23. Spt: Hertha BSC - FC 0-5 (Sa 22.02.20/15.30)

  • Ich glaube dieses Spiel wird mehr eine Charakterfrage als das gegen die Bayern.
    Wichtige Ausfälle in der Abwehr und der Druck ja jetzt gegen einen Mitkonkurrenten auf "Augenhöhe" zu spielen.
    Da haben wir vermeidlich mehr zu verlieren als gegen die Bayern.
    Mal sehe wie die Mannschaft damit umgeht.

  • wenn man sich das hier überall so durchliest, ist mitr das viel zu pessimistisch. Von 7 spielen hat man 5 gewonnen und zwei verloren, bvb und fcb. Das ist kein grund schwarz zu sehen. Auch wenn der letzte eindruck kein guter war.


    klar, bornauw fehlt - aber auch nur für ein spiel.


    Wieso sollte der fc auf einmal wieder total einbrechen und gleichzeitig die anderen aufblühen. Kann zwar passieren, aber anzeichen dafür erkenne ich momentan nicht unbedingt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • der hat es in diesem Jahr das 1. Mal in die kicker elf geschafft :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe das nicht so pessimistisch. Hertha hat zwar nicht unverdient, aber trotzdem am Ende glücklich in Paderborn gewonnen. Mehr aber auch nicht. Die werden jetzt sicher versuchen, zuhause gegen uns das Spiel zu machen und möglichst früh in Führung zu gehen. Dann wird es schwer, aber je länger es 0:0 steht desto größer unsere Chancen. Wir müssen nur echt mal die Tiefschlafphase zu Beginn des Spiels vermeiden. Wir brauchen Spieler, die sofort hellwach sind und sich nicht erst langsam einfinden müssen. Von daher wäre Leistner vermutlich ein guter Griff: Der brennt garantiert auf sein erstes Bundesligaspiel. Und dann noch in seiner langjährigen Heimat Berlin.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube dieses Spiel wird mehr eine Charakterfrage als das gegen die Bayern.
    Wichtige Ausfälle in der Abwehr und der Druck ja jetzt gegen einen Mitkonkurrenten auf "Augenhöhe" zu spielen.
    Da haben wir vermeidlich mehr zu verlieren als gegen die Bayern.
    Mal sehe wie die Mannschaft damit umgeht.

    Sorry aber Hertha ist kein Mitkonkurrent. Die haben eine ganz andere Mannschaft, oder besser gesagt Spieler als wir. Und nur darin liegt zur Zeit unsere Chance da überhaupt dran denken zu dürfen dort vielleicht etwas zu holen, und ich will Hertha nicht stärker machen als sie sind, das sie eben zur Zeit Schwierigkeiten haben eine Mannschaft zu sein. Aber stärker als Hertha sind wir absolut nicht, vielleicht Mannschaftlich geschlossener?
    Ich denke wir sollten uns bewusst sein das wir trotz der Siegesserie immer noch ein Aufsteiger sind, der ums Überleben in der Bundesliga kämpft, und leider teilweise die ersten 10 - 20 Minuten in einem Spiel immer noch Heia macht. Wir waren zwar vor Bayern recht gut unterwegs, aber es heißt nicht das es so bleibt. Die Jungs müssen jeden Tag weiter hart arbeiten und dürfen keinen Millimeter nachlassen, im Gegenteil! Sie müssen sogar noch etwas drauf packen! Wenn wir am Wochenende auch nur einen Hauch von dem zeigen was wir in den letzten Spielen die ersten Minuten gezeigt haben, dann kann das am Samstag ziemlich übel enden. Ich hoffe das die Klatsche gegen die Bayern in der 1 HZ etwas heilsames hatte! Denn wenn wir am Samstag wieder so unkonzentriert zu Werke gehen, und das egal zu welchem Zeitpunkt des Spiels, werden wir verlieren. Das ist Fakt! Dafür brauchen die nur Ibisevic unter unsere Abwehr zu mischen und schon war es das. Nur wenn die Jungs sich in den Rasen krallen, Gras und Gegenspieler fressen, kann vielleicht etwas gehen! Unabhängig vom Hinspiel wäre ich etwas beruhigter wenn wir zu Hause spielen würden.

  • Das ist Fakt!


    Nicht du auch noch. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das nicht so pessimistisch. Hertha hat zwar nicht unverdient, aber trotzdem am Ende glücklich in Paderborn gewonnen....
    Von daher wäre Leistner vermutlich ein guter Griff: Der brennt garantiert auf sein erstes Bundesligaspiel. Und dann noch in seiner langjährigen Heimat Berlin.

    ja und gegen die Hertha noch mehr motiviert?!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jakobs als LV, Leistner für Bornauw, Kainzi auf links offensiv. Sehe das, wenn es so kommt, noch immer als eine relativ stabile Mannschaft an. Hertha wird wieder kompakt hinten stehen, das ist Nouri-Fussball. Glaube, das wird ein ganz enges Spiel wo wir auf Standarts setzen sollten.

  • Nicht du auch noch. :crying_face:

    Na ja Oro ich bin ja auch der Meinung daß unsere Jungs da Gas geben werden, oder zumindest sollte es so sein. Aber diese Schlafmützigkeiten in den ersten 20 Minuten verhageln einem mitunter die Stimmung, eben weil sie unnötig sind, und die Mannschaft das auch anders kann. Fahren wir einfach nach Berlin und geben alles! Dann sehen wir was geht. Hoffe Mal drei Punkte! :thumbs_up: Bin aber auch mit einem zufrieden! :thumbs_up:

  • Wir haben nen Trainer, der die Ausfälle "nutzen" wird und ne stabile Truppe bringt. Umstellung führt zu Wachsamkeit am Beginn. Wir haben Alternativen, das ist positiv. Ich gehe von der Bayern-Umstellung mit Kainz aus. Und dann punkten wir beim Investoren-CL-BigCity-Bärchen-Club. Ist Fakt.

  • @kalkergeissbock: Um deine Meinung gings mir gar nicht, sondern um die Formulierung die nunmal an einen der größten... des Bretts erinnert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube, das wird ein ganz enges Spiel wo wir auf Standarts setzen sollten.


    Und das können wir ähnlich gut wie Liverpool. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das nicht so pessimistisch. Hertha hat zwar nicht unverdient, aber trotzdem am Ende glücklich in Paderborn gewonnen. Mehr aber auch nicht. Die werden jetzt sicher versuchen, zuhause gegen uns das Spiel zu machen und möglichst früh in Führung zu gehen. Dann wird es schwer, aber je länger es 0:0 steht desto größer unsere Chancen. Wir müssen nur echt mal die Tiefschlafphase zu Beginn des Spiels vermeiden. Wir brauchen Spieler, die sofort hellwach sind und sich nicht erst langsam einfinden müssen. Von daher wäre Leistner vermutlich ein guter Griff: Der brennt garantiert auf sein erstes Bundesligaspiel. Und dann noch in seiner langjährigen Heimat Berlin.

    Gefühlt wäre das völlig untypisch für Berlin. Die machen nichts fürs Spiel, stehen hinten gut, bedienen sich aller dreckigen Tricks und sind vorne recht abgezockt. Genau das erwarte ich jetzt auch.

  • Ich lasse mal die Kirche im Dorf, denn gegen Bayern zu verlieren ist in meinen Augen keine zu große Schande, das ist den Dortmundern und Schalkern nicht viel besser ergangen und diese befinden sich schon auf einem anderen Niveau. Gegen den BVB darf man auch nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen, deshalb ist für mich, auch vor allem wegen der Art und Weise, alles im Soll, wenn nicht sogar darüber. Und die Berliner? Vor der Saison nicht unsere Kragenweite, durch das Chaos dort aber in meinen Augen ein derzeit absolut machbarer Gegner, da wir stabiler geworden sind und als Einheit auf dem Platz funktionieren. Das 1:2 in Paderborn ist jetzt auch nicht ein Quantensprung, vor allem das Zustandekommen. Ich sehe uns als Team stabil und gerade im Pressing deutlich besser als vor dem anderen Berlin Spiel. Deswegen werden wir den Ausfall von Seb auch kompensiert bekommen, hier ist die Sperre gegen Berlin sogar besser als eventuell gegen Schalke, denn Seb-Uth-Noah wären dann schon das größere Paket. Das Spiel gegen die Bayern hat uns mal wieder Tempo und Präsenz vorgeführt und in der zweiten Halbzeit haben wir darauf sehr gut reagiert...da war die Spannung hoch und wenn die etwas hält, gehe ich von einem 1:3 Sieg für uns aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BauBock ()

  • Gefühlt wäre das völlig untypisch für Berlin. Die machen nichts fürs Spiel, stehen hinten gut, bedienen sich aller dreckigen Tricks und sind vorne recht abgezockt. Genau das erwarte ich jetzt auch.

    Ja, stimmt. Aber die wissen ja auch um unsere Schlafmützigkeit zu Beginn und werden, vermute ich, zumindest versuchen uns zu "überrumpeln". Ob sie das können steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie dann in einen Konter laufen und ausnahmsweise mal wir diejenigen sind, die früh in Führung gehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Machen wir einen Fakten Tröt...und schon hat der Rest des Bretts seine Ruhe :grimacing_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: