27. Spt: FC - Fortuna Düsseldorf 2-2 (So 24.05.20/18.00)

  • Perfekt beschrieben..... und natürlich schielen wir Fans immer auf Platz 7.... aber das ist überhaupt nicht unsere Kragenweite. Noch nicht ..... :winking_face: wir werden jetzt noch schnellstens 3 Punkte irgendwo holen, und dann können wir entspannt die restliche Saison genießen. Schönen Sonntag Abend noch

    Naja hätten wir gewonnen, wären wir aber gaanz nah dran. Und es ist jetzt nicht so, dass die Teams über uns alles gewinnen.

  • Erstmal durchatmen! Abstand nach unten gehalten und die Moral in der Truppe stimmt. Der Rest war heute stark ausbaufähig gegen offensiv auch wirklich überschaubare Düsseldorfer. Wohl dem, der Spieler wie Modeste und Drexler von der Bank bringen kann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann es nicht anders sagen, dieses Drecks-Corona hat uns vollkommen aus dem Tritt gebracht. Das war wieder nicht schön anzusehen,
    aber man hat bis zum Schluss daran geglaubt. Wie schon gegen Mainz, hat auch heute Drexler den Unterschied gemacht. Als er rein kam, war gleich mehr Alarm im Düsseldorfer Strafraum, seine Flanken kamen punktgenau.


    Ansonsten war leider wieder viel Ungenauigkeit im Spiel und unsere Zentrale, die vor Corona so stark war, konnte wieder nicht wirklich überzeugen. Jonas hätte ich raus genommen und Elvis dafür eingesetzt. Uths Elfer gegen Mainz war schon nicht besonders, da kann er auch gerne mal John den Ball überlassen.


    Es ist nochmal gut gegangen, der Ein oder Andere hier sollte sich mal überlegen, während eines Spiels nicht zu schreiben, da sind doch einige Peinlichkeiten dabei. :woman_facepalming:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das war ein ganz wichtiger Punkt für die Moral und den glauben an die eigene Stärke!
    Wenn man aus so einem Kackspiel mit Willen noch mit nem Remis raus geht ist man wieder auf dem richtigen Weg!
    Und um die Schwarzmaler hier zu beruhigen-ein Abstiegskandidat verliert so ein Spiel am Ende-so wie wir dieses Spiel unter dem letzten Trainer im ersten Drittel der Saison verloren hätten!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das war ein ganz wichtiger Punkt für die Moral und den glauben an die eigene Stärke!
    Wenn man aus so einem Kackspiel mit Willen noch mit nem Remis raus geht ist man wieder auf dem richtigen Weg!

    Wo bitte ist das gute Moral und das Glauben an die eigene Stärke?


    Das waren ZWEI glückliche Flanken die dann glücklicherweise rein gingen.
    Vorher hat man gefühlt 1000x in den Strafraum geflankt und nichts passierte.


    dieses Unentschieden war reines Glück sonst nichts.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Naja hätten wir gewonnen, wären wir aber gaanz nah dran. Und es ist jetzt nicht so, dass die Teams über uns alles gewinnen.

    Wat heisst das schon....Geblubber von Europa. Wir haben gut gepunktet, und auch sehr vielversprechend gespielt, bis vorm Restart. Sind denn die Truppen vor uns nu so irre viel besser? Freiburg? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke????? Wolfsburg vl noch am ehesten. Naja Wurscht. Wenn wir drinbleiben bin ich glücklich. Nur will ich auch immer was reissen. Und wenn ich 2 Heimspiele habe, gegen abgeschlagenen Mannschaften die hinter mir stehen, dann muss ich ein Ziel haben. Und es ist meiner Meinung nach nicht völlig vermessen, Platz 7 im Auge zu haben. Das is nicht so das man sagen kann das da 3 Mannschaften vor uns rumturnen, die in allen Belangen überlegen sind.

  • Wo bitte ist das gute Moral und das Glauben an die eigene Stärke?
    Das waren ZWEI glückliche Flanken die dann glücklicherweise rein gingen.
    Vorher hat man gefühlt 1000x in den Strafraum geflankt und nichts passierte.


    dieses Unentschieden war reines Glück sonst nichts.

