01. Spt: VfL Wolfsburg - FC 2-1 (Sa 17.08.19/15.30)

  • JVA Verfolger Nr.:1 ist der FC!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste trifft heute nicht!

    Ich hätte ja gerne unrecht gehabt. Wer aber so in der Luft hängt (das war meine Befürchtung), kann sich ja nicht auszeichnen.


    Generell kann man jetzt jammern und heulen, aber wir haben noch 33 Spiele und ich persönlich finde es wichtig das heute noch der "Ehrentreffer" gelang. Somit war nicht alles komplett Schei.ße.


    ALLEZ FC

  • Ich war im Trainingslager dabei.....und ihr nicht....also vorsichtig mit euer beleidigen Worte.....Modeste braucht noch Zeit....

    viel Zeit haben wir aber leider nicht

    Derbysieger ihr Spacken

  • Ich glaube schon das Toni seine Tore wieder machen wird. Aber was heute ärgert ist das wir mit der gleichen Entschlossenheit wie in HZ 1 etwas hätten mitnehmen können. Wolfsburg war natürlich reifer. Wäre ja auch Peinlich wenn sie dies als Millionentruppe nicht wären. Aber wie schon so oft stimmt die Einstellung über 90 Minuten einfach nicht. Das und diese dämlichen, unnötigen Unkonzentriertheiten bilden das Gerüst dieser wirklich unnötigen Niederlage. Klar wird die Mannschaft ihre Punkte gegen den Abstieg holen, aber dafür muss sie mehr machen als heute. Und ich bin etwas besorgt das sie sich dessen auch bewusst ist?!

  • Es ist lächerlich einfach, gegen uns zu gewinnen.
    In 2 Pflichtspielen 4 Gegentore (über 90 Minuten jeweils). Es tritt genau das ein was ich vermutet habe.

  • Es wird hier immer schlimmer. So viel Unsinn nach nur einem Spieltag. Das kann ja noch heiter werden.

    Wir sprechen uns nach dem Bayern Spiel dann wieder. Dann wird die Moral der Mannschaft dermaßen am Boden sein, dass dort nichts mehr zu erwarten ist.

  • Das Problem heute war das wir nichts produktives nach vorne gemacht haben.
    Defensiv war das ok.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich war im Trainingslager dabei.....und ihr nicht....also vorsichtig mit euer beleidigen Worte.....Modeste braucht noch Zeit....

    Du warst sicherlich der einzige im Trainingslager :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Alter Schwede, das wird nächste Woche ein heißer Tanz. Was die Dortmunder da auf den Rasen bringen ist schon enorm. Das wir in dem Spiel nichts holen ist mir klar, erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte einen Kampf über 90 Minuten bis zum Umfallen. Dann ist eine Niederlage auch keine Schande. Aber bitte nicht so lustlos wie heute in der zweiten Halbzeit.

  • Es war gar nicht sooooo schlecht. Ein Glücksschuss zum 1:0. Das 2:0 leider mit einem verspielten Drexler, der ansonsten gut war. Aber was ein Modeste in der Anfangself zu suchen hat, ist schon sehr verwegen. Er bringt so ziemlich bis jetzt gar nichts.

    Ja genau und mit einem anderen Stürmer wäre es bestimmt besser gewesen. Modeste hat genau ein gutes verwertbares Zuspiel bekommen und hätte der dreckswolfsburger seine Fußspitze nicht dazwischen gehabt wären wir 1:0 in Führung gegangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Katho


    Bedingt Katho. Das blöde ist das immer irgendwer pennt. Und was Hector zur Zeit rum treibt erschließt sich mir nicht wirklich!

    Hector war schon letztes Jahr ein Total ausfall.
    Zb Modeste hat nur einen vernünftigen Pass bekommen. Den hat er direkt abgeschlossen. Mir fehlen da noch die schnellen flachpässe im 16ner.

    Fear the Reaper !!!

  • Endlich wieder FC Niederlagen...was habe ich diese Wochenenden vermisst...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hector war schon letztes Jahr ein Total ausfall.Zb Modeste hat nur einen vernünftigen Pass bekommen. Den hat er direkt abgeschlossen. Mir fehlen da noch die schnellen flachpässe im 16ner.

    Ja sehe ich genauso. Das Pressing gefällt mir ganz gut, man hat aber eindeutig gesehen das dies nur gute 30 Minuten funktioniert.


    Wenn wir das Spiel machen müssen ist mir das noch alles zu langsam zu destruktiv und zu durchschaubar da geht kaum was in die Tiefe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste gefällt mir wie befürchtet überhaupt nicht. Er hat zwar keine Bälle bekommen, aber seine Körpersprache ist lustlos. Cordoba und Terodde bitte gegen BVB und Schaub als 10er.

    Also ich bewerte mal hauptsächlich die erste Hz. da ich in der Zweiten keinen Unterschied ausmachen kann, da waren alle auf einem gleichen schwachen Niveau für mich.
    So sah ich einen aktiven Modeste der Räume geschaffen und noch mehr zugestellt hat und seine einzige Chance die er bekam gefährlich(aber halt nicht mit nem Tor) abschloss. Insgesamt kamen zwar einige Bälle von außen aber zu 95% zum Gegner. Die Pässe in die Spitze waren gar nix...was zum Teil auch am Laufweg von ihm liegen konnte. Das muss/kann man trainieren. Mit Drexler hat meiner Meinung nach nicht der optimale Spieler vor ihm gespielt. Da ist sicher noch Luft nach oben...allerdings bei der gesamten Offensive finde ich. BigMo muss weiter arbeiten und sich zeigen dann kommt er zu seinen Buden. Der verschossene 11fer im Pokal war auch nicht gerade förderlich...da muss er durch und das wird er auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Hector war schon letztes Jahr ein Total ausfall.Zb Modeste hat nur einen vernünftigen Pass bekommen. Den hat er direkt abgeschlossen. Mir fehlen da noch die schnellen flachpässe im 16ner.

    Sehe ich ähnlich! Diese Zuspiele werden sich finden. Aber wichtig wird sein, wenn nicht entscheidend, das wir versuchen auch in diesem extrem schweren Anfangsprogramm zu punkten! Wenn Düsseldorf in Bremen gewinnt, sollte es uns doch möglich sein endlich mal in Freiburg zu punkten!

  • Was mir auffällt, auch schon im Spiel gegen Wiesbaden und heute nach dem Spiel, die Stimmung in der Mannschaft scheint nicht die beste zu sein. Sehr sehr viel meckern, diskutieren und schlechte Laune.

    Diskutieren ist nicht schlimm, reden sollen sie miteinander, aber ja, ich teile Deinen Eindruck.


    Besonders Kainz und Drexler scheinen kein "best friends" zu sein.


    Aber das muss auch nicht weite schlimm sein, da die Jungs ja hoffentlich Profis sind.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....