03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Qual der Wahl, warum sollte Czichos wie bei vielen hier raus? Ich fand Bornauw ganz ok gegen die Bienen, aber ein paar Dribbling am eigenen16er zu risikoreich. Das hätte auch schief gehen können.

  • Ich hoffe, der Beierlorzer liest hier kräftig mit, bei dem gesammelten Trainerwissen hier kann er sicher noch was lernen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unterschätzen werden unsere Kicker Freiburg nicht. Die Tabelle zeigt es diesmal deutlich...

    Die Tabelle zeigt nach 2 Spieltagen noch gar nichts-also wirklich nichts!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich bin der Meinung dass sich langsam der „Kern“ die Achse einspielen muss. Von daher würde ich jetzt nicht zu viel wechseln. Czichos hat die Sache gegen Dortmund gut gemacht, allerdings ist Mere deutlich stärker.


    ——————Horn ————
    -Easy -Bornauw- Mere - Hector
    ———Verstraete Skhiri——————
    ——Kainz ——————Drexler———-


    ———Schindler———Modeste———


    Ich persönlich würde also Mere für Czichos bringen. Und Kainz für Cordoba. Kainz dann auf die Außen und Schindler in den Sturm rücken. Schindler als HS mit seinem Tempo, seiner bissigen Laufstärke halte ich die bessere Option als Techniker Schaub.


    Schaub ist allerdings Spieler Nummer 12 und die erste Wechseloption für HZ2

  • Qual der Wahl, warum sollte Czichos wie bei vielen hier raus? Ich fand Bornauw ganz ok gegen die Bienen, aber ein paar Dribbling am eigenen16er zu risikoreich. Das hätte auch schief gehen können.

    So ist es! Wenn das sein Standard ist, dann werden wir uns noch über das eine oder andere Gegentor aufregen.
    Wenn er das einstellt, dann kann er eine richtig gute Verstärkung werden.

  • Die Freiburger haben aber gegen 2 Graupenmannschaften gespielt, vielleicht hilft es, wenn sie einen Höhenflug haben.

    Graupenmannschaft? Paderborn vielleicht im Vergleich mit uns, aber Bremen ist sicher keine Graupenmannschaft.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Auch wenn Cordoba ausfällt ist in Freiburg trotzdem was drin. Freiburg ist bei allem Respekt nicht Wolfsburg, und schon erst Recht nicht Dortmund. Es ist eine gute, geschlossene Mannschaft, die aber nicht so reagieren können wie der BVB. Sie haben Leute wie Heintz in der Abwehr, die zwar Recht solide steht, aber auch zu den Abwehrreihen in der Liga gehört die man auch zu Fehlern zwingen kann, und die auch so welche machen. Wichtig wird der Einsatz sein!
    Setzen wir ihre Leute unter Druck, kann man die ein oder andere Chance bekommen, und ich könnte mir vorstellen das Modeste am Samstag den einen oder anderen macht. Wichtig ist mir zu sehen das die Spieler Freiburg genau so schlagen wollen wie den BVB! Das will ich in jedem Spiel sehen! Gelingt dies, kommen die Punkte automatisch!

  • in Freiburg haben wir uns immer ganz ganz schwer getan endete fast immer mit einer Niederlage aber mal abwarten,mit der Leistung wie gegen Dortmund könnten es die ersten 3 Punkte werden

  • Graupenmannschaft? Paderborn vielleicht im Vergleich mit uns, aber Bremen ist sicher keine Graupenmannschaft.


    Streng dich doch wenigstens etwas an mit deiner Trollerei, Bremen hat gestern in Hoffenheim verloren und nicht gegen Freiburg gespielt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie immer denke ich, dass wir Freiburg schlagen. Ich hoffe es läuft diesmal nicht wie immer.
    Zumindest habe ich große Hoffnung, dass wir von Anfang an aggressiv sind.

  • Ist ne Frage der richtigen Einstellung. Gegen Teams wie Dortmund alles zu geben ist einfacher als gegen Freiburg. Und Aussagen wie „die sind schlagbar“ und „auf Augenhöhe“ habe ich gegen Freiburg schon sehr oft VORHER gelesen. Aber hinterher war meistens Katerstimmung! Da muss man 90 Minuten genauso Gas geben wie gegen Dortmund, dann kann das was werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und mir geht's auf den Zeiger das man Freiburg zum Angstgegner hochschießt.


    Es wird ein 1-3 Erfolg für uns. Ohne Diskussion :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das werden wir auch.
    Könnt euer Mimimi einstellen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meinst Du :face_vomiting: und :face_vomiting: ?


    ALLEZ FC


    Aber deine endlosen Posts dieser Art haben etwas mit dem Thema zu tun :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, erwischt :crying_face:
    Ich habe spaßig (gut, ist Ansichtssache) auf einen Post Deinerseits reagiert. Dieser Post war auf das Spiel, somit dem Thread-Thema entsprechend, gemünzt.


    Das was gerade zwischen Dir und Coby passiert ist persönlich und hat nix mit dem Thema zu tun.
    Deine Frage hat im Prinzip ja auch nix hier verloren.


    Also wieder Back to Topic.


    Das Spiel am Samstag werde ich wohl nicht verpassen, es sei denn Receiver oder TV gehen kaputt :candle:
    Bin gespannt was bis Samstag alles passiert.


    ALLEZ FC

  • Mich hat die Leistung gegen Dortmund in HZ 1 sehr beeindruckt. Ich habe das nicht erwartet.
    In HZ 2 leider ein Rückfall auf das von mir befürchtete Level.


    Wenn wir in Freiburg mal 2 vernünftige Halbzeiten spielen, können wir was mitnehmen.
    Ich hoffe, dass es keine(n) Elfmeter gegen und gibt.


    Grundsätzlich habe ich Freiburg als Abstiegskandidat erwartet. Der Start spielt denen extrem in die Karten.
    Wir sollten nicht zu viel riskieren.

  • Freiburg wird ein ganz schwieriges Spiel, vor allem ohne Cordoba.
    Selbst mit ähnlicher Intensivität wie gegen Dortmund ist nicht gesagt, dass Freiburg sich das einfach so gefallen lassen wird, zumal die selbst einen kleinen Lauf haben.


    Gegen Dortmund haben wir gesehen, dass das System nur funktioniert, wenn wir die Spieler dafür haben, die aggressiv anlaufen, und physisch dagegenhalten. Mit Terodde für Cordoba ist sofort Physis aus dem Spiel gewesen, und mit Höger für Modeste war dann jegliche Angriffsbemühung dahin.


    Ich würde einen Punkt in Freiburg Stand jetzt unterschreiben.