12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • Ich hoffe nur, dass die übliche Ernüchterung nach einem Trainerwechsel nicht wieder greift: Man hofft, dass irgendwas entscheidendes anders gemacht wird und am Ende spielen die gleichen Leute und es werden die gleichen Fehler gemacht wie vorher.

    Naja. Es kommt ja auch auf Einstellung und Taktik an. Wie hoch verteidigt man, Laufwege bei Ball eroberung etc. AB hat ja auch nicht schlecht aufgestellt.

    Fear the Reaper !!!

  • Leipzig ist natürlich ein Brocken, das ist unbestritten, jedoch erwarte ich ein recht enges Match.
    In meinen Augen hat der FC die Möglichkeiten für eine Überraschung zu sorgen, denn der FC hat Qualitäten in der Mannschaft und wenn Auf- sowie Einstellung stimmen, ist was zu holen.


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und bin gespannt, wie der neue Coach spielen lassen wird.

  • Ein Punkt heute wäre eine Sensation. Aber wie wurde es gesungen: Wunder gibt’s immer wieder...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Katja Ebstein :woman_facepalming:
    Ebstein, Ebstein, alles muss versteckt sein :popcorn:


    Da im Prinzip alles gegen uns spricht, sollte es nicht überraschen wenn wir gewinnen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Mit Hottes Hilfe werden wir siegen.


    (sorry, @EnsenerJung den musste ich mir ausborgen)


    8)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • am Ende spielen die gleichen Leute und es werden die gleichen Fehler gemacht wie vorher.

    ich glaube, die Spieler haben ausreichend Qualität, aber sie müssen ihren Hintern hoch bekommen und das ist die Aufgabe von Gisdol. Es wird sich zeigen, ob er es schafft. Wenn er es schafft, dann werden mit gleichem Personal nicht die gleichen Fehler gemacht. Davon bin ich überzeugt. Ich will heute eine Mannschaft sehen, die sich wie gegen Hoffenheim den Allerwertesten aufreißt und 3 Punkte mitnimmt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ein dreckiger Sieg gegen einen Pissehersteller der nur sein Produkt vermarkten will. Fussball ist da zweitrangig.



    #neinzurb

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig


  • Realistisch gesehen wird das heute noch nicht funktionieren aber ein Unentschieden wird es geben und das ist dann der
    Anfang von der Gisdolära. :grimacing_face:

    Ich denke auch das die Zeit dafür zu kurz war-leider hat man zulange auf den anderen Kandidaten gehofft- da ist unnötig eine Woche verschwendet worden....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Letztendlich is das ein guter Trainer dem ich das sehr wünschen würde. Das ist ein hartes Spiel. Gisdol braucht sicher auch mal etwas Spielglück, aber ich glaube das er grundsätzlich gesehen tatsächlich der Mann ist, der aufgrund seiner Erfahrungen viel geben kann. Ich habe, ob mir das nun einer glaubt, wirklich das erste mal zumindest das Gefühl seit eineinhalb Jahren, das da jemand weiß was er tut. Bei den beiden Vorgängern war das nicht so, da hab ich mir eher....wie sol ich es sagen....vorher Mut gemacht, aber wirklich von denen überzeugt war ich einfach nicht.


    Dieses Spiel heute ist für mich dazu aber überhaupt kein Gradmesser. Denn es ist ein sehr schweres Spiel. Ich glaube schon das man da etwas erreichen kann. Nur werde ich den Teufel tun, hinterher gleich wieder rumzujammern am Trainer. Der is ein sehr guter Trainer. Kein Zauberer.


    Es wäre natürlich für die die Psyche und so unwahrscheinlich gut wenn wir was holen. Ich glaube das wir das schaffen können.

  • Vor 2 Jahren haben wir dort auch völlig überraschend 2:1 gewonnen. Schade das wir Osako nicht mehr haben gegen RB hat er immer aufgedreht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn – Ehizibue, Bornauw, Czichos, Hector (C) – Verstraete, Höger, Skhiri – Schindler, Modeste, Jakobs

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018