33. Spt: FC - Eintracht Frankfurt 1-1 (Sa 20.06.20, 15:30)

  • Ein Hector in Normalform fehlt an allen Ecken und Kanten da darf jetzt auch die Führung nicht drüber hinweg täuschen. Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen sind viel zu groß und entstehen hauptsächlich dadurch das ein Mark Uth bis zur eigenen Eckfahne helfen muss. Da bin ich dann auch enttäuscht von Skhiri. Ein wenig hat sich das gebessert im Laufe des Spiels und je weiter vorne Uth positioniert ist umso gefährlicher wird’s, er schließt die Lücke zwischen Mittelfeld und Córdoba das kann er aber nicht am eigenen 16er da müssen die 6er mehr arbeiten

    Sehe ich zum Teil anders: Bis auf die schlechte Phase so ca. zwischen 25. und 35 Minute spielen wir so kompakt wie selten, die Laufbereitschaft ist viel höher als in den letzten Spielen.
    Es stimmt aber, dass wir gerade vor der Abwehr zu viele Zweikämpfe verlieren oder zu spät in die Zweikämpfe hereinkommen. Hier würde Hector viel Ruhe hereinbringen.

  • Uth zeigt sich heute von seiner guten Seite.
    Habe keine plötzlichen Wunder vom Team erwartet und bin so zufrieden. Hoffe wir halten das Ergebnis oder bauen es noch aus.

  • 45 ordentliche Minuten mit einer Führung zur Halbzeit. Heute sehen wir endlich wieder den Uth der für so wervtoll vor Corona war, so ist er definitiv aus dem Team nicht wegzudenken. 3er Kette gefällt mir auch besser als zuletzt immer die 4er Kette. Einzig Skhiri find ich schlecht der hat 2-3 mal gewaltig geschlafen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Halbzeitfazit:


    Grausame 1. Hz. Die Zweikampfquote und Passquote ist nichtmal 2. Liga würdig.
    Frankfurt wirkte lange Zeit fitter und frischer auch im Kopf.
    Die letzten 5-10min der 1. Hz. haben wir so langsam angefangen Fußball zu spielen.


    Einzigen Wechsel den ich vornehmen würde, wär Lemperle oder Drexler für Jakobs.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Im Vergleich mit den letzten Spielen?! Die Räume waren dort noch doppelt so groß! Diesmal gibt es wenigstens Pässe im Mittelfeld, ich glaube mehr als in den gesamten letzten drei Spielen, wo wir ausschließlich hohe Bälle von Innenverteidigern hatten.

    ich rede über das aktuelle Spiel und vergleiche das nicht mit vorherigen. Die Lücke zwischen Córdoba und Mittelfeld war über weite Strecken viel zu groß darum mussten viel zu oft sinnlose lange Bälle gespielt werden. Die Tatsache das die Lücken vorher vielleicht noch größer waren macht die heutigen nicht kleiner

  • wenn wir heute gewinnen,dann putzen wir auch Bremen und stehen besser da als in der Premierensaison St.Öger... nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Sehe ich zum Teil anders: Bis auf die schlechte Phase so ca. zwischen 25. und 35 Minute spielen wir so kompakt wie selten, die Laufbereitschaft ist viel höher als in den letzten Spielen.Es stimmt aber, dass wir gerade vor der Abwehr zu viele Zweikämpfe verlieren oder zu spät in die Zweikämpfe hereinkommen. Hier würde Hector viel Ruhe hereinbringen.

    Aber die Passfähigkeiten und die Ruhe am Ball von Hector fehlt schon extrem. Rex ist mir oft zu hektisch, will immer den besonderen Pass spielen, das muss er noch ablegen. Und Skhiri ist seit Wochen sehr fehlerhaft im Passspiel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ehrlich, Wehrle ist der absolut aller aller Geilste!!!!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • die zweiten 45 Minuten lassen wir heute mal sein. Ergebnis stimmt doch! Und schont unsere Nerven :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halbzeitfazit:


    Grausame 1. Hz. Die Zweikampfquote und Passquote ist nichtmal 2. Liga würdig.
    Frankfurt wirkte lange Zeit fitter und frischer auch im Kopf.
    Die letzten 5-10min der 1. Hz. haben wir so langsam angefangen Fußball zu spielen.


    Einzigen Wechsel den ich vornehmen würde, wär Lemperle oder Drexler für Jakobs.

    Passqoute 69%
    Zweikampfquote 42%
    da wird es an diesem Spieltag sicherlich schlechtere in Liga1 oder 2 geben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat Wehrle jetzt gerade die ARD mit Schalke verglichen? Das ist ja aus ARD-Sicht schon fast üble Nachrede!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Geiles Tor!!!
    Guter Auftritt bisher, Rex spielt zu oft überhastet. Skhiri teilweise katastrophal, evt sollte Höger ihn ersetzen. Er wirkt etwas überspielt. Trotzdem gute Leistung.

    Fear the Reaper !!!