01. Spt: VfL Wolfsburg - FC 2-1 (Sa 17.08.19/15.30)

  • Naja schauen wir jetzt schon nach dem ersten Spieltag aufs Torverhältniss? Das wäre traurig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja schauen wir jetzt schon nach dem ersten Spieltag aufs Torverhältniss? Das wäre traurig.

    Das ist nächste Woche eh hin. Da helfen nur Punkte bei der Abwehr.

  • Es ist lächerlich einfach, gegen uns zu gewinnen.
    In 2 Pflichtspielen 4 Gegentore (über 90 Minuten jeweils). Es tritt genau das ein was ich vermutet habe.

    hat tony dir das beim jour fixe gesteckt ?

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Meine Noten


    Horn 2
    Easy 2-
    Mere 3
    Czichos 4
    Hector 5
    Höger 4+
    Verstraete 3-
    Schindler 5
    Kainz 4
    Drexler 3-
    Modeste 4-


    Skhiri 4
    Churlinov 4-
    Terrode 3

  • Nächstes Jahr gewinnen wir fast alles. :face_with_tears_of_joy:

    WIEDER fast alles. :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frage mich, was in der zweiten Halbzeit los war? Da war von all dem was Beierlorzer umsetzten will gar nichts mehr zu sehen: kein frühes Anlaufen, kein Mut, kein „Vorwärtsverteidigen“. Alles hoch und weit aus der Abwehr. Erste Halbzeit fand ich noch einigermaßen in Ordnung, aber nach der Halbzeit ging nichts mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • meine fresse ... können sich hier manche bitte einen neuen verein oder sportart suchen?


    das hälst ja im kopf nicht aus ...

  • meine fresse ... können sich hier manche bitte einen neuen verein oder sportart suchen?


    das hälst ja im kopf nicht aus ...

    Stimmt! War echt suuuper heute und wird die nächsten 4-5 Wochen auch deutlich einfacher! Wach auf Junge! Heute hätte mind. 1 Punkt her müssen bei unserem Programm.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schon klar, schwarz oder weiss ... man man, wir haben den „ersten“ Spieltag und hier werden Weltuntergangsszenarien an die Wand gemalt...


    Für einige müsste der Coach doch schon wieder vor die Tür gesetzt werden.


    Es ist nur noch lächerlich

  • Wer am ersten Spieltag als Aufsteiger in Wolfsburg verliert ist quasi so gut wie abgestiegen!


    Junge, junge wird hier ein bullshit verzapft.

  • Erste Halbzeit fand ich okay, die zweite Halbzeit war schlecht. Individuelle Fehler werden im Oberhaus quasi umgehend bestraft.


    Der erhoffte Punkt ist es nicht geworden, dieser wäre aber durchaus drin gewesen. Wir müssen uns klar darüber sein das es einfach nur um den Klassenerhalt geht. Augsburg und Mainz haben Klatschen bekommen, das Düsseldorf in Bremen gewinnt war auch nicht zu erwarten. Andere haben auch Probleme.


    Wir sind bei weitem nicht am schlechtesten aufgestellt, dabei bleibe ich und da überzeugt mich auch niemand vom Gegenteil. Wäre wünschenswert wenn wir bis Ende der Transferperiode noch was Kreatives kaufen könnten, nach vorne ist das zu wenig. Der Sturm braucht auch Futter um Verwertbares auf die Tafel zu zaubern. Die Spiele in denen wir punkten werden irgendwann auch kommen. Gegen Mannschaften die unsere Kragenweite haben - da zählt es.


    Am dritten Spieltag in Freiburg ist so ein Spiel und auch am 8. Spieltag gegen Paderborn. Natürlich müssen wir auch zwischendurch gegen andere Clubs mal punkten (Kackbach, in Schalke, Hertha). Warum sollte das nicht gelingen da den einen oder anderen Punkt mitzunehmen? Keiner hat gesagt das es leicht wird aber Untergangsstimmung nach 'ner knappen 1:2- Niederlage gegen eine EL-Truppe ist einfach mMn völlig überzogen. Wenn man hier teilweise nachliest kann man den Eindruck gewinnen wir wären die schlechteste Truppe der Liga und Anwärter Nr.1 auf den Abstieg. Das stimmt jedoch nicht. Nur wenn jetzt schon so gemosert wird als wären wir quasi schon abgestiegen - wie wird das dann in ein paar Wochen erst aussehen wenn sich weitere Niederlagen einstellen?


    Damit muss man eben rechnen. Abgerechnet wird aber erst zum Schluss. Und wenn wir dann 15. sind oder vielleicht noch 2 Plätze höher ist alles in Butter.

  • meine fresse ... können sich hier manche bitte einen neuen verein oder sportart suchen?


    das hälst ja im kopf nicht aus ...

    Realismus nennt man das. Sorry. Könnt ja gerne wieder sehenden Auges dem Abstieg entgegen taumeln und es erst am 30. Spieltag erkennen. Mit dem Kader wird das nicht. Das Problem lag am mangelnden Umbruch letzte Saison. Da hätte man nach der schlechtesten Saison aller Zeiten die ganze Mannschaft rausschmeißen müssen.


    Jetzt sind entscheidende Stellen immer noch nicht vernünftig besetzt. Stattdessen hat man keine Harmonie im Team, einen Sportdirektor, der nur auf ein passendes Angebot wartet, wenig erkennbare Fortschritte im Spiel in den letzten zwei Jahren.


    Währenddessen sieht man mutige Paderborner gegen einen stärkeren Gegner als Wob, Düsseldorf welches unheimlich clever und effektiv ist, Freiburg wie immer souverän zuhause.

  • Wer am ersten Spieltag als Aufsteiger in Wolfsburg verliert ist quasi so gut wie abgestiegen!


    Junge, junge wird hier ein bullshit verzapft.

    ja unfassbar hier. immer noch mehr jammertitten in da house

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schon klar, schwarz oder weiss ... man man, wir haben den „ersten“ Spieltag und hier werden Weltuntergangsszenarien an die Wand gemalt...


    Für einige müsste der Coach doch schon wieder vor die Tür gesetzt werden.


    Es ist nur noch lächerlich

    Was ein Quatsch. Es geht doch nicht darum DAS der FC verloren hat, sonder das WIE. Und Leute die sich mit Fussball ein wenig auskennen und die letzten 5 Spiele des FC, inklusive Testspiele, gesehen hat, konnte schon erkennen, dass einiges nicht stimmt.
    Das hat dann nichts mit Schwarzmalen zu tun, sondern mit begründeter Sorge. Dazu noch das Anfangsprogramm. Da kannst du ganz schnell in einen Negativstrudel reingeraten aus dem es schwer wird wieder rauszukommen. Da ist es aus meiner Sicht schon angebracht sich Sorgen zu machen. Zwar nicht alles nur negativ sehen, aber berechtigte Sorgen.

  • Wer am ersten Spieltag als Aufsteiger in Wolfsburg verliert ist quasi so gut wie abgestiegen!


    Junge, junge wird hier ein bullshit verzapft.

    Bei dem Startprogramm war das heute die einzige Möglichkeit bis München zu punkten. Nächste Woche werden wir zerlegt. In Freiburg gewinnen wir eh nie wie immer. Gladbach wird selbst an einem schlechten Tag besser als Wiesbaden und Wob sein und München ist bis dahin in Fahrt. 0 Punkte nach 5 Spieltagen, das machst du psychologisch nur bei einer gefestigten Truppe weg, wo es dann im Team stimmt und nicht wie bei uns, wo sich die Jungs nur ständig gegenseitig anmeckern.