34. Spt: Werder Bremen - FC (Sa 27.06.20/15:30)

  • Normalerweise müsste man vorschlagen das Fortuna mit uns den Platz tauscht.

    Ich verstehe deine Enttäuschung, aber das ist schlicht unsinn ( sorry ).


    Wir haben sportlich den Abstieg vermieden und sind daher auch " verdient " dringeblieben . Die Fortuna hat einfach zu viele Punkte in der Schlussphase liegengelassen.

  • Fortuna Düsseldorf tut mir Null leid und die haben an irem Abstieg selbst die Schuld. Das änerdert aber nichts an der Tatsache, dass wir gestern niemals so hätten auftreten dürfen. Im Spiel, neben dem Spiel (Wehrle) und nach dem Spiel (Modeste).

  • Dieser Verein ist eine Ansammlung von ambitionslosen Volltrotteln, vom Präsidenten angefangen bis zu den Deppen auf dem Platz.

    Das ist zwar etwas krass ausgedrückt, jedoch enthält der Satz einen großen Anteil an Wahrheit. Es fehlt aber noch das Thema Struktur, auch Infrastruktur, Anspruch und Umfeld.
    Es muss sich erst eine grundlegende Änderung der Denkweise im Verein vollziehen und dann muss daran kontinuierlich gearbeitet werden. Tradition kann auch hinderlich sein wenn man unter allen Umständen daran festhält. Es gibt genügend warnende Beispiele in Liga 2 und 3, und positive Beispiele in Liga 1, auch wenn uns der Blick gen Gladbach nicht gefällt. Einfach nur wieder Präsidium, Management, Trainer oder Spieler wechseln wird langfristig nichts ändern. Aber es gibt einfach viel zu viele Traditionalisten und das wird sich auch nicht ändern :woman_facepalming:

  • Was mich persönlich nervt ist dass sich höchstwahrscheinlich nichts ändert nächste Saison.


    Gleiche Spieler - da kein Geld da ist
    Gleicher Trainer - da viele der Meinung sind dass er nicht der Schuldige ist
    Gleicher Torwarttrainer - keine Ahnung wieso


    Ich sehe keine Entwicklung in der Mannschaft, kein Plan B und wenn dies in der nächsten Saison immer noch so bleibt dann wird es keine schöne Saison für uns.

  • Ich verstehe deine Enttäuschung, aber das ist schlicht unsinn ( sorry ).
    Wir haben sportlich den Abstieg vermieden und sind daher auch " verdient " dringeblieben . Die Fortuna hat einfach zu viele Punkte in der Schlussphase liegengelassen.

    ja ich gebe zu das mir gerade der Kamm schwillt weil ich mir grade den Mist nochmals angeschaut habe.
    Der Verein und die Darstellungnach außen geht mir leider nicht am Hintern vorbei wie unseren Profis.

  • Fortuna Düsseldorf tut mir Null leid und die haben an irem Abstieg selbst die Schuld. Das änerdert aber nichts an der Tatsache, dass wir gestern niemals so hätten auftreten dürfen. Im Spiel, neben dem Spiel (Wehrle) und nach dem Spiel (Modeste).

    Er hat das selbst auch so gesagt wie Puppekopp beschrieben hat. Das ist doch totaler Unsinn, dass Wehrle sich über ein Bremer Tor gefreut hat. Wenn du ehrlich bist und den Frust ein wenig zur Seite schiebst, weißt du das auch. Wehrle hat innerlich gekotzt und war nachher total überrascht über Reaktionen im Netz. Gestern waren alle sch... aber nicht Wehrle!!!

  • @sleepy55


    Wehrles "Jubel" war für mich ein klarer Anfall von Sarkasmus. Das sollte man jetzt nicht zu hoch kochen. Was Modeste gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Hat Wehrle auch so bestätigt gestern in einem Interview.


    Es gibt durchaus viele Leute, die lächeln oder grinsen, wenn ihnen etwas peinlich ist oder sie sich schämen. Bei Wehrle war wohl auch noch etwas Sarkasmus dabei.

  • Bei allem Frust , wir haben die Liga gehalten, was nach 14 Spielen keiner mehr so richtig glauben wollte.


    So haben wir Saisonziel erreicht, nicht mehr und nicht weniger.


    Neue Saison, neue Voraussetzungen. Corona hat unseren zwischenzeitlichen Lauf sicher geschadet, warum auch immer.


    Trotzdem, beim Kader genau hinschauen, ob es wirklich auf Dauer reicht. Tempo fehlt doch einigen.Übersicht auch.
    Und auf den Problemzonen genau schauen, das fängt beim kölschen Torwart an, er hat doch einige Mängel seit Jahren.Passspiel, Strafraumbeherrschung und Spielverständnis, er verzögert fast jeden Aufbau, weil er kein Tempo ins Spiel bringt, großteil seiner Abschläge landet beim Gegner. Und ohne starke konkurrenz wird es nicht besser.


    MF, hier fehlt ein Denker und Lenker


    Und unsere wertvollsten Spieler sollten wir nur abgeben,wenn die Kohle stimmt. trotz Corona.


    Und einige müssen wir loswerden, egal ob mit Abfindung, sonst ändert sich die kölsche Einstellung nicht.


    Wechselperiode abwarten, was sich dort tut.


    Und daann mit neuer Hoffnung in die neue Saison.


    Das wird erneut nicht leicht.


  • Und unsere wertvollsten Spieler sollten wir nur abgeben,wenn die Kohle stimmt. trotz Corona.

    außer Cordoba, Bournauw und mit Abstand Hector und Katterbach sehe ich kaum Spieler im Kader die sich für gutes Geld verkaufen lassen.
    Oder an wen denkst Du?

  • Das Interview von gisdol ist ja wohl der größte Hohn der Saison. Sorry, aber wenn er das ernst
    meint, muss er dringend ausgetauscht werden. Unfassbar...

    was er hat denn schlimmes gesagt?
    Habe es nicht gesehen.

  • außer Cordoba, Bournauw und mit Abstand Hector und Katterbach sehe ich kaum Spieler im Kader die sich für gutes Geld verkaufen lassen.Oder an wen denkst Du?

    genau die spieler meine ich, die wir nicht verkaufen sollten, sofern nicht richtig kohle dabei rauskommt.

  • Wenn ich mir Gisdol im Video aber so anschaue, hab ich das Gefühl, der ist selbst leer und ratlos und enttäuscht darüber, wie sich die "Mannschaft" präsentiert und die Arbeit verweigert hat und er versucht nur, das nicht auch noch weiter eskalieren zu lassen. Gute Miene zu peinlichem Spiel sozusagen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn ich mir Gisdol im Video aber so anschaue, hab ich das Gefühl, der ist selbst leer und ratlos und enttäuscht darüber, wie sich die "Mannschaft" präsentiert und die Arbeit verweigert hat und er versucht nur, das nicht auch noch weiter eskalieren zu lassen. Gute Miene zu peinlichem Spiel sozusagen...

    Wenn dem so ist hoffe ich das er mit Horst Heldt die entsprechenden Spieler Austausch und zwar schnell.

  • Von HH erwarte ich heute eigentlich schon einmal klare Aus- und Ansagen, besonders über die Blamage am Samstag, die äußerst vereinsschädigend war!!!
    Das kann man vor den Fans nicht so stehen lassen.
    Die Statements am Samstag waren ja genau so blamabel, wie das Ergebnis!
    Warum sich TG da vor die Mannschaft gesetellt hat ist absolut fragwürdig und geht definitiv gar nicht!!
    Hinzu kommt noch, daß der FC ab sofort moralisch angreifbar ist, sollte es nochmal zu solch einer Aussgangssituation kommen.
    Wir können ab sofort ganz klar davon aussgehen, daß wir in Zukunft keine Hilfe von anderen Teams erwarten können, falls wir einmal in eine ähnliche Situation geraten sollten.
    Die Sieglos-Serie und das 1:6 weren uns jetzt die ganze Sommerpause lang verfolgen.
    Eine Hypothek, die mördrisch groß ist.

  • sehe ich anders - Gisdol soll lieber intern Tacheles reden
    wenn der Trainer seine Mannschaft öffentlich an den Pranger stellt, dann sind vielleicht die Fans zufrieden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: