Bis dass der Tod uns scheidet.

  • Ace in the Hole, 20.000 Meilen unter dem Meer, Mit stahlharter Faust, Vincent Van Gogh, Wege zum Ruhm, Gunfight at the O.K. Corral, Spartacus, Ace in the Hole, Lonely are the Brave, Seven Days in May, Archie und Harry.


    Vielen Dank, lieber Kirk. :candle: :candle:

    Lettore silenzioso

  • 1990 weilte ich am Tegernsee. Dort gibt es einen Weg auf die Neureuth, den man nur als "giftig" bezeichnen kann. Mein Vorhaben stand fest - ich würde ihn unter 45 Minuten gehen.


    Auf dem Weg überholte ich eine Viertelstunde vor der Neureuth ein Paar. Er ein Mann vielleicht in den Vierzigern, sie deutlich jünger. Ich grüsse, aber ich rausche vorbei. "Junger Mann", sagt der Mann im bayrischen Tonfall.
    "Wenn Sie es eilig haben, dann müssen sie langsamer gehen"....Ich lache, aber ich halte nicht an. Man hat ja ein Vorhaben.


    Ich komme nach 43 Minuten an am Gasthaus auf der Neureuth. Schwitze aus und dann gehe ich in den Waschraum. Gehe zurück und setze mich auf die Terrasse. Ein herrlicher Tag, Sonne und der Himmel ist blau. Früh am
    Morgen und wenig Leute. Das Paar, daß ich überholt habe, kommt langsam zur Neureuth. Sie setzen sich an den Nebentisch und jetzt kann ich sie genauer sehen. Sie ist jung, sogar jünger als ich - eine attraktive Frau und
    deutlich jünger als ihr Mann. Der zieht mich gleich wieder ins Gespräch:"Na, jetzt sagen sie mir mal was sie da am frühen Tag für einen Blödsinn machen."....Er ist nicht unfreundlich, ganz im Gegenteil und wir kommen ins
    Gespräch. Irgendwie kommen er und seine Begleiterin auch bekannt vor. Sie bestellen Frühstück wie auch ich und wir sitzen bald an einem Tisch. Der Mann bestreitet die Unterhaltung und er ist ein blendender Unterhalter. Er
    lacht viel und bringt zum Lachen und er erzählt so witzige, skurrile Geschichten. Die junge Frau hat auch so ein herzliches Lachen und ist wirklich ein schöner Vormittag.


    Als wir aufbrechen wollen, besteht er darauf mein Frühstück zu übernehmen. "Und das nächste Mal zahlen Sie" und er lacht wieder dieses ansteckenden Lachen. Josef und seine Begleiterin - den Namen habe ich einfach nicht
    aufschnappen können - und ich verabschieden uns mit Handschlag. "Und gehen Sie auch mal langsam", sagt er zum Abschied.


    Einen Tag später kaufe ich die Tegernseer Zeitung. Blättere sie durch und da ist mein Paar. "Regisseur Vilsmaier am Tegernsee" heisst es. Da ist, "mein" Josef von gestern. Und die Frau ist Dana Vawrova. Und jetzt weiss ich auch,
    warum vor allem sie mir bekannt vor kommt. In Herbstmilch hat sie mit gespielt - inszeniert von ihrem Mann Josef Vilsmaier, dem Regisseur.


    Jetzt ist Josef Vilsmaier gestorben und seiner Ehefrau gefolgt, die bereits 2009 im Alter von 41 Jahren einem Krebsleiden erlag. Fast auf den Tag genau 11 Jahre später. Sein letztes Werk war der "Boandlkramer und die ewige Liebe".
    Das Wort Boandlkramer übersetzt man wohl am besten mit Knochenhändler, der Boandlkramer ist der Tod. Und ich erinnere mich an die witzigen und skurrilen Geschichten, die der Josef Vielsmaier uns da oben auf der Neureuth
    erzählt hat. Ich glaube, ihm wird es gefallen, daß ausgerechnet der Boandlkramer sein letztes Werk war, bevor er selbst mit dem Boandlkramer zu tun bekam.


    Josef Vilsmaier - danke für einen unvergesslichen Vormittag und für einen guten Rat :candle: :candle: :candle:

    Lettore silenzioso

  • Ein toller Regisseur, mit dem habe ich auch noch gedreht.


    :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Mehrere Tote in Hanau (Nähe Frankfurt). :crying_face:


    Viel Kraft für die Angehörigen und Freunde der Toten :slightly_frowning_face: .


    Laut Medien hat jemand wohl in einer shisha bar um sich geschossen und dann offenbar noch an einem weiteren Ort.


    Täter wohl DEUTSCHER, hatte WAFFENSCHEIN, mehrere MAGAZINE im Auto...feuert in SHISA BAR herum...für Spekulationen eigentlich zu früh, aber die „Parameter“ könnten meiner Meinung nach in eine bestimmte (rechte) Ecke deuten...das sieht fast aus, wie damals in Norwegen.


    So oder so...Täter (auch tot) soll in der Hölle schmoren :face_with_symbols_on_mouth:

  • Auch gerade eben die Nachricht gehört
    :candle: :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Täter wohl DEUTSCHER, hatte WAFFENSCHEIN, mehrere MAGAZINE im Auto...feuert in SHISA BAR herum...für Spekulationen eigentlich zu früh, aber die „Parameter“ könnten meiner Meinung nach in eine bestimmte (rechte) Ecke deuten...das sieht fast aus, wie damals in Norwegen.

    Ist es eigentlich so schwer, sich in solchen Fällen einfach mal zurückzuhalten mit diesen unnötigen Spekulationen? Das ist wirklich Niveau der Bildzeitung, insbesondere wenn man dann Schlagworte wie DEUTSCHER noch in Großbuchstaben verfasst, damit uns dieses absolut krasse Detail (deutscher Täter in Deutschland) auch ja nicht verborgen bleibt.


    Da wurden tragischerweise Menschen getötet, der Täter ist keine Gefahr mehr, die Polizei macht nun ihre Arbeit und bald wissen wir alle sicher mehr. Darauf kann man es doch einfach mal beschränken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :candle: :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: für die Opfer des Rechten Terrors


    :candle: für die Mutter des mutmaßlichen Täters

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....