Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle:


    ich kanns gar nicht glauben, dass Rosi tot ist. :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    die Heldin meiner Kindheit


    gerade eben erst gelesen, dass sie krank war (Sch...Krankheit)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss noch ganz genau, was ich am 08.02.1976 gemacht habe. Das war ein Sonntag. Ab 10 Uhr pielte ich in der B Jugend meines Heimatvereines ein Vorbereitungsspiel. Danach duschen und dann nach Hause und dann sass die komplette Familie vor dem Fernseher. Olympische Winterspiele in Innsbruck, Abfahrtslauf der Damen. Mit Rosi Mittermaier, Evi Mittermaier, Irene Epple. Mit der Favoritin Totschnig aus Österreich. Rosi Mittermaier - das war eigentlich die Slalom Rosi und die Riesenslalom Rosi - aber nicht die Abfahrt Rosi. Ein paar Wochen vor dem Rennen in Innsbruck hatte sie gar einen letzten Platz in der Abfahrt belegt. Also, Favoritin war die Rosi Mittermaier nicht in Innsbruck, aber die Trainingsergebnisse liessen durchaus darauf schliessen, daß sie ein Wort bei der Medaillenvergabe mit sprechen würde. Rosi Mittermaier fuhr an diesem Tag ihre Konkurrenz aus den Skischuhen und gewann das Rennen mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung - ich tobte vor dem Fernseher vor Freude. Denn: ich fand die Rosi Mittermaier so unglaublich nett und sympathisch. Übrigens war es der einzige Abfahrtssieg in der kompletten Laufbahn der Rosi Mittermaier. Drei Tage später Slalom - Rosi gewinnt mit Laufbestzeit im 2ten Durchgang die nächste Goldmedaille und 2 Tage später holt sie Silber im Riesenslalom. In der Schule fielen die Stunden aus - wir sassen mit den Lehrkräften vor dem Fernseher. Unglaubliche Stimmung. Und die Nation drehte komplett durch - Gold Rosi.

    Kurz später beendete Rosi Mittermaier ihre Karriere. Sie heiratete 4 Jahre später ihren Freund Christian Neureuther, einen Skirennläufer. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, die Modedesignerin Ameli und Felix Neureuther, der ebenfalls ein ungemein populärer Skirennläufer wurde.


    Rosi Mittermaier war in einer Agentur, sie war Fernsehstar und Sportmoderatorin. Sie hatte ein Landgasthaus. Und sie machte ihr Leben lang Sport und sie blieb ein Leben lang unfassbar populär. 2006 wurde sie sofort in die neu gegründete Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen. Sie war die Inkarnation von guter Laune, ohne je aufgesetzt zu wirken. Sie war ein Idol - ohne eines sein zu wollen. Sie war einfach Rosemarie Mittermaier - eine grossartige Frau, Athletin und ein grossartiger Mensch.


    Nun ist sie gestorben - mit nur 72. Ich bin ehrlich geschockt und ich kondoliere von Herzen ihrem Mann, ihren Kindern und ihren Enkelkindern. Rosi Mittermaier ist gestorben und die Welt ist ein Stück ärmer. :candle: :candle: :candle:

    Lettore silenzioso

  • Danke Listlos

    :red_heart: :crying_face:

    :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gianluca Vialli :candle:


    Einer meiner absoluten Lieblinge... Ciao Luca

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: