01. Spt: VfL Wolfsburg - FC 2-1 (Sa 17.08.19/15.30)

  • Ich würde Churlinov neben Modeste aufstellen.

    Aber sowas von. Denke das Churlinov seine Sache in den Tests gut gemacht hat.Er passt eher zu Tony.Du kannst das mit Terodde und Tony halt so nicht machen.Das nützt auch nix wenn Du denen Vorgaben machst die sie umsetzen sollen.Erstens haben beide ihren Instinkt, und Terodde ist kein Zulieferer oder Kombinationsspieler außerhalb der Box.Die stoßen beide da vorne rein und stehen sich im Weg.Das passt einfach nicht.Nur weil beide ne tolle Quote haben heisst das nicht das sie zusammen dann 40 Tore machen. Ich behaupte...dadurch machen wir kein Tor mehr als wenn immer nur einer der beiden spielt.


    Churlinov.Und dann die Option Terodde zum nachlegen.

  • Was spricht mehr für Churlinov als für Schaub, Drexler oder Schindler?

    Als Ersatz für Cordoba als Stürmer neben Modeste


    Schaub und Drexler würden auch bei mir spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich würde mit Drexler beginnen. Einfach, weil Churlinov als Einwechselspieler dann alles auf einem "Silbertablett" liegen hat und mit seiner Schnelligkeit dann viele Vorteile ausspielen kann! Bin auf jeden Fall dafür, dass wir zum Pokalspiel 2 Veränderungen vornehmen: den Belgier für Czichos und Shkiri für Cordoba.


    Dann hätten wir 2 richtig gute Möglichkeiten, um noch einmal offensiv nach zu legen, nämlich Churlinov und Terodde. Churlinov würde ich auf jeden Fall bringen, der hat es sich nach der Vorbereitung absolut verdient.


    Und ich erwarte von den etablierten Spieler, wie Horn und Hector endlich mal Leistung. Seit 2 Jahren ist das bei beiden nichts und immer diese Ausreden! Das sind die beiden einzigen Spieler, die in der BL Erfahrung mitbringen und die müssen jetzt auch liefern! Auch ein Modeste, aber der ist offensiv. Die Defensive kann nur funktionieren, wenn Hector und Horn vorneweg gehen und liefern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe es genau so: Terodde erstmal auf die Bank und dann entweder mit hängender Spitze oder mit Churlinov. Der hat sich genau für so eine Aufgabe in der Vorbereitung empfohlen. Er sollte zu mindest im Kader sein!


    Einen Arbeitswilligen Drexler vorne drinnen könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen, der den Tony in Sachen Drecksarbeit unterstützt.


    Schaub wird wahrscheinlich noch keine Option sein?


    Kainz und Schindler würde ich wieder bringen. Beide ziehen immer Gegenspieler auf sich. Gegen eine 3-er Kette passt das ganz gut. Dann hält man deren Außenspieler immer schön hinten.


    Im DM steht noch ein Fragezeichen hinter Verstraete. Ich schätze mal das Beierlorzer ihn schon als DM zählt.
    Höger wird gesetzt sein. Entweder Verstraete wird noch fit, oder wir sehen schon Skhiri. Wenn er das Niveau merklich hebt, spricht nichts dagegen. Wäre mir jedenfalls lieber als eine Doppel-6 aus Höger/Hector oder Höger/Koziello.


    Ich denke Bornauw wird in der IV schon starten.
    Fit und im Saft sollte er sein, da er in Anderlecht bereits die volle Vorbereitung absolviert hatte.
    Er könnte dann schonmal sein Tempo unter Beweis stellen.


    Gemessen an den kommenden Gegner wäre es sehr sehr hilfreich in Wolfsburg schon etwas zählbares mitzunehmen.

  • Das würde ich immer Spieler und Trainer überlassen das zu bewerten, so pauschal kann man das nicht sagen.

    Doch würde ich genau so, nach 5 Tagen ohne Vorbereitung usw immer so sagen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • der ist so gut, dass er keine Vorbereitung braucht. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch würde ich genau so, nach 5 Tagen ohne Vorbereitung usw immer so sagen.

    Riyad Mahrez als AfrikaCup Sieger hat beim 5-0 von City direkt 90min gespielt ohne Vorbereitung (3Vorlagen), ich glaube das Beispiel kam hier schonmal irgendwo..


    Also ausgeschlossen ist sein Einsatz nicht, aber wohl eher unwahrscheinlich.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Riyad Mahrez als AfrikaCup Sieger hat beim 5-0 von City direkt 90min gespielt ohne Vorbereitung (3Vorlagen), ich glaube das Beispiel kam hier schonmal irgendwo..
    Also ausgeschlossen ist sein Einsatz nicht, aber wohl eher unwahrscheinlich.

    Ein Einsatz von 20-25 min halte ich für nicht ausgeschlossen und auch oki.


    Aber ein Startelf Einsatz sollte kein Thema sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mir ist egal wer spielt, ich möchte keine Schlaftabletten sehen.
    Allein wegen Schmaddy müssten die heiß wie ein Vulkan sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aus dem Kicker


    Doch am Mittwoch zeigte sich Achim Beierlorzer guten Mutes, dass er beim Bundesligaauftakt in Wolfsburg auf alle drei Lädierten setzen kann. "Ich bin guter Dinge", sagte der FC-Trainer bezüglich der Einsatzmöglichkeit von Verstraete und Schaub. Mit Höger rechnet er ohnehin genauso wie mit dem von PEC Zwolle gekommenen Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue, der in Wiesbaden mit muskuläre Problemen ausgewechselt werden musste.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 1:3 nehme ich sofort. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :schnuffi:


    Erschreckend auch wieder mal zu sehen, dass ich in Wolfsburg nicht einmal eine Punkteteilung miterlebt habe.


    Vor, fast genau, 29 Jahren war ich nicht dort sondern im Urlaub.
    Vielleicht sollte ich für Samstag doch lieber einen Kurztrip in den Süden machen.


    P. S. Doch, das 1:1 habe ich bei größtem Dreckwetter miterlebt :woman_facepalming: :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • ganz ehrlich. Gewinnen, egal, wie! nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht um jeden Preis - ich will Fortschritte sehen, die würden uns dann in Zukunft mehr helfen als so ein glücklicher Sieg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso glücklicher Sieg?
    0 zu 4 ist mein Tipp.
    VW drückt und wir kontern eiskalt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.