24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Habe es Mal verbessert. :winking_face: Ich fand die teils sehr präzisen langen Bälle von Czichos in die Spitze sehr gut. Hoffe Mal das Leistner das auch schnell hinbekommt. Ich glaube in diesem Bereich ist Mere zur Zeit besser. Aber das Trainerteam bekommt das schon hin das weiterhin lange Pässe das Spiel öffnen!

  • An eine Doppelspitze glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit Modeste


    ------------------------Horn----------------------
    Ehizibue-Bornauw-Leistner-Hector
    -------------------Skhiri-Elvis------------------
    Kainz----------------------------------Jakobs
    --------------Modeste-Córdoba------------

  • Gisdol hat auf der PK diverse Möglichkeiten erläutert (als er danach gefragt würde, was jetzt, wo Uth nicht spielen darf) und da gehörte auch das mit der Doppelspitze dazu


    aber damit will er ja eher David Wagner was zum Überlegen geben - wahrscheinlich weiß Markus Gisdol schon, was er macht - aber das wird er natürlich nicht auf einer PK verkünden :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben einen Trainer, der die Mannschaft meist hervorragend auf- und auf den Gegner einstellt. Sofern er die Doppelspitze speziell gegen Schalke (warum auch immer) als geeignete Variante zum bisher etablierten und erfolgreichen Ein-Mann-Sturm sieht, vertraue ich ihm da voll und ganz.


    Und, das dürfte den meisten bekannt sein, ich präferiere dann natürlich eine Doppelspitze mit Modeste.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn Hector, Shkiri und Rex allesamt beginnen, haben wir auf der 6 nur Höger zum nachlegen. Daher schliesse ich aus das alle 3 von Anfang an spielen, egal auf welchen Positionen.
    Ich gehe davon aus das Shkiri/Hector auf der 6 beginnen und Rex dann irgendwann reinkommt.


    Ich persönlich würde es begrüßen wenn Hector neben Bornauw als spielstarker IV beginnen würde, auch wenn das sicherlich kein gutes Signal an Mere/Leistner wäre,
    aber auf Sentimentalitäten darf keine Rücksicht genommen werden. Leistner ist für mich Backup von Bornauw, mehr nicht.
    Aber ich denke nicht das er Hector auf die IV ziehen wird.


    Auch mit einer Doppelspitze hätte ich kein Problem. Cordoba lässt sich fallen (statt Uth) und Modeste gibt nach vorne Gas.


    Bin wirklich mal gespannt was sich Gisdol ausdenkt.

  • laut BILD von heute überlegt Gisdol auch eine Doppelspitze mit Córdoba und Modeste.


    Ich würde aber eher am System festhalten und Elvis anstatt Uth bringen.


    Aber wie es auch kommt, ich vertraue da ganz dem Trainer.

    Hmm, an Doppelspitze habe ich auch schon gedacht, dann aber mit Elvis und Jonas als LV. Wäre schon mal interessant, das zu sehen.

  • Alleine für die Klausel, dass Uth nicht spielen darf, würde ich es mir wünschen, dass sein Ersatz (wer immer das dann letztlich auch ist) Schlake im Alleingang abschießt!


    So oder so ist gegen Schalke aber etwas drin. Die treten sicherlich nicht mit dem größten Selbstvertrauen hier an. Das sollte der FC ausnutzen!

  • Also, ich finde, nur weil man dann nichts mehr zum Nachlegen hat, die zweitbeste Variante zu wählen, falsch. Wenn man davon überzeugt ist, dass die Variante mit Hector, Shkiri und Rex die beste ist, dann sollte man auch so starten. Und ich persönlich bin davon überzeugt.

  • Seh ich genauso. Und selbst wenn einer der drei raus müsste aufgrund von Verletzung, Erschöpfung, taktischer Umstellung oder wie auch immer, hat man dann eben die Variante mit 2 der 3 o.g. mit der man sonst gestartet hätte.


    Andi wird die Spieler aufstellen, die er für die bestmögliche Kombination halten wird und aktuell vertraue ich ihm da in seiner Einschätzung.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • nur mal kurz: Andi?
    ist das der neue Brett Joke?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Schale in der Hand - Peter Zwegat auf der Bank Scheiße 04!! :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn Hector, Shkiri und Rex allesamt beginnen, haben wir auf der 6 nur Höger zum nachlegen. Daher schliesse ich aus das alle 3 von Anfang an spielen, egal auf welchen Positionen.
    Ich gehe davon aus das Shkiri/Hector auf der 6 beginnen und Rex dann irgendwann reinkommt.

    Du kannst dann doch noch bei einem möglichen Wechsel umstellen. Also einer von den dreien müsste ja den offensiven Part von Uth übernehmen. Diesen dann zurück auf die 6 und Drexler davor. Nur mal so zum Beispiel.

  • Das ist nix Neues
    Was hat dich denn heute aufgeregt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Sieg heute und wir würden bis auf Platz 10 hochspringen, wenn Union gegen Wolfsburg verliert und Augsburg gegen Gladbach. Aber noch viel wichtiger wären die dann 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Was für eine Entwicklung!