01. Spt: VfL Wolfsburg - FC 2-1 (Sa 17.08.19/15.30)

  • was ich Problematisch finde ist, dass wir mit dieser Viererkette quasi zwingend mit 2 Sechsern spielen müssen. Diese nehmen nicht am Offensivspiel Teil und das geht dann auf das herausspielen von Torchancen. Trotzdem fand ich das heute im gesamten OK. Gegentore wie gehabt nach individuellen Fehlern und nicht durch die Klasse des Gegners. Bekommen wir den Elfmeter wer weiß....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bisher hat noch kein neuer Spieler von uns bewiesen, dass er erste Liga kann. Bin gespannt wie wir uns bei dem Auftaktprogramm am Ende schlagen...

    Also unser Rechtsverteidiger IST eine Verstärkung! Ansonsten hat Skhiri heute seine ersten Minuten in der Mannschaft gespielt... was erwartest du da?

  • VIel Arbeit, die der FC noch vor sich hat... Ein eigentlich sehr enges Spiel wird durch haarsträubende Fehler (wie oben geschrieben) entschieden, aber man schafft es selbst kaum, ein eigenes Konzept an den Tag zu legen... Najut, mit solch Stolperclowns wie dem Czichos ist ein Spielaufbau per se schon schwer. Hoffentlich bringt der neue IV wirklich eine Qualtitätssteigerung mit.

  • Hoffe nur das wir die nächsten Spiele mit Cordoba und Terodde anfangen,ja auch gegen den BVB mit zwei Stürmern

  • Hz1 gut
    Hz2 schlecht


    Noch viel Arbeit für das Trainerteam.
    Dachte wir wären weiter.
    Ei Ei Ei ... das kann ja traurig werden gegen den BVb

  • Easy hat mir heute gefallen, er scheint nur keine ganz so gute Schusskraft zu haben. Zumindest kam keine Flanke von ihm auf Kopfhöhe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Meinen 6.666ten Beitrag widme ich den Rübensäuen, die sich nach Niederlagen gerne hier rum trollen: Ihr seid verdammt gut zu erkennen an eurer unfassbaren Dummheit. Geht doch bitte eure Klepper focken, aber nervt hier nicht rum.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es wird hier immer schlimmer. So viel Unsinn nach nur einem Spieltag. Das kann ja noch heiter werden.

    sind aber auch viele schlimme Kommentare von den alteingesessene.
    Die, die hier schon zum Inventar gehören.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Ich sag es nach wie vor: alles gut, das wir unsere schwache Verteidigung vom letzten Jahr mit frischen Wind verstärkt haben, aber es fehlt immer noch der kreative, flinke, Technik starke Außenbahnspieler.
    Kainz, Schindler und Risse reichen NIEMALS für Liga 1.


    Und zum Spiel: bekommen wir den ganz klaren Elfer in Hz. 1, nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf.
    Das ist keine Entschuldigung für die 2. Hz., aber wie man da keinen Elfer sieht schreit schon wieder nach typischer FC-Antipathie.


    Zum :face_vomiting:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich vergebe mal Noten:


    Horn: 2 alle was er halten konnte, hat er gehalten
    Ehizibue: 2- mit guten Drang nach vorne und Ohne Fehler nach hinten
    Mere: 3+ ein zwei schwache Abspiele am Anfang ansonsten ohne groben Fehler und zum Schluss der Antreiber
    Czichos: 4+ Unsicherheitsfaktor wie man auch beim 2:0 gesehen hat lässt sich austanzen und auch mit schwachen Pässen
    Hector: 5 schlechtester Spieler auf dem Platz viele unnötige Ballverluste viele Fehlpässe war heute völlig neben sich
    Höger: 3 hat das gut gemacht für mich sogar besser als Skhiri musste sich nach der gelben zurück halten.
    Verstraete: 3 ähnlich wie Höger aber auch mit 1-2 Wacklern die in Gegentoren enden können
    Kaniz: 3- sehr bemüht und am Anfang mit ein paar guten Szenen dann abgebaut
    Drexler: 3- sehr bemüht am Anfang mit guten Balleroberungen und guten Schuss richtig scheiß Situation vor dem 2:0 Gegentor geht auf seine Kappe.
    Schindler: 5+ neben Hector für mich absoluter Schwächefaktor. Kaum ein Duell gewonnen und Flanken ins nichts. Ein ordentlicher Schuss das wars.
    Modeste: 3- kaum Bälle bekommen, die er bekommen hat gut verwertet.


    Skhiri: 4 muss sich noch finden hat man gesehen
    Churlinov: 4+ bemüht aber nervös
    Terodde: 3+ bei der ersten Szene noch zu langsam hat er danach getroffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich war im Trainingslager dabei.....und ihr nicht....also vorsichtig mit euer beleidigen Worte.....Modeste braucht noch Zeit....

    wohoooo

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es war gar nicht sooooo schlecht. Ein Glücksschuss zum 1:0. Das 2:0 leider mit einem verspielten Drexler, der ansonsten gut war. Aber was ein Modeste in der Anfangself zu suchen hat, ist schon sehr verwegen. Er bringt so ziemlich bis jetzt gar nichts.