24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Ich glaube so viel spielt der S05 doch gar nicht über außen, oder? Deren starke Offensiven heißen Raman, Serdar und Harit und die kommen doch in der Regel durchs Zentrum, wenn ich mich nicht täusche. Da würde mir eine Variante mit Hector, Skhiri und Elvis in der Mitte, die alles an- und zulaufen, doch eher gefallen als Hector auf LV zu setzen.

  • Ich denke die Schalker Formschwäche setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Erstens war da zuletzt ein Top eingestellter Gegner, gegen den es sowieso viele schwer haben. Dann sind bei denen paar Spieler in den letzten Wochen nicht so gut drauf.


    Und trotzdem is das was ich in 20 Jahren Trainerdasein unter anderem gelernt habe, eben so... Die einen gewinnen auswärts 5:0, und die anderen verlieren zuhause 0:5, und viele meinen dann das es ja klar ist das dies Aussagekraft hat. Vor allem Spieler denken das auch häufiger.


    Und das ist nicht so. Das beginnt bei 0. Das is ein guter Gegner. Da braucht man keine Muffe haben, weil man ja auch selber was aufm Kasten hat. Aber man muss das annehmen, das es genauso knüppelhart wird wie jedes andere Spiel in der Bundesliga. Wir sind nicht soweit, das bei uns automatisch was fluppt wenn nicht jeder 100% da reinkloppt. Und wir müssen clever sein, taktisch mit Köpfchen.


    Die Schalker haben einen Fehler gemacht. Sie haben hochgeschoben wie irre, und vorne die Bälle verloren. Dann hat Leipzig Platz. Wenn Du Schalke zu hoch stellen willst und das nicht klappt, dann haben sie viele sehr gute Umschaltspieler. Also nicht so viele Räume bieten. Zweikämpfe gewinnen. Geduldig sein. Torchancen nutzen. So wie immer eigentlich. In dem Spiel geht garnix von allein. Ist das im Bewusstsein, haben wir eine gute Chance. Es muss in der Rübe sein das es eine Riesenchance ist, um einen Rienschritt zu machen. Aber eben mit allem was man hat. Paar Prozent weniger, und es geht um die Hose. :exclamation_mark:

  • Damit kann ich mich sehr gut anfreunden. Nachdem was Elvis gezeigt hat am Samstag, sicher einer der die Rolle von Uth übernehmen kann. Ich würde genauso beginnen wollen :thumbs_up: :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bereits in meiner Kindheit besuchte ich etliche Spiele vom FC gegen verschiedenste Gegner, auswärts wie in Köln.


    Und mit Sicherheit hat sich schon damals mein Bild geprägt, dass die Schalker Fans (damals noch im Parkstadion) zu dem asozialsten Gesocks gehör(t)en, das nur rumläuft - gleichauf mit denen des ekelhaften H*renSohnVereins.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • und hoffe das Düsseldorf Mainz und Bremen ihre Heimspiele nicht gewinnen

    Klar wäre dies sehr gut! Aber auf Dauer wird man nicht verhindern können das die anderen auch mal punkten. Deshalb ist es umso wichtiger das wir weiterhin unser Punktekonto auffüllen. Mit jedem Spieltag weniger und jedem Punkt mehr auf unserer Habenseite kommen wir dem großen Ziel näher.

  • Eigentlich stellen sich für mich bei der Aufstellung nur zwei Fragen (dass Rex wieder spielt ist für mich mal gesetzt), wenn sich keine weiteren Verletzungen ergeben:


    1. Leistner oder Mere?


    Gegen Hertha hat sich Gisdol für Leistner entschieden und er hat seine Sache gut gemacht. Allerdings war Mere bis auf die Karte dann auch solide und gleichwertig. Und Leistner ist vom Spielertyp dem zurückkommenden Bornauw ähnlicher, was für Mere sprechen könnte. Ich könnte mit beiden Varianten gut leben.


    2. Schmitz oder Drexler?


    Wenn Schmitz, dann Hector in ZDM und Rex auf die 10. Wenn Drexler, dann er auf die 10, Rex eins zurück und Hector als LV. Auch hier könnte ich mich beiden Varianten leben, glaube aber, Gisdol bleibt bei der Hertha-Variante mit Schmitz als LV.


    Es ist schön zu sehen, dass wir trotz Ausfall von Czichos und Katterbach verschiedene Optionen haben, die nicht sofort spontane Bauchschmerzen verursachen.

  • Eben, ich kann mich an grausige Zeiten erinnern, wo man schon bei der ersten 11 das Grauen bekommen hat und beim Blick auf die Bank am liebsten in Ohnmacht gefallen wäre.


    Schön, dass es jetzt Optionen gibt!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • 1. Leistner oder Mere?

    Gibt es bei Schalke einen kopfballstarken Sturm? Dann zu 100% Leistner. Für ihn war das als "Neuling" in dem Abwehrverbund ein 1A Auftritt. Ich würde gerne Bornauw neben Leistner sehen.


    2. Schmitz oder Drexler?

    1. Kommt auf die Trainingseindrücke drauf an.
    2. Kannst du auf Flanken setzen, dann Schmitz.
    3. Musst du dich hinter die letzte Reihe kämpfen dann Drexler.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wäre es denkbar das Hector für Czichos in die IV kommt neben Bornauw und der Rest unverändert? Hector ist Linksfuss, kann von hinten aufbauen und ist Kopfballstark. Könnte mir das gut vorstellen. Für Uth dann Drexler vermutlich...

  • Wäre es denkbar das Hector für Czichos in die IV kommt neben Bornauw und der Rest unverändert? Hector ist Linksfuss, kann von hinten aufbauen und ist Kopfballstark. Könnte mir das gut vorstellen. Für Uth dann Drexler vermutlich...

    Nein, das halte ich wirklich für ausgeschlossen. Wie will man das einem Leistner oder Mere erklären? Und wie einem Hector? Nein, man gibt entweder Leistner oder Mere jetzt die Chance, die ja beide eine ordentliche Leistung gegen Hertha gezeigt haben, so dass es keinen Grund gibt, nach jemand anderen zu gucken.

  • Da Schalke lieber den flachen Ball spielt, als mit Flanken und lange Bälle, könnte ich mir gut vorstellen, das Meré anstatt Leistner spielen wird.


    Die Frage an die Experten hier. Wer von beiden, also Meré oder Leistner, hat den stärkeren linken Fuß?
    Das könnte auch noch ein Kriterium für ne Aufstellung sein!


    Ich persönlich würde Meré aufstellen, da er schon länger im Team ist und die Abläufe besser kennt.


    Sollte Hector wieder zu 100% fit sein, spielt er auch. Falls nicht, dann wieder Rexhbecaj!


    Drexler für Uth stellt sich quasi von selbst auf!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Eben hab ich irgendwo gelesen, dass der fc eine Geldstrafe zahlen muss, falls er Uth einsetzt. Ich würde prüfen lassen, wie hoch die Strafe wäre und das dann ggf. in Kauf nehmen. Sollen die Schalker doch motzen, kann uns scheissegal sein..:

  • dann kannst du aber eine geringere Kaufsumme im Sommer vergessen! Das eine Spiele schaffen wir auch ohne Uth! Wenn wir ihn einsetzen, werden das harte Verhandlungen im Sommer! Denke unter normalen Umständen kann man sich mit den Zahnlosen auf 5-7 Millionen Ablöse einigen. Sollte man sich jetzt nicht an die blöde Absprache halten, wird aus einer Reduzierung nichts.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eben hab ich irgendwo gelesen, dass der fc eine Geldstrafe zahlen muss, falls er Uth einsetzt. Ich würde prüfen lassen, wie hoch die Strafe wäre und das dann ggf. in Kauf nehmen. Sollen die Schalker doch motzen, kann uns scheissegal sein..:

    Laut Kicker-Print muss der Effzeh die Leihgebühr von 500.000 Euronen zahlen. Bislang ist es eine kostenlose Leihe von Uth.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!