12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • Von Leipzig wird den FC richtig auseinander genommen.

    Ich habe dein Zitat mal geändert. Leider!
    Ich hoffe aber nicht auf eine Schlachtung wie bei einem 8:0 von RB. 4:0 für RB wäre keine Katastrophe für uns! Danach soll die Zeitrechnung von MG erst beginnen - geben wir ihm diese Zeit bis zum Jahresende!

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe dein Zitat mal geändert. Leider!Ich hoffe aber nicht auf eine Schlachtung wie bei einem 8:0 von RB. 4:0 für RB wäre keine Katastrophe für uns! Danach soll die Zeitrechnung von MG erst beginnen - geben wir ihm diese Zeit bis zum Jahresende!

    Schon im Stadion Thread ist mir aufgefallen, dass du nur noch gegen den FC schreibst. Sicher, dass du noch im richtigen Forum bist?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe dein Zitat mal geändert. Leider!Ich hoffe aber nicht auf eine Schlachtung wie bei einem 8:0 von RB. 4:0 für RB wäre keine Katastrophe für uns! Danach soll die Zeitrechnung von MG erst beginnen - geben wir ihm diese Zeit bis zum Jahresende!

    Jetzt weiß ich auch warum Markus Gisdol so kritisch gesehen wird. Bei den Initialen bleibt das ja nicht aus! :winking_face:

  • Gegen Leipzig ist im Normalfall nichts zu holen.


    Ich hoffe deshalb im Wesentlichen darauf, dass wir eine engagierte MANNSCHAFTSLEISTUNG zeigen, stabil aber „mutig“ (wenn es die Situation dann mal hergibt), dass wir nicht abgeschossen werden und wünsche mir, dass wir in Führung gehen.


    Das wärs.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich würde 4-2-3-1 aufstellen und dann so:


    Tor Horn
    Abwehr: Bader, Bornauw, Czichos, Hector


    Bader statt Schmitz aufgrund des hohen Pressings und Tempo von RB.


    Mittelfeld: Verstraete, Skhiri, Ehizibue, Cordoba, Schaub


    Eazy auf den Außenbahn aufgrund seines unglaublichen Tempo was wir beim schnellen Konterspiel und Umschaltspiel benötigen. Zudem wird er sehr gut Bader unterstützen können. Cordoba hinter Modeste als Hängende Spitze soll die tiefen Läufe machen und mit Tempo in die spitze laufen.Schaub auf links dann seine spielerische Klasse benötigen wir egal ob rechts in der Mitte oder links wobei ich ihn zentral am besten sehe.


    Sturm: Modeste


    Gisdol scheint auf ihn zu setzen und ich glaube, dass die Taktik bzw. die Spielidee von Gisdol besser zu Modeste als Terodde passt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich hoffe auf eine Mannschaft (eigentlich habe ich die gegen Hoffenheim schon gesehen). Dass Gisdol da alles umstellen kann in den paar Tagen ist unrealistisch, vielleicht haben wir ein besseres Karma. Alles unter 3 Toren Unterschied gegen uns finde ich ok. Die Bullen haben gerade einen Lauf, hoffe die Länderspielpause hat denen nich geholfen.

  • Also an Terodde muss Modeste m. E. erstmal dran vorbei.


    Ich muss auch sagen, T-Rod hat im letzten Jahr zumindest in meiner Wahrnehmung noch mal deutlich an Führungsqualitäten zugelegt - er ist auf und neben dem Platz ein Leader, feuert an, hat immer positive Energie. Zudem gelingen ihm auch zunehmend Aktionen außerhalb des Strafraums, ist besser ins Spiel integriert als zuvor, wo er eigentlich stets nur Abnehmer des letzten Balls war (vielleicht sollte er der Tore Willen sogar eher wieder ein wenig zurück in diesen Modus), während Modeste bei allem was ich seit seiner Rückkehr gesehen habe stets in der Luft hing und das Spiel völlig an ihm vorbei ging. Ja klar, er hat gegen Freiburg seine Rübe sehr gut hingehalten, aber ansonsten ging so ziemlich alles schief, was er anpackte.


    Also, ich kann verstehen, wenn Gisdol auf Modeste setzt, nach dem Prinzip Hoffnung, seine Qualitäten jetzt zum richtigen Zeitpunkt wieder hervor zu locken, und um zu betonen, dass die Beziehung zwischen ihm und Anthony keineswegs belastet ist. Aber leistungsgerecht wäre das meiner Meinung nach nicht.

  • Aber wieso sollte ein Bader, der in Liga 2 fast nur Probleme hatte, dem hohen Pressing und Tempo von RB standhalten?

    Welche / wie viele von den 4 Spielen (davon einmal ausgewechselt) von Bader hat du denn gesehen in der 2. Liga, um das jetzt beurteilen zu können? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Welche / wie viele von den 4 Spielen (davon einmal ausgewechselt) von Bader hat du denn gesehen in der 2. Liga, um das jetzt beurteilen zu können? :winking_face:

    Na ja, wenn er in der 2. Liga keine Probleme gehabt hätte, dann hätte er vermutlich häufiger gespielt, oder?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na ja, wenn er in der 2. Liga keine Probleme gehabt hätte, dann hätte er vermutlich häufiger gespielt, oder?!

    Schindler spielt doch trotzdem jedes Spiel. Das Argument zählt also nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • An was machst du die beiden Annahmen fest?

    Du weißt schon, das es Leute gibt, die keine Annahmen teilen, sondern ausschließlich Fakten

    "I cant afford an actual signature"