Bis dass der Tod uns scheidet.

  • Ich habe inzwischen etliche Artikel gelesen

    zB, dass es selten vorkommt, dass Kinder Kinder töten

    Frage bei mir: wieviele gibt es denn überhaupt?

    Lt Wikipedia (Tötungsdelikte) sind es bei uns in DE um die 3.000 Todesfälle jährlich, Zahlen sind lt der Statistik seit den 1990 Jahren rückläufig.


    Vor 2 Jahren (mitten in der Corona Pandemie) ist es ebenfalls zu einem Tötungsdelikt zwischen jungen Leuten gekommen, das scheine ich überhaupt nicht mit bekommen zu haben- oder weil es nicht hier bei uns in der Gegend passiert ist, sondern in Süddeutschland?

    Oder weil es hier - auf mich wirkt es so - irgendwie nicht nach einer Tat im Effekt aussieht, sondern aufgrund der Örtlichkeit nach etwas geplantem, weil das getötete Mädchen nicht auf ihrem Heimweg gefunden wurde, sondern entgegengesetzt, wo nix ist außer Wald, Wanderwege usw??


    Fachleute sind der Meinung, dass eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die sich ungünstig auf die Entwicklung ausgewirkt haben, Grund sein können, z.B. auch dass die Betreffenden selbst Opfer sind/waren - Medien jeglicher Form bezeichnen sie eher als Ideengeber und nicht als Auslöser.


    Für alle betroffenen Familien ist das doch der blanke Horror

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit 16... :crying_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle: :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Isis Schäfer, Witwe von Hans Schäfer, ist am Samstag (25. März 2023) im Alter von 92 Jahren gestorben.

    :candle:

    „Wieder mit ihrem Hans vereint“: 1. FC Köln trauert um Isis Schäfer
    Traurige Nachrichten beim 1. FC Köln! Isis Schäfer, Witwe des 2017 verstorbenen ehemaligen Kölner Stürmers Hans Schäfer, ist am Samstag gestorben.
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.