27. Spt: FC - Fortuna Düsseldorf 2-2 (So 24.05.20/18.00)

  • Habe nur die 2. HZ gesehen. Da hatte Dummdorf eine einzige Torchance und stand nur hinten drin. Während wir nach vorne ganz sicher nicht brilliert haben, aber es gegen diese Betontaktik ganz gut gemacht haben mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln und 2 Tore geschossen sowie einen Elfmeter herausgearbeitet haben.Die erste HZ muss dann ja krass miserabel gewesen sein, wenn man zu so einem Ergebnis kommt. Oder vielleicht doch etwas überzogene Erwartungshaltung?

    :woman_facepalming:

  • Die zwei Stürmer zum Schluss waren entscheidend so kam Wucht rein wenn auch spielerisch arm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war ein ganz schwaches Spiel mit einem glücklichen Punktgewinn den ich gerne mitnehme.
    Jetzt ist nicht gleich wieder alles gut.
    Dennoch war der späte Ausgleich nach 0:2 wichtig.
    Gerade im Hinblick auf die nächsten Spiele.

    Perfekt beschrieben..... und natürlich schielen wir Fans immer auf Platz 7.... aber das ist überhaupt nicht unsere Kragenweite. Noch nicht ..... :winking_face:
    wir werden jetzt noch schnellstens 3 Punkte irgendwo holen, und dann können wir entspannt die restliche Saison genießen. Schönen Sonntag Abend noch

  • Ein 2:2 brauche ich übrigens jetzt nicht jedes Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heute komplett umgekehrt zu letzter Woche. Nach dem 2:0 hätte ich nix mehr auf uns verwettet. Am Ende nur noch langen Dingern nach vorne. Zum Glück haben zwei Flanken gesessen und unsere Stürmer geknipst.

  • Sorry, nach der Vorstellung sind auch wir noch lange nicht durch. Da ändert auch der Punkt nichts.

    wenn wir noch unter die letzten 3 rutschen sollten, müsste Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wem es trotz allem noch flau ist, der möge ins Fortuna Forum schauen...


    Ich habe es gemacht. Jetzt geht es mir bedeutend besser :face_with_tears_of_joy:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das war trotzdem mies. Das war jetzt 2 mal 70 min Vollkäse. Das wir die weitaus bessere und vorhandene individuelle Qualität haben, war ja klar. Die hat uns jetzt 2 mal den Arsch gerettet.

    Gegenüber Mainz haben wir die höhere individuelle Qualität?
    Eigentlich nicht wirklich, die sind mindestens auf Augenhöhe, eher aber etwas besser besetzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau das ist es was ich gemeint habe. Ich hoffe die Spieler sind jetzt Mal wieder wach, geht nicht immer gut. Aber gut zu sehen das die Mannschaft sich mit allem dagegen gestemmt hat. Nur so kann man in der Bundesliga bestehen. Und nun ab jetzt bitte wieder volle Konzentration von der ersten bis einschließlich letzten Sekunde! Bin extrem froh daß es heute dann doch noch gut gegangen ist!

  • Wir werden nicht mehr unten reinrutschen und auch nicht europäisch spielen. Und das geht auch vollkommen in Ordnung.
    Vergesst nicht, wo wir im Dezember standen.
    Der Punkt heute geht in Ordnung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ihr Düsselblöden, soweit kommt das noch, dass ihr in beiden Spielen gegen den FC gewinnt. In 100 Jahren nicht!


    Megawichtiger Punkt nach unten betrachtet.


    Hätte man beide Heimspiele gewonnen stünde man jetzt mit 38 Punkten auf Platz 7, 1 Punkt hinter WOB. Mit dem Fußball von heute wäre das allerdings nicht verdient. Aber was ist im Fußball schon verdient? Mönchenscheißbach steht mit unfaßbaren 52 Punkten auf Platz 5, von denen sind keine 40 verdient.

  • Unverdientes Unentschieden! Das war nur Glück und nicht weil wir Fußball gespielt haben.


