23. Spt: Hertha BSC - FC 0-5 (Sa 22.02.20/15.30)

  • Ist morgen "richtiges" Training oder nur Spasstraining?
    Ich hoffe nicht letzteres. Dafür sehe ich nämlich keinen Anlass im unserer Situation.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • blöd, verlesen
    danke :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man weiß ja nichts alles


    ich tippe eher mal darauf, dass Gisdol da den Daumen drauf hat und volle Kanne Vorbereitung auf Berlin
    oder wie soll man die Aussage: Die Spieler haben sich heute morgen noch mal gegenseitig wegen ihren Kostümen aufgezogen, jetzt konzentrieren wir uns....
    sonst deuten


    denn erst nach Berlin und anschließend ist Karneval ja nicht vorbei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist eine typische Verletzung für unerfahrene Hundehalter, die sich in einem Streit unter Hunden einmischen wollen.


    Noch besser ist:


    auf dem Weg zur Toilette bei einer nächtlichen Kollision mit der Tischkante eine Wunde am Schienbein zugezogen und konnte deshalb nicht auflaufen.

    Ne, ist klar.... japanische Einrichtung oder was?
    8)

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mann, Berlin....das geilste Spiel in Berlin habe ich Ende Januar 2002 gesehen. War beruflich da und habe "verlängert" - der ruhmreiche FC gastierte bei der Hertha im Viertelfinale des DFB Pokals. Köln hatte just nach dem
    Rückrundenauftakt(0:3 bei 60 München) Trainer Ewald Lienen gefeuert. Hertha war gut im Lack, die hatten eine Mannschaft mit Rehmer, Dardaí, Simunic, Marcelinho, Neuendorf, Preetz und Konsorten. Also hoher Favorit.


    Im zugigen Olympiastadion nominierte Trainer John(den hatten sie mal flugs von den Amateuren geholt) folgende Truppe:


    Pröll - Keller Cullmann Cichon Zellwegger - Lottner Voigt Balitsch Scherz - Timm Laslandes.


    Ein atemberaubendes Spiel entfaltete sich. Vor 15.000 enthusiastischen Zuschauern entwickelten beide Mannschaften ihre ganze offensive Power....äähmmm..ok, jetzt sage ich die Wahrheit: es entwickelte sich ein unglaublicher
    Grottenkick, ein totales Drecksspiel. Für Abwechslung sorgten ein paar gelbe Karten und ein paar unfreiwillige Slapstickeinlagen der Protagonisten. Höhepunkt der ersten Halbzeit waren dann innerhalb 4 oder 5 Minuten drei
    falsche Einwürfe. Meine Güte. Halbzeit holte ich mir eine Wurst. Schön angestanden und gerade als ich dann dran war, waren die Kameraden ausverkauft. Hammer. Zurück ins Stadion und da hatten die einen Holländer namens
    Bart Goor eingewechselt und der netzte zum 1:0 für die Hertha ein.


    Köln kam dann irgendwie besser ins Spiel, aber wenn du vorne diese Traumtänzer Timm und Laslandesliga sahst - das konnte nichts geben. Trainer John setzte dann ab Minute 75 auf verstärkte Offensivpower. Die defensiven
    Spieler Voigt und Cichon raus, die offensiven Spieler Springer und Kurth rein. Und dann kam auch noch Marco Reich für Scherz. Minute 84 oder so und ich sage zu meinem frierenden Nebenmann." 5 Minuten und wir können nach
    Hause"...Der Ball fliegt in die Mitte, Zellwegger ist vorne und 1:1....Mein Gott, Verlängerung.


    In der Verlängerung bringt Hertha nichts mehr und Lottner macht das 2:1 für Köln und der FC ist im Halbfinale. Nach Verlängerung. Irgendwann kurz vor Mitternacht bin ich im Hotel und gehe sofort an die Bar. Sofort und ohne
    Verzögerung. Die hatten auch noch was zum Essen, total überteuert aber Hey - Schei...egal. Bestellt und ein Bier. Bier lauwarm, Essen dafür auch lauwarm. Rein gewürgt. Gin Tonic bestellt. "Schmeiss da ordentlich Eis rein", sage
    ich zum Barkeeper. Hätte er beim Bier doch auch machen können, sagt er...MUHAHA, selten so gelacht....3 Gin Tonic weiter und ich schwanke ins Bett. Berlin ist immer eine Reise wert.


    Zu Samstag äussere ich mich morgen.

    Lettore silenzioso

  • Wir müssen Samstag punkten! Notfalls auch ein torloses Unentschieden! Berlin liegt uns nicht! Berlin spielt ekelhaft, dreckig und selten spielerisch gut. Wir haben gegen Berlin sehr viel gut zu machen!


    Je eher wir die Punkte holen, desto schneller können wir den KLassenerhalt fixieren! Daher konzentriert spielen und punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der hl. hat dort gewonnen, dann wird es Gisdol erst recht schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist mir Zuviel feiern wie immer an Karneval und darum tippe ich:das wir erst wieder in Paderborn punkten werden.....

    Jetzt mal nicht zu pessimistisch: Hertha ist keine "Übermannschaft", warum sollten wir in Berlin - gegen einen direkten Konkurrenten - nicht punkten? :confused_face:

    Come on :effzeh: , Auswärtssieg! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wir müssen Samstag punkten! Notfalls auch ein torloses Unentschieden! Berlin liegt uns nicht! Berlin spielt ekelhaft, dreckig und selten spielerisch gut. Wir haben gegen Berlin sehr viel gut zu machen!


    Je eher wir die Punkte holen, desto schneller können wir den KLassenerhalt fixieren! Daher konzentriert spielen und punkten!

    Sagen wir es mal so. Wir sind Gott sei Dank ein gutes Stück davon entfernt punkten zu müssen. Das ist etwas was wir uns in den letzten Spielen regelrecht erarbeitet haben. Und wir haben auch kein Endspiel um den Klassenerhalt. Und das finde ich wirklich sehr positiv. Gisdol macht dies völlig Richtig. Er macht die Spiele nicht größer als sie sind. Und damit baut er keinen unnötigen Druck auf. Und das sollten wir auch nicht tun.
    Berlin ist kein Endspiel, und Berlin ist eigentlich, außer vielleicht durch die momentane Tabellenkonstellation, kein direkter Konkurrent. Sonst könnte man ja auch sagen sie sind ein Konkurrent um einen Platz im Mittelfeld. Denn schlagen wir sie, rücken wir ins untere Mittelfeld eben vor.
    Aber in einer Sache gebe ich Dir vollkommen recht, nämlich je eher wir punkten umso früher schaffen wir den Klassenerhalt.
    Aber dies wird gerade dort kein Spaziergang. Die Berliner werden heiß wie Frittenfett sein, und unter ihrem neuen Trainer haben sie schon in Paderborn Selbstvertrauen getankt. Und die Spieler werden ebenso denken wie unsere. Nämlich je eher sie punkten umso schneller kommen die da unten raus. Nun werden aber auch die Berliner mitbekommen haben das wir extreme Anlaufschwierigkeiten haben, und meiner Meinung nach versuchen dies auszunutzen. Und sind wir mal ehrlich, sie haben ziemlich gute Stürmer im Kader die durchaus in der Lage sind Tore zu machen. Und deshalb halte ich es so wie die ganze Zeit schon. Alles geben und von der ersten bis einschliesslich der letzten Sekunde voll konzentriert sein. Gelingt dies ist es nicht unmöglich dort einen Punkt, oder mit viel Glück auch drei zu holen. Ich wäre mit beiden Szenarien absolut zufrieden!

  • AM27 fährt nicht mit nach Berlin, hat Adduktorenprobleme.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • AM27 fährt nicht mit nach Berlin, hat Adduktorenprobleme.

    Dann eben T-Rod als Joker. Das letzte Mal als er im Olympiastadion gespielt hat, hat er fünf Buden gemacht. Ok, war in der ersten Pokalrunde letztes Jahr gegen Dynamo Berlin, aber der Rasen da liegt ihm :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieder Höger statt Verstraete im Kader, verstehen kann ich es nicht. Unter Gisdol wird das mit Birger wohl nichts mehr werden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wieder Höger statt Verstraete im Kader, verstehen kann ich es nicht. Unter Gisdol wird das mit Birger wohl nichts mehr werden.

    Ich denke auch das Verstraete als jüngerer eigentlich die Nase vorn haben müsste, aber wir wissen nicht was im Training los ist, und ob Verstraete vielleicht im Moment den Kopf nicht frei hat? Dazu sollte man Markus Gisdol da voll und ganz vertrauen, denn das er es drauf hat, hat er wirklich schon bewiesen! Nicht Negativ Dir gegenüber gemeint!

  • Du bist ein wahrer Diplomat Jung! Aber ehrlich, es kann keiner verstehen! Birger ist auf jeden Fall besser als Höger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Höger das Training von Gisdol eine längere Zeit mitmacht, ssein Körper das verkraftet, dann ist er, defensiv, der bessere Spieler als Verstraete. Dann fehlt ihm zwar immer noch Tempo, aber das is auch nicht alles.


    Ich denke mit der Erfahrung die ich selber als Trainer gemacht habe, wenn auch nur im Juniorenbereich, kann man schon eines sagen...ich stecke zwar in vielen Dingen nicht total drin, aber Spieler die sich das bequem machen, und wo zwei Sachen zusammenkommen, die sind nicht mehr in der Lage zu helfen. Das ist zum einen die eigene Einstellung, und zum anderen ein falsches Training. Und bei Höger kamen die beiden Dinge zusammen. Dann ist er zwar immer noch nicht der fixeste, und dann bleibt auch immer noch ein größeres Verletzungspotenzial aufgrund seiner Spielweise...aber dann ist er nicht so schlecht wie die letzten eineinhalb Jahre. Wobei wir natürlich zwei wesentlich bessere 6er haben, ganz deutlich sogar. Aber ich glaube nicht das er völlig mies ist. Das kommt drauf an, auf viele Zusammenhänge und Faktoren.

  • Berlin hat den besseren Kader als wir.
    Dafür hat Berlin für mich den mit Abstand schlechtesten Trainer an der Seitenlinie stehen. Ein Grund, weshalb Berlin so einen desolaten Fußball spielt. Der Kader ist mMn. nicht (viel) schlechter (wenn überhaupt) als Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt usw.. Aber fußballerisch steht jeder dieser Clubs deutlich über den Berlinern.
    Meistens kommen lange Bälle auf die Stürmer oder man versucht kopflos über die Außen etwas durchzuwursteln.


    Mein Bauch sagt mir 2:0 für uns in einem grottenschlechten Spiel!