27. Spt: FC - Fortuna Düsseldorf 2-2 (So 24.05.20/18.00)

  • Es ist nochmal gut gegangen, der Ein oder Andere hier sollte sich mal überlegen, während eines Spiels nicht zu schreiben, da sind doch einige Peinlichkeiten dabei. :woman_facepalming:

    Oro wetzt schon die Messer.
    Aber man sieht oft nur schwarz und weiß.
    Und ich merke beim lesen, wie mich diese alles Scheiße Laune mit ansteckt. Und genauso raste ich dann aus, wenns in die andere Richtung geht gassi

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielen FC-Protagonisten auf dem Platz scheint nicht klar zu sein, dass sie sich auch ohne Zuschauer den Arsch aufzureißen haben, um zumindest 80 Prozent ihrer sündhaft hohen Gehälter zu verdienen. Oder ich verstehe halt nicht, was diese Profis die letzten Wochen getrieben haben, außer Fifa-20-Youtube-Videos in die virtuelle Welt zu kacken.

  • Nun Leistner sagte ja das man ein bis drei Spiele auf jedenfall brauchen werde um wieder in den Rhythmus zu kommen. Auch die Fitness hat etwas nachgelassen was jetzt nicht verwunderlich ist. Nur mit Laufen kann man vielleicht zwei bis drei Wochen ein bestimmtes Level halten. Aber die Bewegungen bestimmter Muskelpartien sind eben nur unter Wettkampfpraxis möglich. Aber wenn man Wochenlang nicht richtig trainieren konnte, keine Zweikämpfe, kein Fussballspiel, dann braucht man eben etwas. Ich denke das kommt jetzt auch wieder. Wichtig ist das die Jungs gesehen haben zu was sie in der Lage sind, und das war heute nach hinten raus wirklich gut!

  • Nun Leistner sagte ja das man ein bis drei Spiele auf jedenfall brauchen werde um wieder in den Rhythmus zu kommen. Auch die Fitness hat etwas nachgelassen was jetzt nicht verwunderlich ist. Nur mit Laufen kann man vielleicht zwei bis drei Wochen ein bestimmtes Level halten. Aber die Bewegungen bestimmter Muskelpartien sind eben nur unter Wettkampfpraxis möglich. Aber wenn man Wochenlang nicht richtig trainieren konnte, keine Zweikämpfe, kein Fussballspiel, dann braucht man eben etwas. Ich denke das kommt jetzt auch wieder. Wichtig ist das die Jungs gesehen haben zu was sie in der Lage sind, und das war heute nach hinten raus wirklich gut!

    Das Argument ist ja ok, aber alle anderen Vereinen geht es doch genau so.

    Fear the Reaper !!!

  • Nun der FC hat im Gegensatz zu manch anderem noch kein Spiel verloren. Wenn ich heute Schalke sehe oder gestern Freiburg war das jetzt nicht unbedingt besser im Vergleich zu uns. Und das sind nicht die einzigen. Siehe z.b Frankfurt. Natürlich ist es so das wir jetzt zwei Heimspiele gegen Mannschaften unter uns hatten, aber die kämpfen beide uns Überlegen und Rennen was das Zeug hat. Und Düsseldorf ist seit langer Zeit ungeschlagen. Und gegen Leipzig kann man Mal unter die Räder kommen.
    Wichtig ist es für uns das wir wieder Schnörkellos wie es Hector ausgedrückt hat spielen. Uth hat in der ersten Hälfte noch die Chance das 1:0 zu machen. Man muss auch immer ein wenig auf die Schiene kommen. Das sucht der FC zur Zeit noch. Ich denke in Hoffenheim ist es etwas leichter als gegen eine Mannschaft die sehr tief steht und die wie Kettenhunde auf jeden Ball geht.
    Wenn sich unsere Jungs auf ihre Tugenden besinnen und voll konzentriert zur Sache gehen, dann ist man in Hoffenheim nicht chancenlos.

  • Heute bitte auch mal nen Modeste-Tor!


    Floedi du verdammte LEGENDE!!! :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe doch schon vor dem ersten Spiel gesagt, die Pause war schlecht für uns. Wir sollten nicht von Europa träumen sondern schauen, dass wir nicht wieder in Gefahr geraten. Mit so einer Leistung sind wir in 2 Spielen wieder mittendrin im Abstiegskampf :pouting_face:


    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Corona fickt(e) unseren lauf.


    Ohne Corona Pause und mit Fans hätten wir beide Heimspiele gewonnen. Da bin ich mir sicher! (Übrigens bezeichnend, dass von 18 Bundesligaspielen nur 3 zuhause gewonnen wurde.)


    wie dem Auch sei; schwaches Spiel aber immerhin noch einen Punkt gerettet. Mittwoch hoffenheim schlagen... spielen ja auswärts :smiling_face:

  • die Kanalratten kommen auch wieder aus den Löchern zum kotzen


    Ekelhaftes Pack, sollen doch den Rhein runterwandern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ecken können sie immer noch nicht


    Hatteste ordentlich gebechert also du das geschrieben hast? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Corona fickt(e) unseren lauf.


    Ohne Corona Pause und mit Fans hätten wir beide Heimspiele gewonnen. Da bin ich mir sicher! (Übrigens bezeichnend, dass von 18 Bundesligaspielen nur 3 zuhause gewonnen wurde.)


    wie dem Auch sei; schwaches Spiel aber immerhin noch einen Punkt gerettet. Mittwoch hoffenheim schlagen... spielen ja auswärts :smiling_face:

    Das Spiel könnte uns wiederum in dieser Konstellation entgegen kommen. Hoffenheim wird das Spiel machen was unsere Schwäche ist und uns damit Räume zum kontern bieten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Aber dafür sollten wir wieder zu unserer Aggressivität zurückfinden, und unsere Grundidee wieder auf den Platz bringen. Diese Aussetzer sind da schon scheisse.
    Gut die Düsseldorfer sind auch auf jeden Ballführenden drauf gegangen als gäbe es keinen Morgen mehr, aber mit mehr Konzentration hätten wir dem Spiel gestern früher eine andere Richtung geben können.
    Das unsere Spieler Fit sind hat man eigentlich gesehen, auch das die Moral stimmt und es auch in der Mannschaft stimmt. Denn sie haben trotz nur noch ein paar Minuten immer weiter nach vorne gespielt. Sie haben gekämpft und sich nicht aufgegeben, und das war gestern entscheidend.
    Wir müssen aber zu unserem Spiel zurückfinden. Aber für Selbstvertrauen gibt es nichts besseres als Siege. Klingt abgedroschen ist aber so, haben wir ja in der Hinrunde gesehen. Sollten wir in Hoffenheim gewinnen, werden die Jungs auch wieder sicherer und damit auch stabiler.

  • So ein glückliches 2:2 gegen sehr robuste Gegner.


    Im Grunde war das ganze Spiel vorallem spielerisch mit dem Ball ein Offenbarungseid. Die Fortuna hat den Mainzern gut zugesehen gegen uns und spielte taktisch in der ersten Halbzeit im Grunde ein ähnliches Spiel. Das bestand aus relativ hohen anlaufen und Mannorientierung im Zentrum. Dadurch wurden Hector und Skhiri aus dem Spiel genommen und dadurch auch unser Bindeglied von der Viererkette in die Offensive. Dazu wurde Leistner wohl als "Pressingopfer" gesehen. Während Bornaauw den Ball hatte wurde Leistner oft zunächst mal "frei" gelassen, beim Pass zu ihm wurde er von Karaman angelaufen. Und zwar so im Bogen das diesem es nur möglich war mit dem linken Fuss zu spielen. Das dieses nicht gerade seine Paradedisziplin ist konnte man bereits in den vorangegangen Spielen gut sehen. So spielt er denn Ball zumeist Katterbach in den Rücken oder so an das dieser nur zurück zum Torwart spielen kann.


    Das brachte natürlich auf Seiten der Kölner keinen Erfolg. Also versuchte man nun den wohl einfachsten Fussball zu spielen. Das heisst lange Bälle nach vorne. Allerdings war es dort für Cordoba allein extrem schwierig. Warum war er allein? Weil Uth sich die zu weit hinten angeboten hat und ständig sehr nah an der Kette hinten stand. Das ist verständlich denn er war bemüht den Ball nach vorne tragen zu wollen, was Hector und Skhiri auch aufgrund der Mannbezogenen Deckung nicht schafften. Leider griff Gisdol taktisch in Halbzeit 1 nicht groß ein, was er mMn aber hätte machen müssen, da nur kleinere Veränderung hier einiges hätten bringen können.


    Etwas verändert kam Düsseldorf aus der Pause und zog sich etwas weiter zurück. In dem Wissen das der Effzeh nun kommen muss, verlagert man das SPiel weiter nach hinten und versuchte es mit Kontern. Das gelang beim 2:0 auch sehr gut. Die neuformierte Dreierkette sah nach außen hin vllt nicht gut aus, aber dort fehlten auch letztlich die AV um das verteidigen zu können und der Torschütze macht das natürlich auch stark.


    Es wird Zeit das wir auch spielerische Mittel dazu bekommen. Und solange brauchen wir auch einfach nicht von Europa zu quatschen. Wir werden zu 99% die Klasse halten. Das ist gut so, denn die Mannschaft braucht Zeit in ihrer Entwicklung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Halten wir fest, Allofs säuft Alt.
    Wir hatten 2 Heimspiele mit einem zwei Punkten.

    Jetzt passt es.
    Einen schönen guten Morgen @all :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe gerade die Pressekonferenz gesehen. Fand es etwas unhöflich das der Düsseldorfer Trainer uns immer "die" genannt hat. Ein Vergnügen ist es nicht ihm zuzuhören. Und das nicht wegen dem Akzent.

  • Servus,


    ja, vordergründig und auf die Schnelle sagt man, dass in beiden Spielen mehr gegangen wäre - richtig! Aber man muss sich nach beiden Spielen fragen, was ist eigentlich verkehrt gelaufen?


    1. Die Schiris waren es nicht!
    2. Ultras der anderen Seite auch nicht, auch keine Ordner, die durch trödelige Abfertigung den Zustrom der hochmotivierten Massen verzögerten und dadurch den gemeinen FC-Fan in der Support-Konzentrationsphase massiv gestört hätten.
    Ich will das alles gewiss nicht ins Lächerliche ziehen, ich will damit was ganz anderes sagen!
    Purer Fußball!!!
    Ich erinnere mich an die Zeiten unter Schmöger zurück und musste gestern schmunzeln: Wir haben gestern mit einer Zweikampfquote von fast 60 Prozent!!! (das ist viel und gut!!!) - wie unsere Gegner damals - kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Der Ballbesitzanteilewert hat m.Mg.nach weniger Relevanz, aber niemand kann unserem Team vorwerfen, dass sie nicht wollten oder uninspiriert waren. Nein, die waren motiviert, sonst hätten sie nicht diese Zweikampfbilanz erreichen können! Nein, da waren in HZ 1 locker drei vier Angriffe dabei, denen wirklich nur der allerletzte Zug (auch ein wenig Glück) fehlte. Uns somit habe wir in HZ1 kein einziges Mal bedrohlich aufs Tor geschossen. Überwiegend blieben wir im Mittelfeld stecken und fanden keine Lösungen.


    Die interessanteste Analyse ist für mich heute die Mainz/Dummdoofe-nach-Lockdowión-Auftakt-zweier-Analyse:


    Horn: in beiden Spielen ein sicherer Rückhalt, auch im Abspiel nach vorne viel inspirierter. Stark war seine Leistung deswegen, weil er eben nicht unter Dauerfeuer stand, sondern einfach funktionierte. Um ihn brauchen wir uns in dieser Saison keine Gedanken mehr machen.


    Die IV: Sie bekam ihre Grenzen in puncto Spieleröffnung aufgezeigt. Zudem hatte Leistner gestern nicht so viel Glück wie in den Wochen zuvor und der Ball rutscht ihm durch. Das passiert und deswegen können wir froh sein, dass wir diesen Monsterlauf im Dezember hatten. Da war auch ein wenig Glück dabei :winking_face: ok - nur ganz wenig Glück!!!
    Aber - und das ist meiner Meinung nach sehr viel interessanter: Obwohl in der Umstellungsphase auf die Dreierkette das 0:2 fiel, haben wir dann wesentlich mehr Druck gemacht. Ich forderter vor dem Spiel Rexhbecaj statt Skhiri - nein - das hätte auch nichts geholfen. Ich vermute unser 4:2:3:1 hat gegen Mannschaften fertig, die gegen uns mit einem Punkt zufrieden sind. Es war die Umstellung unseres Trainers, die der Mannschaft neues Leben einhauchte. Mere: Ein Phönix aus der Asche! Ich war mit seiner Einwechselung ein wenig iriitiert, aber er hat gestern gezeigt, warum viele hier große Erwartungen in ihn setzten. Er ist der Mittelmann in der Dreierkette!!! Sonst niemand!!!


    Die AV und die AS: Sie alle kommen nicht zum Zug, wenn die hohen Außen das Spiel nicht breit bekommen, weil sie keine Bälle der nachgerückten Spieler bekommen. Katterbach zerreibt sich und Jacobs (letzte Woche Thielmann) und Kainz zerreiben sich ohne irgendeine Wirkung zu entfalten! Ehizibue hat sich gestern zumindest taktisch so geschickt verhalten, dass er nicht auch noch vogelwild irgendwo rumturnte, sondern seine Position hielt. Das war keine schlechte Leistung von ihm, sondern er konnte gestern einfach nicht mehr machen. Kainz habe ich oft genug kritisiert. Er kann noch wertvoll werden, wenn er sein Ego in den Griff bekommt (dazu weiter unten mehr). Die Versuche, das Spiel gegen 05 und Dussel breit zu machen, scheiterten aus zwei Gründen: Gegen Cordoba spielen robuste und große IV, die dank langgliedriger Struktur sich nicht so einfach wegsperren lassen und Cordoba den Ball wegspitzeln können. Da hat auch er seinen Schaff, weil er durch die Dopplung den Ball nicht halten kann. Er kann alleine die Bälle nicht mehr dauerhaft und immmer so fest machen wie zuvor (vgl auch Güllespiel) und dementsprechend können die anderen, vor allem Skhiri, aber auch Hector und dann der gesamte Defensivverbund nicht mehr so zeitnah aufrücken, die abprallenden Bälle sicher auf die Außen verteilen, die durch hochstehende Außenverteidiger unterstütz/geschützt werden. Das Angriffsspiel wird statisch und die gegnerische Defensive muss sich nur ballnah verschieben und kommt niemals in Bedrängnis!


    ztr.MF: Das alte Problem folgt: Wir können das Spielfeld nicht auf der für Ballbesitzfußball notwendigen Höhe verriegeln und damit kommt scheinbar unser altes Problem zum Tragen - die Abstände sind vor allem in der Vertikalen viel zu lang! Das ist nicht zu verteidigen und wir können froh sein, dass die Gegner Mainz und Dummdoof hießen und nicht Plastik und Brause. Die würden uns momentan wegschießen, wie es sonst nur die JVA könnte.


    Trainer: @Oropher - aufpassen :thumbs_up: , hier kommt meine Stöger-Kritik: Wir haben ja einen guten Trainer, der seit den letzten30 Spielminuten den nächsten Schritt geht, den Stöger nie gegangen ist. Er stellet auf 3erK um. Es wird zukünftig gegen Gegner auf ungefährer Augenhöhe ein 3:5:1:1 oder ein 3:5:2 gespielt werden! Ob er so schon gegen SAP beginnt, wage ich zu beweifeln, aber warum eigentlich nicht!?! Allerdings begünstigen die 5 Wechsel die Weiterentwicklung unseres Teams! Ich glaube, dass der Auftackt nach dem Lockdown sehr heilsam war - aus zwei Gründen:
    1. Sind wir gut genug, gegen Teams wie die letzten beiden, die m.Mg.n. beide nicht absteigen werden, nicht zu verlieren!
    2. Die Mannschaft war gezwungen, Markus-Gisdols-3erK-System anzunehmen, tat es und hat den überzeugt.
    Es war kein unambitionierter Hector oder Skhiri, die die Lücken nicht geschlossen haben, schuld, nein, wir waren taktisch zu ausrechenbar, die Gegner haben sich kaputt gelacht und dann kommt der Frust -->!


    Was mir gestern nicht gefallen hat!
    1.Das Verhalten von John vor dem Elfer! Das hatten wir schon mal, auch von Guirassy! Dieses Egomane Verhalten hatten wir unter Beierlorzer zu oft! So etwas stört nur, hat keinen Nutzen und muss aufhören!!!
    2. Die Selbstgefälligkeit von Kainz. Der wird sich wieder was von Horst anhören dürfen!!! Seine Selbstgefälligkeit, sich vor Standards positionieren zu wollen wie ein Heldentenor, steht im nicht. In M05 wollte er den Einwurf ausführen und hinderte Katterbach an einem pillepalle-Einwurf, dann lief er dort wie Ronaldo zum Freistoß, der dann mit ca. 13 km/h durch die Gegner aufgenommen wurde und gestern wollte er Uth den Ball wegnehmen, als dieser das Spiel schnell machen wollte. Nein, Herr Kainz, du brauchst noch viel guten Wein und zerstörst dir immer wieder selbst, was du dir dann - auch durch couragierte Einzelaktion - aufgebaut hast (Tor gegen M05). Du bist am Scheideweg!
    Wenn er sich nicht einordnen kann, spielt er bald wieder 2. Liga oder Operette! Das muss nicht sein. Er hat in Frankfurt, nach dem 1. disziplinarischen Aus, gezeigt, was er kann. Er muss locker bleiben und für den FC kämpfen bis zum umfallen. Er kann ein gestandener 1-Liga-Außen werden, er muss aber momentan froh sein, dass er aufgestellt wird! Drex kommt wieder!!!


    Mein Spieler des Tages: Jorge Mere - das war vielversprechend! 1. Seine Spieleröffnung, 2. Seine vorzügliche spanische 3erK-Ausbildung. Er war der Grund, warum wir den Druck erhöhen konnten!
    Als BigMo-Fanboy schreibe ich jetzt nichts. Der muss nur weiter merken, dass er dazu gehört. Dann spielen wir gegen Union unser erstes reines 3:5:2 und jeder ist froh, dass er wieder da ist.


    Hopp ist nicht heimstark! Hopp ist angeschlagen und wir sind seit den letzten 30 Minuten wieder heiß wie Frittenfett: Markus lass unser Team mit einer 3erK beginnen:


    -----------------Cordoba----------------
    ------------------------Uth---------------


    Jacobs----Rexhbecaj------Drexler----
    ------------Hector Skihiri---------------


    -------Leistner - Mere - Bornauw-----


    -------------------Horn-------------------


    Man kann auch Katterbach für Leistner einwechseln, man kann Ehizibue statt Drexler aufstellen, man kann Kainz bringen. Da ist gerade in Zeiten des 5er Wechsels sehr viel möglich! Ich bin gespannt, Herr Gisdol!!!


    Habe fertig!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Je(n)sus
    Das ist weiter oben eine sehr gute Analyse! Hervorragend!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: