34. Spt: Werder Bremen - FC (Sa 27.06.20/15:30)

  • Knappe 15 Stunden nach dem Abpfiff und ich bin nicht mehr sauer.


    Ich bin deprimiert und ernüchtert und stocksauer. Gestern Abend mit dem FC" ins Bett gegangen"
    und heute morgen mit dem FC aufgestanden.


    Ob die Spieler auch mit dem FC "ins Bett gegangen" sind ?! Mit ihrem unsäglichen Auftritt in Bremen,
    mit ihrer desolaten Einstellung?! Mit ihrer Wettbewerbsverzerrung?! Ihrer grossartigen läuferischen
    Leistung, ihrer Zweikampfführung auf Abstand?!


    Ich möchte wetten: NEIN. Sagt der Höger gestern im Fernsehen, daß es für die(Werder) um etwas
    ging und für uns(Köln) um nicht mehr so viel. Ach Herr Höger, entlarvender ist nichts. Und doofer ist
    kaum etwas.


    Warum ärgere ich mich über so was überhaupt noch?! Über Fussball, über FC?! Muss an mir liegen, ich
    habe doch nicht mal meine Kinder absichtlich beim Mensch - Ärgere - Dich - Nicht gewinnen lassen.
    Oder dieser Auftritt von mir vor dem letzten Saisonspiel, als unser Gegner gewinnen musste und wir
    nicht und die den Sieg kaufen wollten. "Kommt Leute, tut doch niemanden weh. Wir bleiben drin, ihr
    spielt doch sowieso nur um die goldene Ananas...Und für eure Mannschaftskasse macht sich das aber
    so richtig gut"......Tja, einige waren doch tatsächlich dafür. Ich nicht. Schwafelte doch tatsächlich von
    Ehre und Einstellung, von Sportsgeist. Wir haben das Spiel nicht verkauft. Ansonsten hätte ich auch
    aufgehört, jedenfalls in der Mannschaft.


    Und dann stellt sich so ein Schwackkopf wie der Höger sich hin und redet davon, daß es für die
    Mannschaft nicht um so viel ging....Für den FC ging es um Millionen, für die Mannschaft geht es um die
    Reputation. Um Ehre und Anstand. Fussball Deutschland schaut zu und die spielen einen Dreck, daß
    man es nicht glaubt.


    Ich habe es gestern gesagt und stehe heute auch dazu: die Mannschaft gehört für ihren Auftritt
    bestraft. Alles an Geldstrafe geben, was geht. Was möglich ist. Die interessiert nämlich nur IHRE
    Kohle, nicht die des Vereines.


    Das wollen Profis sein?!....Wie erbärmlich. Schönes Frühstück, meine Herren. Die Frühstückseier
    schmecken euch doch kein bisschen schlechter, der Kaffee ging runter wie Oel. Leben ist doch immer
    noch prima, oder?!

    Lettore silenzioso

  • Wie kann man sich nur so abschießen lassen!? :pouting_face:
    Wenn die Spieler nur einen Bruchteil von meinem Schamgefühl haben, dann verzichten die jetzt für Monate auf ihr gesamtes Gehalt.


    Wenn ich jetzt lese das Höger sowas gesagt hat, dann erklärt das einiges.
    Also die kommende Saison nutzen und einen totalen Umbruch in der Mannschaft machen. Denn es wird noch mehr Vereine geben die kein Geld zur Verfügung haben und auf die eigene Jugend setzen muss.


    Ich bin fühle mich jedenfalls in meiner Entscheidung bestätigt, das ich auf kein Geld für diesen Haufen verzichtet habe. Unser Kleinunternehmer der das nun für Getränke bekommt, der wird sich mit Sicherheit mehrfach bedanken.

  • Danke Fc , für eine KackSaison. Ihr schafft es immer , uns Sprachlos zurück zulassen.
    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt ihr einen Drauf. Schämt euch Fc.

    Fear the Reaper !!!

  • Leider wusste man vorher schon das die Hobbykicker abschenken. Die Art und Weise sagt alles über den Charakter der Truppe aus. Was mich am meisten ärgert ist, dass es die Jungs nicht juckt und die gleichen Typen nächste Saison weiter den Geißbock auf der Brust tragen werden. Eigentlich sind sie es gar nicht wert, dass ich hier so viele Zeilen für sie verschwende. Ich habe in 37 Jahren noch nie eine Mannschaft des FC ausgepfiffen....gestern wäre es das erste mal gewesen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Liest sich alles hier als ob wir abgestiegen wären.

    Das sind wir gefühlt auch und es wäre auch verdient gewesen! Aber keine Sorge...der Abstieg ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mich ärgert die Niederlage gegen Bremen extrem! Nicht nur, dass man die ein oder andere Millionen verspielt hat, die man für die Kaderplanung hätte gebrauchen können... nein... was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass das quasi der Klassenerhalt für Bremen war. Egal ob Heidenheim oder Hamburg, diese beiden Teams sind so schlecht, dass sie keine Gefahr für Bremen sein werden...


    Und da kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Bremen mit diesem Kader (wenn alle fit sind), sind stärker als wir... auch nächste Saison... das ist für mich ein Team, welches nächste Saison nicht hinter uns landen wird... das wäre Düsseldorf (Heidenheim / Hamburg) für mich schon gewesen...


    Aktuell sehe ich für nächste Saison nur schwarz! Ein Kader, der teilweise keine Bundesliga spielen kann und kein Geld um den Kader umzukrempeln...


    Ich vermute wir werden uns nächstes Jahr mit folgenden Teams um den Abstieg streiten: Bielefeld, Mainz, Union, Augsburg und Stuttgart...

  • Auf Sport1 gibt es ein Video mit folgendem Titel:
    „Skurrile Szene: Modeste lässt sich nach 1:6 von Werder Fans feiern“


    Da sieht man Mere, Jakobs und eben Modeste auf dem Weg zum FC-Bus, wie sie vom Werder-Anhang abgefeiert werden.


    Ich schreib das jetzt einfach mal wertungsfrei.

  • Auf Sport1 gibt es ein Video mit folgendem Titel:
    „Skurrile Szene: Modeste lässt sich nach 1:6 von Werder Fans feiern“


    Da sieht man Mere, Jakobs und eben Modeste auf dem Weg zum FC-Bus, wie sie vom Werder-Anhang abgefeiert werden.


    Ich schreib das jetzt einfach mal wartungsfrei.

    Das wäre für mich schlimmer als dass die eigenen Fans mich auspfeifen ... Hohn und Spott. Wer weiß für was es gut war, Gisdol hat ja auch am Anfang die etablierten Spieler rangelassen ... das ging schief, damit hatte er Argumente. Jetzt kann er auch reagieren ... hoffen wir es.

  • Habe gerade nochmals die Highlights angeschaut, da ich in der Halbzeit ausgemacht hatte: Beim 2. Tor von Osako waren es 6!!!! Kölner gegen 2 Bremer...kannst du dir nicht ausdenken eigentlich...unfassbar!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das wäre für mich schlimmer als dass die eigenen Fans mich auspfeifen ... Hohn und Spott. Wer weiß für was es gut war, Gisdol hat ja auch am Anfang die etablierten Spieler rangelassen ... das ging schief, damit hatte er Argumente. Jetzt kann er auch reagieren ... hoffen wir es.

    Geschämt hat sich offensichtlich von den 3en keiner. Alle grinsend vorbeimarschiert und Tony jubelte noch seinen...sorry...Werders Fans zu.

  • Tja, das ist wohl der große Unterschied zwischen uns Fans und den gut bezahlten Angestellen des FC.
    Denen geht so eine Niederlage am Allerwertesten vorbei.
    Selbst unsere Führung scheint ja nicht sonderlich geschockt zu sein. Die Reaktionen waren jedenfalls so.
    Ich dagegen war gestern Abend und bin auch heute noch STINKSAUER!
    Da wurde nicht nur die Chance auf ein versöhnliches Saisonende sondern auch auf ziemlich viel Geld vertan.
    Vom Imageschaden will ich gar nicht erst anfangen, denn dass wird uns noch in Jahrzehnten bei passender Gelegenheit wieder aufs Brot geschmiert werden...
    Da ist gestern was kaputt gegangen bei mir.
    :crying_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Anbei ein paar unzusammenhägende und subjektive ERkenntnisse nach gestern:


    1. Das war eine lupenreine schlimme Abstiegssaison unterbrochen von einer unfassbaren aber kurzen Hochphase.
    2. Diese Phase hat gezeigt, was auch mirt überschaubarem Personal möglich ist.
    3.Heldt muss es irgendwie schaffen trotz wenig Geld einen deutlichen Umbruch im Kader vorzunehmen.
    4. Hiebei muss der Charakter im Vordergrund stehen. Nichtkämpfer raus und Kämpfer rein.
    5. Der Trainer sollte eine Chance erhalten weiterzumachen, aus Gründen, die ich schon erschöpfend woanders geschrieben habe.
    6. Wir brauchen unbedingt Führungsspieleer. Ich weiß was viele über den denken, aber gestern habe ich mir einen Spieler Overath in der Mannschaft vorgestellt. Nicht wegen seiner Spielstärke sondern wegen seiner Mentalität. Der wär so ausgerastet, dass sich keiner mehr getraut hätte solchen Mist abzuliefern.
    7. Auch bei unserer Lage sollte es möglich sein die Prioritäten im Kader auf Kampf und Einsatz zu verlagern. Was dann möglich ist, haben uns andere Vereine ausreichend gezeigt.
    8. Unbedingt gescheiten Torwart holen.


    Ich weiß, dass einiges nach Stammtisch klingt und es nicht jedem gefallen wird, musste es mir aber einfach mall von der LEber schreiben. Das gestern hat mich angefressen und auch irgendiwe belämmert.

  • Ich hatte in einem anderen Forum eine Diskussion darüber, dass der FC mal wieder die schlechteste Laufleistung aller Bundesligisten hatte. Ich kopiere mal meine kleine Statistik und ein paar Gedanken dazu hier rein:


    Die fucking geringste Laufleistung aller Bundesligisten! Als Aufsteiger! Das ist einer der Bausteine, die nicht passen, übrigens schon seit vielen Saisons.


    19/20 Liga 1, Platz 18
    18/19 Liga 2, Platz 18.
    17/18 Liga 1 Platz 13.
    16/17 Liga 1 Platz 18.


    Da ist ein Muster zu erkennen, auch wenn man 16/17 auf Platz 5 gelandet ist und 17/18 abgestiegen ist. Und das Ergebnis in Liga 2 zeigt, dass dort die individuelle Qualität einfach ausreicht im Gegensatz zur Bundesliga. Darum können sich bessere Mannschaften es eher erlauben, weniger zu laufen.


    Diese Saison: In 27 von 34 Spielen weniger gelaufen als der Gegner. In den 7 Spielen in denen man mehr gelaufen ist, holte man 5 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage (Dortmund). In den 27 Spielen in denen man weniger gelaufen ist holte man 5 Siege, 5 Unentschieden und 17 Niederlagen.


    Spieltag 1: -4,89 Kilometer (Niederlage Wolfsburg)
    2: +0,68 Kilometer (Niederlage Dortmund)
    3: -1,98 Kilometer (Sieg Freiburg)
    4: -0,74 Kilometer (Niederlage Gladbach)
    5: -3,67 Kilometer (Niederlage Bayern) (31 Minuten Unterzahl)
    6: -8,70 Kilometer (Niederlage Hertha) (49 Minuten Unterzahl)
    7: +1,87 Kilometer (Unentschieden Schalke)
    8: +0,03 Kilometer (Sieg Paderborn)
    9: -0,14 Kilometer (Niederlage Mainz)
    10: -0,92 Kilometer (Niederlage Düsseldorf)
    11: -0,83 Kilometer (Niederlage Hoffenheim)
    12: -1,91 Kilometer (Niederlage Leipzig)
    13: -2,58 Kilometer (Unentschieden Augsburg)
    14: -3,83 Kilometer (Niederlage Union)
    15: +2,61 Kilometer (Sieg Leverkusen) (28 Minuten einfache Überzahl, 13 Minuten doppelte Überzahl)
    16: +3,39 Kilometer (Sieg Frankfurt)
    17: -3,90 Kilometer (Sieg Bremen)


    18: -0,57 Kilometer (Sieg Wolfsburg)
    19: -2,11 Kilometer (Niederlage Dortmund)
    20: +0,42 Kilometer (Sieg Freiburg)
    21: -5,17 Kilometer (Niederlage Bayern)
    22: +3,03 Kilometer (Sieg Hertha)
    23: -0,51 Kilometer (Sieg Schalke)
    24: -1,52 Kilometer (Sieg Paderborn)
    -----------------------CORONA-----------------------------------------------
    25: -5,53 Kilometer (Niederlage Gladbach)
    26: -0,82 Kilometer (Unentschieden Mainz)
    27: -5,93 Kilometer (Unentschieden Düsseldorf)
    28: -3,17 Kilometer (Niederlage Hoffenheim) (25 Minuten Unterzahl)
    29: -0,46 Kilometer (Niederlage Leipzig)
    30: -5,17 Kilometer (Unentschieden Augsburg)
    31: -9,40 Kilometer (Niederlage Union)
    32: -1,19 Kilometer (Niederlage Leverkusen)
    33: -0,58 Kilometer (Unentschieden Frankfurt)
    34: -3,46 Kilometer (Niederlage Bremen)


    Bei den Siegen im durchschnitt 0,1 Kilometer mehr gelaufen als der Gegner.


    1,33 Kilometer pro Partie weniger gelaufen als der Gegner vor Corona.
    3,57 Kilometer pro Partie weniger gelaufen nach Corona.


    Die Laufdistanz ist sicher nicht alles und nur weil man viel läuft, läuft man nicht auch zwingend gut oder sinnvoll, aber man kann daraus mehrere Schlüsse ziehen: Die Fitness ist schlechter als bei anderen Teams, der Einsatzwille ist schlechter als bei anderen Teams, der Aufwand der betrieben wird um Spiele erfolgreich zu bestreiten ist geringer als bei anderen Teams.


    Welche Eindrücke hat uns die Mannschaft über weite Strecken der Saison denn vermittelt? Sie schien nicht so fit zu sein wie eine Vielzahl der Gegner, sie schien nicht so engagiert zu sein wie eine Vielzahl der Gegner und sie war speziell offensiv nicht so engagiert/laufbereit wie eine Vielzahl der Gegner.


    16 Punkte aus 7 Spielen in denen man mehr gelaufen ist. 20 Punkte aus 27 Spielen in denen man weniger gelaufen ist. 2,28 Punkte pro Spiel contra 0,74 Punkte pro Spiel. Das sind sicher keine Werte, die Dauerhaft Bestand haben würden, aber sie sind zu deutlich um da nicht eine Erkenntnis ableiten zu können.


    Es freut mich, dass wir unser Saisonziel erreicht haben, das ist nicht selbstverständlich. Es grenzt an ein Wunder, dass wir es nach dem Spiel bei Union Berlin in der Hinrunde noch gepackt haben. Aber die Anzeichen, dass das nur ein unfassbarer Lauf war, der bei weitem nicht der Leistungsfähigkeit unseres Kaders entspricht, sind viel zu deutlich.

  • Normalerweise müsste man vorschlagen das Fortuna mit uns den Platz tauscht.
    Diese jämmerlichen Versager und Nichtsnutze haben es nicht verdient eine weitere Saison in der ersten Liga zu spielen.
    Nächstes Jahr haben wir Platz 18 garantiert sicher wenn sich nichts ändert (und das wird es nicht aufgrund unserer finanziellen Situation)

  • Normalerweise müsste man vorschlagen das Fortuna mit uns den Platz tauscht.
    Diese jämmerlichen Versager und Nichtsnutze haben es nicht verdient eine weitere Saison in der ersten Liga zu spielen.
    Nächstes Jahr haben wir Platz 18 garantiert sicher wenn sich nichts ändert (und das wird es nicht aufgrund unserer finanziellen Situation)

    :grinning_face_with_big_eyes: ja is klar

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: