34. Spt: Werder Bremen - FC (Sa 27.06.20/15:30)

  • Hört doch mal auf mit so einer Scheiße, nur weil sich jemand kritisch und enttäuscht äußert. Diese dumme "du bist kein (richtiger) Fan-Keule" ist sowas von albern und überflüssig. Man kann auch Fan sein, ohne das Wort "Fanatismus" wirklich wörtlich zu nehmen. Das war heute eine absolut peinliche und als charakterlos zu wertende Vorstellung der Mannschaft, das kann man auch als "Fan" nicht mehr schönreden.
    Und jetzt lasst uns hoffen, dass die Mannschaft in der nächsten Saison wieder mehr das Gesicht der 10 Spiele zwischendrin zeigt und weniger das Gesicht der insgesamt 24 Spiele davor und danach. Denn 24 Punkte aus 10 Spielen ist nichts was sich normalerweise wiederholen lässt. Das wären hochgerechnet nämlich 81,6 Punkte gewesen und damit quasi das Saisonergebnis der Bayern.

    Unterschreibe ich. Ich bin auch Fan, Fan vom 1. FC Köln. Nicht von den Spielern, die ich heute ertragen musste. Ja, es war eine gute Serie vor Corona, die richtig Spaß gemacht hat, aber heute war einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und ich kann nicht mal sagen, wie man den Kader kitten soll. Das Geld wird knapp,...

  • Aus diesem Grund hatte ich noch nie einen Spielernamen auf dem trikot

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aus diesem Grund hatte ich noch nie einen Spielernamen auf dem trikot

    Ich auch nicht.
    Spieler wechseln, der Verein bleibt.
    Und nun wünsche ich mir, das sich aus unserem 35 Mann Kader 30 verpissen.

  • Ich glaube nicht das Du Fan des FC bist!

    Wieso? Er sagt das was jeder der normale FC Fan denkt und gesehen hat. Hätte das Forum hier mal gerne gesehen wenn Düsseldorf Sich so hätte abschlachten lassen wenn es für uns um den Klassenerhalt gegangen wäre. Heute war die Krönung von 10 unterirdischen Spielen die letzten Wochen. Das ist charakterlos und nicht zu entschuldigen. Und hört auf mit dem nach Corona....die ersten 12 Spiele oder so gab es auch kein Corona. Die Truppe ist eine Zweitligatruppe. Dennoch, wir sind drin geblieben und das zählt, dennoch braucht es einen Umbruch. Und wer glaubt das es Katterbach, Thielmann, Jakobs, etc richten, der ist absolut naiv. Es fehlt in der Mannschaft einfach brutal an Qualität.

  • Mental gefühlt kommen mir die letzten Wochen wie in einer Abstiegssaison vor. Hoffen wir das dies bei der Mannschaft anders ist,sonst gehen die in die nächste Saison,,ach egal. Es fängt an irgendwie egal zu werden.

  • Dieser Verein ist eine Ansammlung von ambitionslosen Volltrotteln, vom Präsidenten angefangen bis zu den Deppen auf dem Platz.


    Was fällt Dir denn ein? Willst Du diese Katastrophe auch noch schön reden? Das hängt diesem Club noch Jahrzehnte nach, wie Puppekopp schon sagte, sich abschlechten lassen damit Düsseldorf absteigt, selbst hätte man noch auf Platz 11 kommen können, Platz 12 wäre es geworden. Ich melde Dich gleich ab!

    was fällt dir denn ein? Wer eine solche Aussage trifft, der muss sich doch in einem solchen Trümmerhaufen unwohl fühlen. Also dann geh doch.
    Klar ist der Spieltag heute zum :face_vomiting: .
    Trotzdem rechtfertig das nicht, alle als Volltrottel zu beleidigen. Das ist auch zum :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was fällt dir denn ein? Wer eine solche Aussage trifft, der muss sich doch in einem solchen Trümmerhaufen unwohl fühlen. Also dann geh doch.Klar ist der Spieltag heute zum :face_vomiting: .
    Trotzdem rechtfertig das nicht, alle als Volltrottel zu beleidigen. Das ist auch zum :face_vomiting:

    1. Ich ginge wenn ich das wollte, nicht wenn Du das willst, ich will aber nicht, merk Dir das!
    2. Sage ich was ich will, Du verbietest hier NIEMANDEM den Mund!
    3. Habe ich mich schon über Volltrottel beim FC aufgeregt, da warst Du noch nicht geboren.
    4. Halte ich den Präsidenten für einen eben solchen, das hat er m. E. schon 2011 unter Beweis gestellt (ist aber anderes Thema).
    5. Heute hat sich dieser Verein mal wieder ganz toll präsentiert:
    a) unsportlich bis zum geht nicht mehr
    b) volltrottelig zig Millionen Euro verspielt
    c) stümperhaft einen Mitkonkurrenten am Leben erhalten, das Ergebnis wird man nächste Saison schon sehen
    d) den Ruf mal wieder komplett ruiniert und zwar für eine lange Zeit
    6. Was der Verein als erstes mal loswerden sollte, sind solche Claqueure die nach so einem Desaster noch dumm daher reden und alles prima finden.

  • Kurios, dass dann immer die Zündschnur so kurz ist, wenn man auf sowas eingeht.
    1. Will ich das nicht. Es war ein Angebot, da du ja so leidest.
    2. Ich verbiete sowieso niemandem etwas. Aber witzig, dass du das nochmal erwähnst. :smiling_face_with_hearts:
    3. Ja genau, jetzt wo ich aber schon 38 Jahre alt bin, hast du ja wirklich die schlimmen Zeiten mitgemacht. Vor allem mit dem Double und dem Pokalsieg. :woman_facepalming: damals waren schon alles Amateure.
    4. Hat der Präsi aber auch heut wirklich mies gespielt. Ach ne ne die Mannschaft den Mist gemacht. Da sehnen wir uns doch in die Zeilen vom Präsi Overath, der sich regelmäßig in das sportliche Geschehen eingemischt hatte.
    5. Nein, nicht der Verein, sondern die erste Mannschaft.
    Bei a-c bin ich bei dir. D denke ich wird sich schnell legen. Warten wir mal ab, wer der Gegner wird in der Relegation.
    6. Klasse, nochmal schön einen ausgepackt. Genauso unqualifizierte Keule wie wenn einer sagt "du bist eh kein Fc-Fan". Wenn ich also nicht alles so scheiße finde wie du, dann bin ich lieber ein Klatsch-Affe.
    P.S. zwischen alles Mist und alles super gibts noch ne Grauzone.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ich schäme mich! Und ja, ich bin Fan des 1. FC Köln.Und ja, bin seit 47 Jahren Mitglied und habe seit vielen Jahren eine Dauerkarte.
    Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

  • Ich schäme mich auch! Du kannst nach so einer Serie zum Teil desaströser Spiele nicht zur Tagesordnung übergehen und alles mit dem Hinweis "Hauptsache Klassenerhalt" abtun. Ja, ich freue mich, dass unser FC nächste Saison wieder erste Liga spielen wird. Ich gebe ehrlich zu, nach einem Viertel der Saison hatte ich immer größer werdende Zweifel, ob das noch was wird. Und Gisdol hat(te) es geschafft, dieser Truppe zwischenzeitlich Leben einzuhauchen. Aber diese ganze Saison lässt für mich nur ein Fazit zu: offensichtlich reicht eine einzige starke Phase, um in der Liga zu bleiben. Sagt auch einiges über diese Liga aus :winking_face: Und genau an dieser Stelle kann ich auf eine Aussage von mir zurückgreifen, die ich hier und auch schon früher am altehrwürdigen schwarzen Brett leider allzu oft getätigt habe: der FC definiert sich unterm Strich nicht durch seine eigene Stärke, sondern durch die Schwäche der anderen!

  • Dem ganzen Verein fehlt es seit Jahren an Willen und Galligkeit. Dieser absolute Wille erfolgreich zu sein. Hat man mal ein Ziel erreicht freut man sich und guckt mal was dann so passiert. Aber weiterhin alles dem Erfolg unterzuordnen und an die Grenzen zu gehen passiert nicht. Man ist viel zu schnell mit viel zu wenig zufrieden

  • d) den Ruf mal wieder komplett ruiniert und zwar für eine lange Zeit

    Die Fans von Fortuna Düsseldorf werden dem FC den heutigen Auftritt in Bremen ewig nicht verzeihen, aber deren Befindlichkeiten sind uns egal.
    Der Rest von Fußballdeutschland hat das heutige FC-Debakel in ein paar Tagen vergessen.


    Wir FC-Fans werden das heutige Desaster in die Ablage "Peinliche Saisonfinalspiele" einsortieren, also da, wo sich das 0:3 in Kaiserslautern findet, mit dem der FC den Schweseln 2008 den Klassenerhalt in der 2. Liga sicherte.
    Hat denen aber auf Dauer auch nicht geholfen.

  • Will echt nicht mehr nachtreten und habe auch keine Lust mehr, aber das Interview von Höger spricht Bände:
    "Man hat gemerkt, dass es für sie um viel geht und für uns eventuell um nicht mehr so viel."
    Es ging für die Jungs um wirklich nicht mehr viel, die kriegen ihre fetten Gehälter, es ging aber um ganz viel Kohle für einen klammen Verein. Ich will nicht in die Corona Schiene treten, aber (und aber ist ne B*tch) denen ist das halt sehr viel scheiß egal. Die verzocken mal eben 2,5 Millionen Euro (geht um das, was die ohne Schützenhilfe schaffen konnten, wobei, die wurden ja auch fast verzock). Der FC schickt Mitarbeiter in Kurzarbeit, will nicht wissen wieviele Leute gar nichts mehr bekommen haben (450 Euro Kräfte), aber ja, die Jungs haben ja auf ca 3 % Gehalt verzichtet.... Sollen die Kollegen mal 2,5 Millionen Euro sammeln und das wird an die armen Schweine wie Kurzarbeiter verteilt, wäre mal fair. Ne, ich muss leider immer noch kotzen. Und ich entschuldige mich für die Polemik, wird morgen vorbei sein. Ich hoffe aber, dass bei den Verantwortlichen morgen das nicht vergessen ist ...

  • Was hier seit Jahren fehlt ist Mal ein echter Leader der auch Mal sein Team zusammenstaucht und anbrüllt, motiviert und wachrüttelt. Das sind alles nette Schwiegersöhne auf dem Platz angefangen vom Kapitän über die Innenverteidiger. Da braucht es gerade im Mittelfeld auch Mal einen der dazwischen und so ein Debakel wie heute nicht zulässt so einen Arsch wie Vidal oder Mark Van Bommel. Mann muss Sie nicht mögen aber so was geht der Mannschaft total ab die ist viel zu lieb gerade ohne Fans.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin halt stinksauer, mir ist heute nachmittag komplett die Hutschnur geplatzt und die ist auch noch nicht wieder zusammen.

  • Was hier seit Jahren fehlt ist Mal ein echter Leader der auch Mal sein Team zusammenstaucht und anbrüllt, motiviert und wachrüttelt. Das sind alles nette Schwiegersöhne auf dem Platz angefangen vom Kapitän über die Innenverteidiger. Da braucht es gerade im Mittelfeld auch Mal einen der dazwischen und so ein Debakel wie heute nicht zulässt so einen Arsch wie Vidal oder Mark Van Bommel. Mann muss Sie nicht mögen aber so was geht der Mannschaft total ab die ist viel zu lieb gerade ohne Fans.

    nein im Gegenteil, das sind alles satte egoistische nicht motivierbare Millionäre, denen ihr eigener Arsch am wichtigsten ist.


    Die interessiert es null, ob der Verein 5 Mio. € mehr in der Kasse haben könnte oder nicht.
    Denen ist auch völlig egal, wie motiviert man in ein Derby geht.
    Und denen ist auch scheiss egal, das in der Geschäftsstelle viele auf Kurzarbeit gestellt worden sind.


    Die reden davon, das die Umstände am Geißbockheim keine Profiverhältnisse seien, das die Kabinen und Trainingsplätze nicht mehr Zeitmodern sind.


    Wenn es nach mir ginge, dann würden die auf Rübenacker trainieren und sich in so hölzernen Waldtoilettchen umziehen müssen.


    Ich war noch nie so froh, das die Saison vorbei ist, und ich prophezeie euch, das es nächste Saison gnadenlos gegen den Abstieg geht, vom ersten Spieltag an.


    Und stand jetzt sage ich, das aus reiner sportlicher Bewertung, dieser Sauhaufen nicht mehr verdient hat, als die 2. Liga.


    Kämpferisch und charakterlich hätte es sogar Paderborn mehr verdient gehabt die Klasse zu halten als der FC.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Fans von Fortuna Düsseldorf werden dem FC den heutigen Auftritt in Bremen ewig nicht verzeihen, aber deren Befindlichkeiten sind uns egal.Der Rest von Fußballdeutschland hat das heutige FC-Debakel in ein paar Tagen vergessen.


    Wir FC-Fans werden das heutige Desaster in die Ablage "Peinliche Saisonfinalspiele" einsortieren, also da, wo sich das 0:3 in Kaiserslautern findet, mit dem der FC den Schweseln 2008 den Klassenerhalt in der 2. Liga sicherte.
    Hat denen aber auf Dauer auch nicht geholfen.

    Ich sehe das Spiel in Kaiserslautern etwas anders, habe ich schon mal erläutert. Bis zur 69. Minute war der Auftritt da akzeptabel, dann trifft Helmes den Pfosten und im Gegenzug fällt das 1:0. Dann ging das Spiel halt dahin, das kann man akzeptieren.


    Den heutigen Auftritt den kann man und darf man aber nicht akzeptieren! Das heute war grob unsportlich und eine Frechheit. Man stelle sich mal vor, Düsseldorf hätte noch einen Punkt geholt.

  • Mich hats nicht so sehr aufgeregt heute.
    Hatte mit ner Niederlage gerechnet, nur die Höhe ist schon bitter.
    Und eigentlich wäre es leicht gewesen, Bremen schnell den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Aber in den letzten Wochen wussten alle, wie sie uns verunsichern konnten.


    Belassen wirs dabei.
    Hoffentlich macht Hotte mit Gisdol nen guten Job im Sommer und wir bekommen ein schlagkräftiges Team zusammen.


    Ich sehe Augsburg, Union, Bielefeld und einen weiteren Aufsteiger als Teams, die wir hinter uns lassen müssen. Alles weitere sehn wir.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lese hier immer die Spieler sollten motiviert sein damit der Verein ein paar Millionen mehr auf dem Konto hat und Högers Aussage ist in meinen Augen eine Frechheit.


    Wenn du als Spieler nicht zu hundertrpozent brennst JEDES Spiel zu gewinnen, dann stimmt was nicht! Woran dies liegt kam vielschichtig sein und kann ich von aussen nicht beurteilen.


    Aber Freunde der Sonne wir haben 6:1 verloren und das nicht gegen eine Top 3 Mannschaft der Liga sondern gegen Bremen die zu diesem Zeitpunkt 17. und eine desolate Heimbilanz hatten.


    Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, werden wir es nächstes Jahr wieder schwer haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Für mein persönliches Wohlbefinden wäre es tatsächlich besser gewesen, man hätte diese vermaledeite Saison nicht wieder angepfiffen.
    Danke Jungs! Ihr habt dafür gesorgt dass wenigstens viele viele Leute ihre Jobs behalten und sich an den Wochenenden mit Fußball statt Corona beschäftigen konnten :clown_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!