12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • Sehe ich auch so, 2 knackige Konter und wir gewinnen 2 zu 1.
    Mach et Markus :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ein Wochenende ohne FC-Niederlage tat auf jeden Fall schon mal richtig gut! Mir, und hoffentlich auch den Spielern.
    Mit neuem Schwung und neuem Trainer gegen RB. Ehh oder ohne neuen Trainer, mal sehen...

  • am Wochenende singt die Kurve wieder:
    Erst steigen wir auf, dann steigen wir wieder ab, dann steigen wir wieder auf und dann steigen wir wieder ab - dass finden wir lustig weil wir bescheuert sind!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nix da. Wir gewinnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir gewinnen 1 zu 0 und alle lieben Markus?
    :thumbs_up:

    wenn keiner ruft "Das war der Anfang" Markus


    werden ihn alle Lieben nerd :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Endlich steht wieder der Fußball im Vordergrund. Ich bin froh, dass man sich ab jetzt wieder auf die essentiellen Dinge konzentrieren kann und das Chaos hoffentlich erstmal in den Hintergrund rückt.


    Es wäre natürlich toll, wenn Gisdol in der Mannschaft jetzt eine gewisse Euphorie entfachen kann und die Spieler wieder Gas geben, da jeder erstmal um seinen Platz kämpfen muss. Dass es nun gegen diesen ekelhaften, aber leider erfolgreichen "Club" aus Leipzig geht ist erstmal schlecht für uns, aber wie schon erwähnt wurde haben wir da letztes Jahr auch für eine Überraschung sorgen können. Dazu Topspiel Samstagabend, ich hoffe mal, dass sich da alle zusammen reißen und alles raushauen. Dann ist vielleicht ein Punkt für uns drin.


    Wichtig wäre jetzt, den positiven Effekt des Trainerwechsels, falls es denn einen geben sollte, möglichst lange zu transportieren. :candle:

  • Trotz Trainerwechsel habe ich kaum Hoffnung das wir in der „Bullenarena“ irgendwas holen.
    Das wird leider die nächste Niederlage.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Leider kann ich das Spiel wegen einer Karateprüfung nicht verfolgen.
    Wünsche dem Support eine gute Reise und vielleicht zeigen unsere Jungs
    Das sie doch Fussball spielen können.

  • ich bin jedenfalls auf Gisdols Aufstellung gespannt!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die sind halt echt stark. Und sie spielen blitzschnell.Aber eigentlich doch recht einfach. Es ist schwer sie einzudämmen wenn sie einmal ins Rollen kommen. Dazu sind mehrere Spieler sehr gut drauf. Nagelsmann hat das mit Werner auch gut gemacht, ihn etwas zurückzuziehen. Ach...brauch man ja nicht groß erklären. Die sind stark. Fertig.


    Aber trotzdem is im Fussball immer alles möglich. Und auch die können mal Schwierigkeiten bekommen es auf den Platz zu kriegen. Sie haben immer mal Spiele dazwischen wo sie ihr Gesicht nicht zeigen können und es nicht so gut klappt.


    Das letzte mal als wir dort gespielt haben, hat auch keiner mit was gerechnet. Vielleicht noch weniger als jetzt.


    Aber das ist alles nur Mutmaßerei. Wir müssen es halt annehmen. Keine Muffe haben, sich reinhauen, und auf etwas Glück hoffen. Und im Erfolgsfall nicht übermütig werden, und wenn es nicht gut klappt auch nicht sofort wieder alles infrage stellen. Wenn man spürt das die Jungs alles versuchen, wie gg Hoffenheim, dann hat die Truppe es verdient das man sie weiter unterstützt und nicht sofort zerreißt. Letztendlich muss man jetzt sowieso versuchen soviele Punkte wie möglich zu holen, und hoffen das dies dann am Ende reicht.

  • es wabberten so einige Verletzte durch die Medien


    lt. geissblogger ist aber Bornauw wieder im Training + Kainz und Schindler
    Mere und Modeste (verletzt bei dem Testspiel gegen Zwolle) werden bis Samstag nicht fit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verletztenliste gibts immer bei Twitter, die hier ist von gestern:


    Das #effzeh-Personalupdate:


    -@kingschindler11, Katterbach und Kainz trainieren individuell
    -@amodeste27, Clemens und@jorgemere_m4 absolvieren ebenfalls ein individuelles Programm und werden behandelt
    .@MarcoHoeger und Bornauw steigen wieder ins Training ein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.