03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Ja, respektables Verhalten aller Freiburger und das auch während des gesamten Spiels. Hut ab auch vor Volker Finke im Halbzeitinterview!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Christian Streich ist einer meiner realen Menschen in diesem Geschäft; der das Ganze so sieht, wie es ist. Realistisch, ehrlich und direkt ohne Plattitüden. Auf der Ebene fällt es mit schwer einen Zweiten auszumachen und zu benennen.
    Es wird ein Verlust sein, wenn er mal aufhört, für die gute Seite dieser Macht des professionellen Fußball-Sports.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Irgendwie glaube ich, dass wir die guten Transfers zu einem großen Teil auch dem Frank Aehlig zu verdanken haben.

    aus dem Grund wird Veh ihn geholt haben-ändert aber nichts an Vehs guter Arbeit als GF...
    Ich finde ihn übrigens auch Menschlich Top,er spricht sachen offen aus statt sie zu verklüngeln,und er wird unseren FC weiter entkölschen und aus der Wohfühlzone/Bequemlichkeit herausholen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aus dem Grund wird Veh ihn geholt haben-ändert aber nichts an Vehs guter Arbeit als GF...Ich finde ihn übrigens auch Menschlich Top,er spricht sachen offen aus statt sie zu verklüngeln,und er wird unseren FC weiter entkölschen und aus der Wohfühlzone/Bequemlichkeit herausholen

    Hatte ich seinerzeit in irgendeinem Fred geschrieben, den Veh fand ich immer irgendwo so nichtssagend bis ich ihn im Doppelkorn gesehen habe.


    Dort fand ich nicht nur sein Auftreten, sondern auch seine Analysen und seine Art den unseligen Schreiberlingen der Blöd gegenüber absolut top.


    Damals hatte ich mich echt gefreut, dass dieser Veh bei uns aufschlägt. Bewahrheitet sich jetzt und kommt hoffentlich auch bei den passionierten Schwarzmalern an.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ein Spiel mit einem Top-Ausgang für uns. Wir haben nicht nur 3 Punkte mitgenommen, sondern auch ganz viel für die Moral und Selbstbewusstsein.
    Nach der ersten Halbzeit dachte ich noch dass das Eigentor gleich nach dem aberkannten Tor unser Todesstoß gewesen sein müsste.
    In der zweiten Halbzeit sind wir dann aber marschiert ohne Ende. Die Mannschaft hat sich selbst befreit und belohnt. Körperlich scheint die Truppe also in einem Topzustand zu sein. Es schien wir haben nochmal eine Schippe drauf gelegt auf die Leistung von letzter Woche.
    In der Nachspielzeit dann alles richtig gemacht und den Gegner mit Wucht niedergerungen mit einer absoluten Kraft- und Glanzleistung von Skhiri, der da wie ein Ballack zu besten Zeiten durch die Freiburger marschierte und abgeschlossen hat.
    Einfach super! Unser Königtransfer ist tatsächlich mal einer.


    Das kann man nun mit in die Länderspielpause nehmen und noch weiter verfeinern.
    Wenn jetzt noch Cordoba rechtzeitig fit wird, darf sich Gladbach warm anziehen.
    Dann wird der Heimfluch gegen die Bauern auch mal eingestellt :smiling_face:

  • Hört doch auf jetzt Veh in den Himmel zu loben. Fakt ist, dass er immer noch nicht alle Baustellen nach zwei Jahren geschlossen hat. Hinten sind wir weiterhin offen wie nen Scheunentor. Und wenn die Ostholländer nach vorne spielen, werden das hier auch einige wieder sehen. Wir haben 6 Gegentore nach zwei Spielen, dies ist alles andere als berauschend und wir hätten mehr gehabt, wenn Doofmund von Beginn an richtig gespielt hätte.

  • Hinten sind wir weiterhin offen wie nen Scheunentor.

    So offen, dass die offensivstarken Freiburger gegen uns etliche Torchancen hatten...nicht.


    Das war gestern im Defensivverbund richtig stark und wird auch erkennbar von Spiel zu Spiel besser. Komplett alles kann kein Team der Welt verhindern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So offen, dass die offensivstarken Freiburger gegen uns etliche Torchancen hatten...nicht.
    Das war gestern im Defensivverbund richtig stark und wird auch erkennbar von Spiel zu Spiel besser. Komplett alles kann kein Team der Welt verhindern.

    15:10 Torschüsse spricht eine andere Sprache.

  • Hört doch auf jetzt Veh in den Himmel zu loben. Fakt ist, dass er immer noch nicht alle Baustellen nach zwei Jahren geschlossen hat. Hinten sind wir weiterhin offen wie nen Scheunentor. Und wenn die Ostholländer nach vorne spielen, werden das hier auch einige wieder sehen. Wir haben 6 Gegentore nach zwei Spielen, dies ist alles andere als berauschend und wir hätten mehr gehabt, wenn Doofmund von Beginn an richtig gespielt hätte.

    was verstehst du unter baustellen schliessen?
    die perfekte mannschaft zu haben, die bayern vom thron verdrängt oder sich mit unseren finanziellen mitteln systemtisch zu verbessern?
    letzteres sehe ich vor allem bezüglich der defensive.
    bornauw, easy, shkiri, verstraete scheinen bisher absolut zu funktionieren...
    dazu noch eine taktisches spielsystem, welches nicht mehr harakiri ist


    wir stehen viel kompakter, ohne uns gleichzeitig hinten reinzustellen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hört doch auf jetzt Veh in den Himmel zu loben. Fakt ist, dass er immer noch nicht alle Baustellen nach zwei Jahren geschlossen hat. Hinten sind wir weiterhin offen wie nen Scheunentor. Und wenn die Ostholländer nach vorne spielen, werden das hier auch einige wieder sehen. Wir haben 6 Gegentore nach zwei Spielen, dies ist alles andere als berauschend und wir hätten mehr gehabt, wenn Doofmund von Beginn an richtig gespielt hätte.

    Sorry, aber hier bist du auf dem Holzweg. Wir sind so kompakt wie seit Jahren nicht mehr. Im Pokal war übrigens Skhiri noch nicht dabei, in WOB nur 45 Minuten. Bei den 6 Gegentoren waren ein Eigentor, ein Sonntagsschuß und ein Konter in der 90. dabei.


    Und wir haben zwei sehr unangenehme Auswärtsspiele und Dortmund hinter uns.


    Passt schon bislang.

  • Ich verstehe unter Baustellen schließen, dass wir endlich eine vernünftige Defensive kriegen. Wir waren in der 2. Liga schon miserabel hinten und sind jetzt immer noch offen wie sonstwas. Wer sich noch mal die Zusammenfassung von gestern anschaut, der wird feststellen, dass wir mit viel Glück das 2:1 ab der 60. Minute nicht bekommen haben. Dort waren wir vier fünfmal wieder viel zu weit weg vom Gegner.


    Ja, ich bin froh, dass wir gestern gewonnen haben. Aber da muss hinten noch vielmehr kommen, sonst werden wir noch einiges an Klatschen bekommen. Wer gegen den Tabellenletzten der 2. Liga drei Dinger kassiert, der hat ein riesiges Problem.

  • Wir haben 6 Gegentor nach 3 Spielen :winking_face: Und das ist kein guter aber ein durchschnittlicher Wert.

    Und Freiburg hat letztlich selber kein Tor gg uns erziehlt.
    Übrigens spielen jetzt von 6 Spielern mit defensiven Aufgaben 4!!! Neue wenn es normal läuft. Das man da nach 3 Spielen...Pokal werte ich nicht da ein 10:0 Sieg gg unterklassig spielende Gegner hier auch nicht die entsprechende Wertung bekommen würde...den Stab über die Defensive brechen möchte...verstehe ich nicht.
    Wenn ich sehe wie die Neuen sich einbringen hab ich da noch nicht viel zu meckern. Gegentore fallen halt durch Fehler...fragt mal in Freiburg nach. Diese gilt es zu minimieren das ist klar. Aber zwei Gegentore bei den Radkappen...3 gg einen Meisterschaftskandidate(den wir lange Zeit gerade defensiv im Griff hatten und das dritte nach Konter in der 93ten fällt) sowie ein unglückliches Eigentor gestern bringen mich noch nicht um den Schlaf. Lasst uns mal nach dem 10ten Spieltag schaun wie es aussieht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Für eine Mannschaft deren Ziel sein muss die Klasse zu halten , und nichts anderes .Läuft es sehr gut . Noch nicht perfekt aber ausser bei Leipzig läuft es bei noch keinem rund , und die haben ganz andere Ziele . Wichtig ist die neuen plus Trainer bringen ne ganz andere Mentalität rein und genau das brauchst du , um drin zu bleiben . Ich habe nie Namen gefordert , gewünscht usw usw , sondern Leute der den anwesenden Jungs in den Arsch treten wenn es nicht läuft . Die , die Mannschaft mitreisen . Das passt bisher und deswegen lobe auch ich Veh hoch . Fluchen kann ich später immer noch , aber nicht nach so nem Sieg , den genieße ich einfach :winking_face: