34. Spt: Werder Bremen - FC (Sa 27.06.20/15:30)

  • Fällt mir eins ihr habt eine Stunde Zeit die Stadt zu..... Ach ist diesen Lappen doch egal. Geld ist ist ja pünktlich drauf.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke für den Abschluss, den ich selbst so nicht erwartet hätte! Dass heute zu 99% nix kommt war klar aber das?!? Meine Hochachtung an die Truppe! Da haben sie nochmals alles rausgehauen, was den FC in den letzten 20 Jahren ausgezeichnet hat - vielen Dank dafür!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Habe mich bewusst die letzten Wochen hier zurück gehalten, aber heute hat dieser Müll das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Hättest mal noch nen paar Wochen / Monate durchhalten sollen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • für einen kurzen Moment dachte ich daran, meine Mitgliedschaft zu kündigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nachvollziehbar, aber ist wirklich der Trainer daran schuld, wenn Spieler nicht laufen?

    wer denn sonst?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dieser Verein ist eine Ansammlung von ambitionslosen Volltrotteln, vom Präsidenten angefangen bis zu den Deppen auf dem Platz.

    Na ja, den Präsidenten würde ich noch aussen vorlassen, aber den TW Trainer würde ich abschießen.
    Wie es bei der 2. Mannschaft aussieht und wer dort Trainer ist, weiß ich leider nicht, aber die 2. spielt ja auch regelmäßig gegen den Abstieg.
    Also neuer Trainer, ich wäre dafür, insbesondere weil am Mittwoch der Beitrag abgebuchr wird, :exclamation_mark:

  • Verbockt haben es die 11 bzw 16 luschen aufen Platz. Nicht der coach.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die heutigen Reputationsschäden sind nicht von heute auf morgen auszumerzen.
    Der FC hat heute nicht nur unter seinen eigenen Fans enorm an Sympathien eingebüßt, sondern deutschlandweit.



    Mit Düsseldorf, Bielefeld oder HSV/Heidenheim hätten wir nächstes Jahr zumindest vom Papier her die Chance auf den Relegationsplatz gehabt.


    Jetzt gibt's nächstes Jahr aller Voraussicht nach Stuttgart, Bielefeld und Bremen stattdessen. Das steigert unsere Chancen nächstes Jahr gewiss nicht. Die wahrscheinlichen Abgänge von Uth und Cordoba machen unseren Kader dann auch nicht stärker. Neue Spieler mit Qualität, für einen schmalen Preis (Kohle haben wir ja auch nicht mehr), sind nicht in Sicht. Dafür haben wir bald 36 Spieler unter Vertrag deren Leistungsvermögen sich zum Großteil auf mittlerem Zweitliganiveau befindet und verlängern mit einem Trainer (um drei Jahre!), dem die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag sichtlich mehr entgleitet und der keine Antworten mehr darauf findet, wie man aus solchen Situationen rauskommen kann. Das hat er übrigens bei seinen früheren Stationen auch nicht geregelt bekommen.


    Man muss sich mal allen Ernstes mal fragen, was diese Verantwortlichen (mit Ausnahme Wehrle) momentan(?) reitet oder ob das wirklich das absolute Maximum ist, das sie imstande sind zu leisten. Falls es jedoch wirklich das Maximum sein sollte - und das wird sich ja sowieso spätestens in der kommenden Saison zeigen - sind wir in spätestens zwei Jahren auf einem ähnlichen Kurs wie Nürnberg oder Hannover (wer seinen Beitrag dazu leistete, dass bspw. H96 jetzt da steht wo sie stehen sollte nicht nochmals extra erwähnt werden).

  • Nachvollziehbar, aber ist wirklich der Trainer daran schuld, wenn Spieler nicht laufen?

    Für mich gibt es drei Erklärungen, warum die Mannschaft nicht gelaufen ist.
    1. Mangelnde Fitness, sprich man konnte nicht mehr laufen.
    2. Mangelnde Motivation, obwohl der Trainer dir mitgibt, dass du alles geben sollst
    3. Mangelnde Motivation, wobei der Trainer dir nichts anderes vorlebt.


    An allen drei Szenarien ist der Trainer (mit)schuld. Denn entweder stimmt was in seinem Training nicht (1.), er erreicht die Spieler nicht (2.), oder er lebt diesen Larifari Stil selbst vor (3.).
    Versteh mich nicht falsch, man kann verlieren, man kann auch 4:0 verlieren... Aber das heute, genau wie fast die gesamte post Corona Zeit, war eine einzige Demontage!

  • Verbockt haben es die 11 bzw 16 luschen aufen Platz. Nicht der coach.

    Der Trainer hat allerdings Thielmann für Uth gebracht. Nicht gegen unseren jungen Spieler, aber er ist wohl ein Lieblingsspieler von Herrn Gisdol.


    Naja, und irgendwie ist der Trainer schon für die Mannschaft verantwortlich. Ist ja nicht das erste ekel Spiel, nach Corona läuft ja nichts mehr

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Was für ein Charakterloser Haufen. Echt peinlicher Auftritt und durch nichts zu entschuldigen :face_vomiting: man fragt sich wieso man 10 Spiele so gut sein und den Rest einfach nur unterirdisch

  • <p>
    </p>

    Ich weiss gar nicht was schlimmer ist: die Leistung des FC heute oder das Gejammere hier. Beides grauenhaft!


    Das war Scheiße heute, das war größtenteils nicht gut nach der Corona-Pause, aber da fragt morgen keiner mehr nach!


    Unter dem Strich zählt der Klassenerhalt und nichts Anderes! Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

    falsch das wird uns ewig nachhängen

  • wer denn sonst?

    Die Spieler.


    Während der Coronapause sollten/mussten sich die Spieler selbt Fit halten. Die kurze Trainingszeit vor dem Wiederbeginn kann man nicht als Vorbereitung bezeichnen. Spieler anderer Teams haben sich wohl besser motivieren können, sich Fit zu halten.


    Nein, diese katastophalen Leistungen sind einzig den Spielern vorzuwerfen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Na ja, den Präsidenten würde ich noch aussen vorlassen, aber den TW Trainer würde ich abschießen.Wie es bei der 2. Mannschaft aussieht und wer dort Trainer ist, weiß ich leider nicht, aber die 2. spielt ja auch regelmäßig gegen den Abstieg.
    Also neuer Trainer, ich wäre dafür, insbesondere weil am Mittwoch der Beitrag abgebuchr wird, :exclamation_mark:

    Wie das mit Gisdol weiter gehen soll weiß ich auch nicht. Seit Corona geht ja gar nichts mehr. Vorher waren ja wirklich teilweise sehenswerte Leistungen dabei, das war nicht nur Zufall. Aber sowohl in Hoffenheim als auch beim HSV ist Gisdol nach Anfangserfolgen abgestürzt. Man muss also gewarnt sein. 3 Jahre verlängern, bloß nicht.
    Auf der anderen Seite musst Du Dir aber auch mal überlegen, wer (welcher halbwegs gebrauchbare Trainer) tut sich denn diesen charakterlosen Haufen noch an? Bei der Neubesetzung von Beierlorzer stand auch keine namhafte Trainergilde Schlange. Glaubst Du die stehen jetzt da?

  • Hatte 1:5 getippt. War mal wieder zu optimistisch.


    Besonders ekelhaft: die Bullenpisse hat uns mit dem Sieg gegen Augsburg Platz 14 gerettet. Danke, Timo Werner.