34. Spt: Werder Bremen - FC (Sa 27.06.20/15:30)

  • 4 oder 5-0 gewinnt Bremen. Wann hat der FC jemals nach erreichen seiner Ziele noch was gerissen?


    Dazu kommt dass Bremen seit Monaten kein Heimspiel gewinnen konnte. Da kommt ein FC doch gerade recht. Ich werde 100 Euro auf ein solches 4 bis 5 0 setzen.

  • Wann hat der FC jemals nach erreichen seiner Ziele noch was gerissen?

    Recht hast du, nie.
    Ich wünsche mir aber das diese Serie am Samstag endet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann nur hoffen das die Mannschaft einen ordentlichen Abschluss hinlegt. Sich jetzt Bremen zu "ergeben" wäre das falsche Signal. Nicht vorzustellen was hier los wäre wenn wir in der Position des 16. wären und der 17. gewinnt am letzten Spieltag weil der Gegner keine Gegenwehr mehr leistet und der FC dadurch absteigen müsste.

  • Also ein Sieg in Bremen würde mir einen versöhnlich Ausklang bescheren. Mann wird ja wohl davon ausgehen können dass Bremen sich zerreißt. Da dann nochmal dagegenhalten und das Ding auch in Sachen Fairness zu rocken wäre ein super Signal an uns Fans finde ich. Alleine der Glaube fehlt mir leider dann doch.


    Was eine kranke Saison. Ich kapiere unsere Mannschaft nicht.


    Abba was solls. Klassenerhalt, Ziel erreicht.

  • Jeder Spieler sollte es ja hinkriegen auf die Tabelle zu schauen. Wer dann noch einigermaßen lesen kann, dem sollte auffallen, dass der FC am letzten Spieltag noch 11. werden kann. Bei entsprechender Schützenhilfe natürlich. Das sollte doch eigentlich Motivation genug sein nochmal alles rein zu werfen. Danach kann man ja schön in den Urlaub fahren und die Reli entspannt von Malle aus gucken.


    Also nochmal alles geben und einen versöhnlichen Saisonabschluss hinlegen. Selbst 12 oder 13 wäre top!

  • Das wird am Samstag wohl ein 5 Mio.-Spiel bezüglich der TV-Gelder. Wir können wohl noch 3 Plätze klettern, falls Bremen absteigt und Mainz und Augsburg hinter uns bleiben.


    Ich bin mal gespannt, ob unsere noch mal was raushauen im letzten Spiel.


    Come on, FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Tabelle fußt doch darauf, wenn jetzt Schluss wäre. Nur wichtig ist die Platzierung nach dem 34. Spieltag.
    Ob uns das dann vor Mainz und Augsburg spülen würde weiß ich allerdings nicht.

  • Die Tabelle fußt doch darauf, wenn jetzt Schluss wäre. Nur wichtig ist die Platzierung nach dem 34. Spieltag.
    Ob uns das dann vor Mainz und Augsburg spülen würde weiß ich allerdings nicht.

    stimmt schon, blick da grad auch nicht durch...
    aber da leverkusen noch auf platz 3 steht, dürften wir nicht mehr hochrutschen...

  • wir können nur bremen catchen
    fernsehgelder.de/

    ne. diese Saison bekommt man pro Platz 5 Punkte, heißt, wenn wir zwei Plätze hoch kommen, hätten wir die Puppenkiste. Oder wir einen hoch und Augsburg einen runter.


    Daher wäre es echt wichtig, in Bremen zu gewinnen! das sind immerhin dann knapp 2,6 Millionen mehr TV Geld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Boah, ich hoffe wir rotzen die sowas von weg. Die Jungs haben überhaupt keinen Druck mehr, da muss jetzt noch ein versöhnlicher Sieg nach dieser Kack-Corona Periode her. Ich glaube weiterhin an dieses Team!

  • Am Samstag muss Bremen PENETRIERT werden.
    Hinfahren. Abschießen. Game Over.


    Nur Nebenbei, dann ist Norden (fast) Bundesliga freie Zone. Wann hat es das mal gegeben ?


    In der kommenden 2.Liga gibt es dann ganz viele Nord Derbys. HSV, Bremen, Hannover, St. Pauli, Osnabrück, Kiel........ vielleicht kommt noch Braunschweig und Rostock dazu........Willkommen in der 2. Nord Bundesliga


    Hab Wolfsburg vergessen aber die zähle ich nicht dazu. Shit Werksklub

    6 Mal editiert, zuletzt von Colonia Fantastica ()

  • ne. diese Saison bekommt man pro Platz 5 Punkte, heißt, wenn wir zwei Plätze hoch kommen, hätten wir die Puppenkiste. Oder wir einen hoch und Augsburg einen runter.
    Daher wäre es echt wichtig, in Bremen zu gewinnen! das sind immerhin dann knapp 2,6 Millionen mehr TV Geld.

    nun gut, dann hoffe ich, dass wir bremen penedirieren :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Den Düsseldorfern wird mulmig bei der Aussicht, Samstag in Berlin gewinnen zu müssen. Denn das ein Unentschieden reicht, ist zweifelhaft. Ein Sieg für Werder mit vier oder mehr Toren Unterschied ist nicht unrealistisch.


    Wenn Fans von Fortuna Düsseldorf sich über den 1. FC Köln belustigen, ist das nur schwer zu ertragen. Man sollte ihnen endlich wieder Grund geben, uns zu hassen. Derzeit haben sie ja keine Allofs-Brüder, die man ihnen wegkaufen könnte. Also müssen wir uns auf eine unserer Kernkompetenzen besinnen: abschenken, wenn es sportlich um nichts mehr geht.


    Platz 16 für Werder und anschließende Relegation gegen den HSV wäre doch ein schönes Saisonfinale (DFB-Pokal ist uninteressant).

    Einmal editiert, zuletzt von Nieselprim ()

  • Es wird langsam mal Zeit, daß unsere Mannschaft sich am letzten Spieltag mal von Ihrer guten Seite präsentiert.
    Jeder kann die Tabelle lesen!!! Für uns geht es um sehr viel!!! Und das sind die Fernsehgelder!!
    Jeder Tabellenplatz ist für uns brutal wichtig.
    Von Platz 15 bis 11 ist noch alles drin.
    Hinzu kommt noch, daß wir auch eine entscheidene Rolle im Abstiegskampf einnehmen, die wir hochprofessionell annehmen müssen, auch wenn F 95 da mit im Spiel ist.
    Das darf keine Rolle spielen. FC 95 den Klassenerhalt verdient, weil sie in den letzten Monaten gut unterwegs waren, teilweise deutlich besser als wir.


    Für die meisten Experten ist ja klar, daß wir dort verlieren womöglich noch sehr hoch, weil wir bei solchen Spielen ja immer mit Sommerfußball dafür gesorgt haben, daß der Gegner sich in die Relegation bzw. zum Klassenverbleib gerettet hat.


    Beispiel gefällig:
    2008 mit gefühlten 3 Promille 0:3 in Lautern→direkter Klassenerhalt für die Roten Teufel in der 2. Liga→bei einem Remis wären die weg und damals schon Drittklassig gewesen.
    2010 0:1 in Nürnberg→ Relegation für den Club, der anschließend drin bleibt.
    2018: 1:4 bei VW→ VW rettet sich in die Reli und bleibt drin.
    Ganz zu schweigen von dem Desaster nach dem feststehenden Aufstieg 2003 mit 4 Pleiten in Folge, teilweise bei Aufstiegskandidaten.
    Damit muß Schluß sein.


    Hinzu kommt noch, daß es ja wohl mehr als blamabel wäre, wenn wir mit 10 Spielen ohne Sieg in die Sommerpause gehen würden.
    Eine Hypothek, die eventuell riesig groß werden könnte,
    Also FC! Anpacken , laufen, rennen, eklig spielen und mit vollem Einsatz zu Werke gehen.
    Es würde mich aber nicht großartig wundern, wenn Werder mit dem ersten Heimsieg seit einer halben Ewigkeit die Reli klarmacht.
    Wäre mal wieder typisch für uns.
    Ich denke Letzteres wird auch wieder einmal eintreffen.

  • meines Erachtens kommt es auch darauf an, ob Vogt wieder spielen kann, oder nicht


    der fehlte gegen Mainz wegen muskulären Problemen und hatte sicherlich bei den zwei Spielen davor seinen Teil dazu beigetragen, dass a) der hohe Sieg gegen Paderborn und b) nur eine knappe Niederlage gegen die Bayern heraus kam


    ich bin schon jetzt gespannt, wem Gisdol es zutraut und wen er daher in die Startelf steckt


    was hinter gestern war, interessiert mich da eher weniger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo kommen eigentlich die ganzen neuen Gestalten plötzlich her?

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I