12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • Nagelsmann war bei Hoffe mal für 2 Monate der Co-Trainer von Gisdol - na klasse, der meinte, er könnte sich schon denken, wie Gisdol spielen lässt....hoffentlich überrascht der seinen ehemaligen Co

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An was machst du die beiden Annahmen fest?

    Bader ist ne Vermutung meinerseits. Modeste hingegen passt zudem was man bisher der Presse (ja Express) vernehmen konnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nagelsmann hat noch kein Spiel gegen Gisdol für sich entscheiden können ... entweder ist das gut für uns oder aber wir sind mal wieder ein "Serienbrecher" ...


    Bei mir steigt jedenfalls echt die Vorfreude auf morgen muss ich sagen!



    Bader und Schmitz beide nicht im Kader...

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Wir müssen da gewinnen, seit Tagen werde ich wegen Gisdol verarscht und gedisst! :zany_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • lass sie doch lästern, noch ist ja nicht raus, dass die Entscheidung jetzt so doof war - und Hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht hilft uns ja ein wenig das die LSP war. Einer Mannschaft mit gutem Rhythmus schadet so etwas eher als einer Mannschaft mit schlechtem Momentum.


    Wenn wir da in Führung gehen könnten wäre das Gold wert. Geraten die Dosen in Rückstand werden sie oft ungenau und hektisch. Bayern hätte das gnadenlos ausnutzen können aber hatte das versäumt weil sie viele Torchancen nach der Führung liegen ließen. Die Dosen markierten dann später noch den Ausgleich. Schalke jedoch hat es konsequent ausgenutzt und dort gewinnen können.


    Die große Frage wird auch sein inwieweit wir das Tempo mitgehen können bzw. ob es uns gelingen kann das Tempo von RB zu sabotieren. Hoffe da auf eine gute Taktik des Trainers. Und eine "Jetzt-erst-Recht-Einstellung" der Mannschaft.


    Dann könnte was gehen.

  • Ich habe dein Zitat mal geändert. Leider!Ich hoffe aber nicht auf eine Schlachtung wie bei einem 8:0 von RB. 4:0 für RB wäre keine Katastrophe für uns! Danach soll die Zeitrechnung von MG erst beginnen - geben wir ihm diese Zeit bis zum Jahresende!

    Wenn du schon Zitate änderst, wäre ein korrekter Gebrauch der deutschen Sprache ganz gut.


    Nur so ein Gedanke.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • spielen wir zu Null fresse ich einen Besen oder trinke lieber ein paar :prost:

    Wie wäre es mit folgendem Deal?
    Wenn wir zu Null spielen und Modeste das Spiel durch (s)ein Tor entscheidet, fressen wir am 16.05. in Bremen gemeinsam einen Besen.
    Wenn eines oder beides nicht eintrifft, dann trinken wir ein paar Bier zusammen :thumbs_up:


    Ich lasse mich mal überraschen was Gisdol den Jungs morgen mitgibt, bzw. wie es umgesetzt wird.
    Auch wenn man mir das wieder negativ auslegen möchte, aber ich würde lachen wenn Modeste nicht in der Startef steht. Das lachen nicht weil ich das gerne so hätte oder aus Schadenfreude, sondern weil man dann die Presse/Öffentlichkeit schön verarscht hätte.
    Viele vermuten ja bei den Aussagen von Gisdol das er voll auf Modeste als Stoßstürmer setzt. Wenn das dann nicht so eintrifft, wäre das ulkig.


    Ich habe nichts dagegen wenn Modeste morgen spielt (wie lange auch immer) und trifft :thumbs_up:


    Bei folgenden Spielern bin ich mir recht sicher das sie beginnen:


    Horn, Czichos, Bournauw, Hector, Skhiri, Schaub.
    Alle anderen kann ich nicht einschätzen wie Gisdol zu denen steht.


    ALLEZ FC