    Zum kotzen diese Leistung!


    Ich hoffe jetzt nur, das man dieses Unentschieden nicht falsch wertet, indem man denkt das hätte man verdient weil man gekämpft hat.


    Erkenntnis: Hector ist ein Schatten seines Selbst. Der pustet ab der 70min. als hätte er auf 3000 Höhenmetern 120min. WM-Finale gespielt. Da hat jemand deutlich geschludert mit seiner Fitness in der Pause. Fällt mir bei ihm am meisten auf.


    Katterbach hat nichts in der ersten Elf zu suchen. Völlig überfordert und steht ständig falsch zum Ball und Gegner. Der Junge muss langsam nach seiner Verletzung aufgebaut werden.


    Leistner hat sich zum Glück gesteigert in der 2. Hz. Vorher war das eine Katastrophe.


    Jakobs ist noch lange nicht bei 100%. Da wünsche ich mir demnächst Drexler von Anfang an. Kainz dann links und Drexler rechts.


    Córdoba hat heute gezeigt bekommen, das mit Zweikampfhärte sein Spiel schnell zu zerstören ist.


    Uth hätte den 11er niemals schießen dürfen. Der gegen Mainz war schon knapp und schlecht geschossen.
    Und Córdoba war mental bereiter den Elfer zu schießen.
    Sollte es da aber intern eine klare Reihenfolge geben, dann hatte es wohl seine Richtigkeit.


    Die Jungs müssen ganz schnell Ruhe ins Spiel bekommen und bitte bitte wieder aufhören mit diesem langen Geholze.
    Das ist nicht DAS, was die Jungs eigentlich können!



    Nochmal verdammt GLÜCK gehabt. Trotzdem wiedermal eine Frechheit mit so einer Einstellung im Derby zu spielen.
    Ich bleibe dabei: Derbycharakter hat und kann dieser Verein nicht.
    Jedesmal bekommt man diese scheisse geboten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gegenüber Mainz haben wir die höhere individuelle Qualität?Eigentlich nicht wirklich, die sind mindestens auf Augenhöhe, eher aber etwas besser besetzt.

    Finde ich schon. Mainz hat paar junge und aufstrebende Leute. Aber wenn Leute wie ein Nationalspieler sich permanent verstecken natürlich irgendwie auch nicht... :winking_face:

  • Auch, wenn wir da einen Punkt haben, gut war das lange nicht.


    Katterbach bei Weitem nicht der Alte, Hector schwach, im gesamten Spiel unheimlich viele Fehlpässe, Cordoba kaum zu sehen, das Aufbauspiel zu simpel, Uth zu eigensinnig, usw. usw.


    Lichtblick war Modeste, der gebrannt hat wie nie.


    Egal, 10 Punkte Luft auf die Abstiegsränge ... das MUSS reichen. Vielleicht liegen uns die nächsten Gegner besser.

  • Zum Glück den Punkt mitgenommen, sonst wäre es morgen auf der Arbeit blöd geworden.
    Chefin ist F95 Fan.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hätte der elfer gesessen, wäre vielleicht mehr möglich gewesen, besseres nervenkostum und dorf war nach dem 0:2 nur darauf bedacht, die punkte nach hause zu bringen,


    letzte woche 2 punkte gegen mainz verkackt, heute 1 wieder geholt.


    Spiel selbst war spielerisch erbärmlich, gisdol hat mit den wechseln viel zu lange gewartet, das war schon in hz 1 zu sehen, dass einige neben der spur.


    katterbach braucht noch zeit nach der verletzung, kainz heute wirkungslos, drexler zur halbzeit hätte sinn gemacht


    abhaken, war ein glücklicher punkt,fragt morgen keiner mehr


    Heimmannschaften haben wohl mit den geisterspielen mehr probleme, hoffen wir mal, das es in hoffenheom auch so ist, 1 punkt dort und ruhe ist. und gegen unionn, augsburg und werder solltn doch noch 1 - 3 punkte drin sein.


    jedenfalls hört jetzt das gerede von europa auf.