27. Spt: FC - Fortuna Düsseldorf 2-2 (So 24.05.20/18.00)

  • Durch den Sieg von Bremen wird ein Punkt für Dummdorf zu wenig sein. Wir haben keinen Druck. Meine Fresse, wie dankbar wären wir zur Hinrunde gewesen, wird schon werden.

  • heute kommen die Italiener der Liga nach Köln. Ich kenne keine Truppe die so auffällig fällt und schon im fallen schreit und nach dem Schiri guckt.
    Stürmer Hennings sticht aus der Gesellschaft noch überragend heraus. Der müsste schon mit einer gelben Karte auflaufen, der Drecksack.
    Seit Norbert Meier die Truppe trainiert hat, haben die italienische Ambitionen. Im leeren Stadion kann man die Schreie bestimmt gut erkennen.
    Achtet mal darauf.

    Man sollte nie, wirklich nie, die Güllebauern vergessen wenn es um die Schlechtigkeit schmutzigen Spiels geht. Dagegen ist selbst Hennings ein fairer Sportsmann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge, dass wir für jede Lapalie eine gelbe Karte bekommen und die anderen teilweise foulen können, wie sie wollen. Glaube nicht, dass dies nur die Vereinsbrille ist, sondern ich finde, dass ist schon objektiv der Fall. Woran das leigt, weiß ich nicht. Wobei unsere Jungs eben meist auch weniger aufhebens machen, wenn sie gefoult werden.

  • denke heute werden wir die DÜSSELDOOFEN mit 3-0 zurück in ihre hässlische Stadt schicken wo sie dann ihren Frust mit dem ekligen ALT Bier heruterspülen können.


    das schönste an Düsseldoof ist die Autobahn nach KÖLN

  • Rot und Weiß sind unsere Farben
    Nur wir sind es würdig diese zu tragen

    Scheiß Fortuna :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sieg morgen = Klassenerhalt eigentlich sicher und nur ein Punkt auf Platz 7


    Niederlage morgen = nur noch 7 Punkte auf Platz 16


    Das nennt man wohl ein „richtungsweisendes Spiel“!

    Unentschieden = Alles beim alten und Abstand nach Unten gewahrt...nach Oben interessiert eh nicht :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schalke schwächelt gerade etwas gegen Augsburg...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schalke schwächelt gerade etwas gegen Augsburg...

    Die schwächeln schon die ganze Zeit. Die holen keine 10 Punkte mehr in dieser Runde, auch dann nicht, wenn nicht abgebrochen wird.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nein ich schaue nicht in der Tabelle nach oben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist in der Tat eines der wichtigsten Spiele seit langem. Richtungsweisend trifft es genau.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man kann es Heldt und Gisdol nicht hoch genug anrechnen überhaupt in diese Situation zu kommen.


    Haut die scheiß Dummdorfer weg

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ... man muss ja nicht von Europa träumen, aber wenn man nicht absteigen will, sollte man noch drei Punkte einfahren - am besten heute! Wenn wir das tun und S04 für mich erwartungsgemäß mit 0:2 5 min vor Schluss aussichtslos zurück liegt, wären es bei einem heutigen Dreier nunmal nur drei Punkte auf die internationalen Ränge.


    Selbst wenn man nur nicht absteigen will, kommt man zwangsläufig mit oben in Kontakt. Aber, es ist wie immer - das sind die schwersten Spiele. Ich bin höchst gespannt, ob Markus Gisdol mit einer nassforschen Aufstellung den Mut belohnen will oder ob er konservativ sagt, besser einen Punkt und den Abstand halten. Das wäre in diesem Fall ja auch mehr als die halbe Miete, um ja nicht mehr die noch weit entfernten Gegner aufzubauen, falls es in die Hose ginge.


    Da wir letzte Wochen den Sieg gegen gute Mainzer hergeschenkt haben, verlangt es von unserem Trainer viel Fingerspitzengefühl, ob er unser Team mit Hurragebrüll aufs Feld schickt oder ob er sagt, einen machen wir gegen die auf jeden Fall und bleibt in der Aufstellung vorsichtig. Ich bin gespannt!
    Allerdings wäre meine Aufstellung mit Jacobs, Ehizibue, Katterbach und Rexhbecay statt Skhiri, um heftigen Anfangsdruck zu erzeugen.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wir scheinen nach der langen Pause aus dem Tritt gekommen zu sein,
    ich befürchte das wir mit einem Remis zufrieden sein müssen grübel


    Ich liebe es wie hier aus einem einzigen Spiel ein gefühlter Saisonverlauf hergeleitet wird. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich liebe es wie hier aus einem einzigen Spiel ein gefühlter Saisonverlauf hergeleitet wird. :face_with_tears_of_joy:


    Jau... oder Hector wegen „schlechter Leistung“ aus der Mannschaft geschrieben wird, genauso wie Cordoba :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aufstellung: Horn, Ehizibue, Bornauw, Leistner, Katterbach, Skhiri, Hector,Kainz,Uth,Jakobs, Cordoba top

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieder mit Jakobs und Ehizibue mehr Tempo und tiefe im Spiel das wird uns helfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!