34. Spt: Werder Bremen - FC (Sa 27.06.20/15:30)

  • Ist es nicht ungeheuer ermüdend und anstrengend, immer mit so einer passiv-negativen Grundhaltung durchs Leben zu schreiten? Das tut mir echt leid.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich hoffe ja immer, dass diese user keine Kinder haben - denn dann wären es arme Kinder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du meine Güte, von meiner Erwartungshaltung für ein Spiel des FC auf meine Lebensgrundhaltung zu schließen, halte ich doch für etwas übertrieben. :winking_face: Zumal ich sonst eigentlich immer positiv an FC-Spiele ran gehe, aber das könnt ihr natürlich nicht wissen.
    Der FC bietet momentan nun mal nicht besonders viel Anlass für Optimismus, gepaart mit der schlechten Einstellung in vergangen Jahren bei abgeschlossenem Saisonziel. Da sollte es nicht allzu verwunderlich sein, dass man, vielleicht auch aus Selbstschutz (?), nicht sooo viel von dem Spiel am Samstag erwartet. Ich hoffe natürlich trotzdem auf eine positive Überraschung!

  • Du hast ja auch irgendwie Recht, weil es nun mal wirklich so ist, dass der effzeh es nicht dauerhaft schafft, auf einen vernünftigen Level zu spielen. Desweiteren gerne abschenkt, wenn es nichts mehr zu erreichen gibt. Daher erwarte ich in Bremen auch wirklich nichts. Dennoch hoffe ich, dass wir dort gewinnen! Beim letzten Sieg dort, war ich live dabei, als 100% Ujah die Möwen abgeschossen hat

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Professionelle Spieler müssen sich professionell verhalten. Das heisst, in jedem Spiel das allerletzte
    Hemd gegen.


    Morgen ist ein sehr bedeutendes Spiel. Auch für den FC. Der kann beweisen, daß da nichts abgeschenkt
    wird und das mit Einstellung zu Werke geht. Mit aller Macht versucht, die Punkte zu holen.


    Und genau das will ich sehen.


    Und es ist mir wirklich Schei....egal, ob die Bremer die Weser runter gehen und Ddorf dann in die
    Relegation geht. Das ist Fussball, das ist Wettbewerb. Und wenn wir die in den Orkus schicken, dann ist
    es so.

    Lettore silenzioso

  • Das Problem ist, dass ich diese "Wir sind heiß, wir zerreißen uns nochmal, wir werden nochmal alles für die Fans geben, wir haben nichts zu verschenken" Sprüche, besonders zu Ende der Saison schon so viele Male gehört habe. Und zu 90% war im Spiel dann nichts davon zu sehen. Wenn es morgen anders wird, freue ich mich umso mehr. Meine Jungs sind schon älter als die meisten hier und ich glaube, die haben es nicht schlecht gehabt.

  • Bei den Leistungen unserer Mannschaft seit dem Mainz Spiel kann man davon ausgehen das es morgen ein Spiel von Anfang an auf ein Tor geben wird und zwar auf unser Tor.Bremen wird von Anfang an Druck machen und uns hinten rein Drücken.Dem FC wird wieder mal kein Spielaufbau gelingen und in der ersten Halbzeit mal wieder nicht aufs gegnerische Tor schiesen Wird nach spätestens 5 Minuten leider wie so oft 1-0 für den Gegner stehen und zum Schluss 4-0 für Werder stehen.Gisdol und der Mannschaft fällt mal wieder nichts ein und wir können zum guten Schluss alle froh sein das wir mit viel Glück noch die klasse gehalten haben und die Saison endlich vorbei ist.Es wird leider nicht so Unvorstellbar sein das wir wenn nicht was ausergewöhnliches passieren sollte wir anfang der neuen Saison als Absteiger NR 1 gehandelt werden und Gisdol,falls man mit ihm weiter macht einer der ersten Trainer sein wird der entlassen wird

  • ... Gisdol und der Mannschaft fällt mal wieder nichts ein und wir können zum guten Schluss alle froh sein das wir mit viel Glück noch die klasse gehalten haben und die Saison endlich vorbei ist.Es wird leider nicht so Unvorstellbar sein das wir wenn nicht was ausergewöhnliches passieren sollte wir anfang der neuen Saison als Absteiger NR 1 gehandelt werden und Gisdol,falls man mit ihm weiter macht einer der ersten Trainer sein wird der entlassen wird


    Soll das ein ironischer oder lustiger Beitrag sein?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @floedi 82


    finde viele Beiträge von dir gut und bin des öfteren einer Meinung mit dir.


    jetzt zu deiner Frage


    Soll kein ironischer oder lustiger Beitrag sein.weil lustig finde ich das schon lange nicht mehr was da in den vergangenen Wochen von unserem FC gespielt wurde,war jedes mal froh das dieser grausame gekicke endlich vorbei war.