    Nö-das waren schon 2 vernünftige geplante Flanken-mit Glück hatten die nichts zu tun!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Für mich war die Einwechslung von Modeste der Knackpunkt. Man hat gesehen er will einfach und das hat die Mannschaft mit gerissen. Wäre der Seitfallzieher reingegangen wäre das des Tor des Monats. Mega geil. Ich hab mich so gefreut für Tony als das Ding endlich rein ging.

    Fear the Reaper !!!

  • Also die Moral der Truppe ist astrein da stimmt es ansonsten drehst du das nicht so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wem es trotz allem noch flau ist, der möge ins Fortuna Forum schauen...


    Ich habe es gemacht. Jetzt geht es mir bedeutend besser :face_with_tears_of_joy:


    Mal ehrlich .... die sind mir nächstes Jahr in Liga 1 emotional lieber als der KSV oder Stussgart

  • Leute geht's euch so. Mich hat noch viel mehr als der Elfer dieser nicht Nachschuss aufgeregt. Der muss klar drin sein, stattdessen schießt keiner.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe nur die 2. HZ gesehen. Da hatte Dummdorf eine einzige Torchance und stand nur hinten drin. Während wir nach vorne ganz sicher nicht brilliert haben, aber es gegen diese Betontaktik ganz gut gemacht haben mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln und 2 Tore geschossen sowie einen Elfmeter herausgearbeitet haben.Die erste HZ muss dann ja krass miserabel gewesen sein, wenn man zu so einem Ergebnis kommt. Oder vielleicht doch etwas überzogene Erwartungshaltung?

    Das erklärt warum Du die Reaktion einiger nicht verstehen konntest . Die erste Halbzeit war so ziemlich das Schlechteste was diese Saison gespielt wurde. Aber egal, gaaanz wichtiger Punkt und die Moral stimmt. Jetzt analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen, Drexler auf Rechts und gerne Rexhebaj nochmal von Anfang an bringen, oder mal ne Doppelspitze mit AM/JC um nicht so ausrechenbar zu sein.

  • Insgesamt ein sehr, sehr schwaches Spiel. Der FC scheint mit Geisterspielen nicht klar zu kommen.


    Angefangen bei vielen individuellen Ungenauigkeiten oder Fehlern, über zunehmende Lethargie, Konzentrationsfehler hin zu Frust.


    Ich wage es gar nicht einzelne Spieler heraus zu picken, das war insgesamt kein Fussball.


    Dass am Ende sogar noch der Sieg drin war, ist wirklich verrückt. Am Ende haben alle nochmal dran geglaubt und die Düsseldorfer hatten wohl die Hosen voll.


    Ich hoffe, dass man am Ende etwas positives mitnimmt und das Spiel in Hoffenheim erfolgreicher gestaltet.


    Ich hätte gerne den FC von vor Corona zurück.


    PS: Statistisch waren wir in fast allen Belangen überlegen (Passquote, Ballbesitz, Zweikampf)

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leute wir waren nach dem Hinspiel fast abgestiegen und sind jetzt fast gerettet. Was der Truppe am meisten fehlt kann man nicht trainieren,dass sind wir die sie im Stadion pushen. Ich glaube man sollte von einer Truppe wie unserer nicht zu viel unter diesen Bedingungen erwarten. Um zu bestehen müssen wir an das Limit und darüber gehen. Dafür muss man 100% Fit sein, sind wir nicht und dazu braucht man den einmaligem Support der einen zu Höchstleistungen treibt, auch der ist nicht da. Also für mich alles erklärbar und gut :smiling_face_with_hearts: :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein grässliches Spiel mit 2 guten Minuten und einem versöhnlichen Ergebnis. Freut mich riesig für Modeste, dass er so ein wichtiges Tor gemacht hat.
    Hoffentlich kriegen wir jetzt wieder die Kurve und knüpfen an die Leistungen vor der Coronapause an.

  • Jo Himmelhorst...vielleicht is das so. Die Jungs haben den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das muss man auch erstmal schaffen. Is alles nicht so einfach zur Zeit. Also mal bissel Nachsicht.