dazu dass wir umstellen müssen wobei ich ehrlich sagen muss: Die letzten beiden Spiele fand ich ihn auch nicht so stark dass das uns vor Probleme stellen würde(er ist eben als junger Spieler gewissen Leistungsschwankungen unterworfen, ganz normal).


    Auf der anderen Seite sehe ich Hertha die letzten Spiele richtig mies. Glänzen konnten die nur wenig, gegen Paderborn am Wochenende haben sie auch nur deshalb die Punkte mitgenommen, weil Paderborn noch ein bisschen schlechter war, also da sehe ich jetzt auch keinen Aufschwung durch den Trainerwechsel.
    Auch sehe ich uns nicht am Boden nach dem Bayernspiel, denn in der zweiten Halbzeit haben wir ja durchaus gezeigt, die Mannschaft kann bei jedem in der Liga mithalten, solange die Einstellung stimmt.
    Für mich ist der Schlüssel zu diesem Spiel die ersten 20 Minuten bis halbe Stunde. Unter Gisdol war es leider ein häufiges Problem, dass wir den Beginn des Spiels oftmals völlig verpennt haben. Gegen Doofmund und die Bayern, zwei sehr effiziente Gegner die nicht viele Chancen brauchen für ein Tor, haben wir jeweils keine 2 Minuten gebraucht um in Rückstand zu geraten. Auch gegen Wolfsburg hätte es nach nichtmal 20 Sekunden 0-1 stehen können und auch Freiburg war erstmal am Drücker. Zwar hat es die Mannschaft oft dann auch geschafft, Stabilität reinzukriegen sobald mal 15-20 Minuten rum waren und hat sich auch nicht hängen lassen, wenn man in Rückstand geriet, aber es ist nunmal ungleich schwerer, 3 Punkte zu holen wenn man nach nichtmal 10 Minuten zurückliegt. Das ist für mich der Schlüssel zu diesem Spiel: Überstehen wir die erste halbe Stunde ohne Gegentor, sehe ich gute Chancen, dass wir auch etwas Zählbares mitnehmen. Denn umgekehrt sehe ich eine Stärke von uns unter Gisdol: Wir ziehen durch. Bis zum Ende der Halbzeit und bis zum Ende des Spiels, inklusive Nachspielzeit. Damit sollte es gegen den Big City Club(ein Unternehmen der Windhorst Gruppe) auf jeden Fall drin sein, mindestens einen Punkt zu holen. Hier ein Sieg, dann sag ich ganz ehrlich, sieht es sehr, sehr gut aus in Sachen Klassenerhalt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann ich mir nicht erklären. Mich stört das ja selbst.
    Dennoch reicht mir das Verschlafen der Anfangsminuten noch nicht aus, um in Berlin von einer Niederlage auszugehen.


    Ich bin mir sicher, dass das intern auch schon längst angesprochen wurde. Mich entsetzt diese Lethargie deswegen erst recht. Diese "kein Bock" Einstellung sieht man beim FC leider immer wieder und viel zu oft. Im Pokal ist es fast jede Saison der Fall.


    MMn ist das eine psychologische Sache.

  • Ich sehe das Spiel schon vor mir, Scheiß Wetter, kalt uns nass in dem Scheiß Stadion, und irgendein dämlicher Ball kullert irgendwie in unser Tor.
    Vor allem ohne Bornauw, Katterbach, Jacobs (?).


    Ich hoffe, die Berliner bekommen nach dem Sieg nen kleinen Höhenflug, und gehen nicht mit 100% ins Spiel, und wir sind von Anfang an hellwach. Gisdol kann gern die Maßgabe "hinten dicht" ausgeben, so dass wir erst mal nicht gleich wieder am Schwimmen sind. Wenn der CL-avisierende Hertha Fan in der 62. Minute das Pfeiffen anfängt weil es immer noch 0-0 steht, hauen wir denen 2 rein, dann ist Ruhe.


    Gefühlt waren Hertha-Spiele immer Scheiß Spiele, Ausnahme (glaube ich) das Rückspiel in der EL-Quali-Saison.


    Scheiß Hertha.

  • Jacobs sollte wieder fit sein, da ist wohl nichts Schlimmes mit seinem Oberschenkel


    gegen diese Spieler könnte ich mir vorstellen, dass Leistner ran darf, schauen wir mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sollten punkten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich denke auch: das a und o ist es erstmal hinten sicher zu stehen. Meine idee wäre hector defensiver hinten spielen zu lassen. Nach ner gewissen phase sollte man dann das efolgreiche spiel der letzten wochen aufziehen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….