    Hat auch wirklich nichts mit passiv-negativen Grundhaltung oder pessimistischer Einstellung zu tun


    Nein ganz bestimmt nicht,es ist einfach realistisch gesehen und leider leider leider die Wahre Realität

  • Bezogen auf die Leistungen unserer Mannschaft in den letzten Spielen kann ich den allgemein herrschenden Pessimismus ja noch ein bisschen nachvollziehen. Aber wieso Bremen hier teilweise so stark geredet wird, erschließt sich mir nicht! Um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Werder hat in 16 Heimspielen in dieser Saison 6(!!!) Punkte zustande gebracht bei einem Torverhältnis von -26. Werder hat enormen Druck, wie sie damit umgehen hat man gegen Mainz gesehen. Gegen die Bayern hatten sie keinen Druck, da haben sie es gut gemacht. Aber morgen haben sie brutalen Druck! Insofern würde es mich sehr überraschen, wenn uns Werder morgen überrennt. Das haben sie bisher in 33 Spielen nicht gemacht. Es spricht eigentlich alles für den FC!

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: mehr fällt mir nicht ein.

    #Isso


    Kinder sind manchmal auch nicht stromlinienförmig - dennoch ist das letzte, was sie brauchen
    Vorurteile
    Mißtrauen
    :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vorweg- es ist eben nicht die "Wahre Realität" das wir mit Glück die Klasse gehalten haben,denn wir hatten Realistisch seit März nichts mehr mit den Abstiegsrängen zu tun!
    aber zum Spiel-Bremen wird morgen Vollgas geben weil alles andere als ein Sieg nicht hilft.
    Das eröffnet uns natürlich konterchancen ohne Ende und die Bremer Hintermannschaft ist ja nun alles andere als Sattelfest-
    ergo 3-2 Auswärtssieg nach 0-2 Rückstand zur Pause :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Spiel morgen ist eine Wundertüte. Entweder Werder überrennt unsere lustlosen Kicker oder Werder rennt die ganze Zeit an und wir kontern die clever aus. Nur ein Remis kann ich mir aktuell so gar nicht vorstellen....


    Übrigens, beim letzten Abstieg der Düsseldorfer hat Markus Gisdol ein großes Stück beigetragen. Wer weiß ob sich Geschichte (in etwas anderer Form) wiederholt..


    Egal wie das Spiel morgen ausgeht, ich darf den Tag mit Freunden genießen und wir sehen hoffentlich einen fulminanten Auswärtssieg.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei den Leistungen unserer Mannschaft seit dem Mainz Spiel kann man davon ausgehen das es morgen ein Spiel von Anfang an auf ein Tor geben wird und zwar auf unser Tor.Bremen wird von Anfang an Druck machen und uns hinten rein Drücken.Dem FC wird wieder mal kein Spielaufbau gelingen und in der ersten Halbzeit mal wieder nicht aufs gegnerische Tor schiesen Wird nach spätestens 5 Minuten leider wie so oft 1-0 für den Gegner stehen und zum Schluss 4-0 für Werder stehen.Gisdol und der Mannschaft fällt mal wieder nichts ein und wir können zum guten Schluss alle froh sein das wir mit viel Glück noch die klasse gehalten haben und die Saison endlich vorbei ist.Es wird leider nicht so Unvorstellbar sein das wir wenn nicht was ausergewöhnliches passieren sollte wir anfang der neuen Saison als Absteiger NR 1 gehandelt werden und Gisdol,falls man mit ihm weiter macht einer der ersten Trainer sein wird der entlassen wird

    Schöner Satirebeitrag.

  • Ein typisches FC Spiel wäre morgen, dass die Spieler gelähmt sind. Sei es, weil sie schon in der Pause sind oder weil sie wissen, dass Bremen alles geben muss und sie die Hosen voll haben. Wird aber dieses Mal anders sein. Der FC gewinnt souverän, Bremen geht in Liga 2 und wir haben das Erfolgserlebnis, das wir brauchen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: