03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Das wäre wieder interssant geworden für den VAR. Linienrichter hebt die Fahne, Czichos schaut auch zu ihm raus und dann ein Tor. Es wäre kein Abseits gewesen aber die Fahne wäre oben gewesen. Soll ich mal meine Vermutung äußern, wie die das im Keller entschieden hätten? Nein...das brauche ich nicht - wir alle wissen es.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er klar nicht im Abseits, was aber vollkommen irrelevant ist, weil er ja aus dem Abseits gekommen sein soll. Das müssten dann sogar die blinden Knalltüten im „Keller“ sehen :winking_face:


    Letztlich schnuppe, weil das Ding nicht drin war.


    Finde die Szene, die zeigt, dass er tatsächlich aus dem Abseits gekommen ist, aber leider auch nicht.


    Edit: bei der DAZN Zusammenfassung kann man es bei Minute 3:44 nur erahnen, dass das mit dem „aus dem Abseits kommen“ stimmt... Petersens Laufweg ist so, dass er dem Ballführenden entgegengeht und dann dann dadurch ca. 2 Meter nicht im Abseits steht...


    Abgesehen davon sieht Czichos das Unheil kommen und anstatt Petersen zu stellen bzw. die Situation anderweitig vernünftig zu antizipieren, spielt er verdutzt auf Abseits o_O

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Soweit ist es inzwischen...eigentlich könnte man die zu Hause lassen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er klar nicht im Abseits, was aber vollkommen irrelevant ist, weil er ja aus dem Abseits gekommen sein soll. Das müssten dann sogar die blinden Knalltüten im „Keller“ sehen :winking_face:


    Letztlich schnuppe, weil das Ding nicht drin war.


    Finde die Szene, die zeigt, dass er tatsächlich aus dem Abseits gekommen ist, aber leider auch nicht.

    Äh dir ist aber schon bewusst, dass auschließlich der Zeitpunkt der Ballabgabe relevant ist.
    Dabei ist vollkommen Irrelevant, ob er vorher im Abseits stand oder nicht.


    Da hat die Abseitsfalle schlichtweg versagt, das Tor hätte zurecht gezählt, wenn es denn gefallen wäre

  • weiß einer die genaue Minute? Ich hab das Spiel aufgenommen kann mir das nochmal ansehen

    72.
    Aber bei Sky konnte man das, glaube ich, nicht wirklich sehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich behaupte, dass Petersen nicht aus dem Abseits kam und somit auch kein passiv zu aktiv wurde. Der stand in der ganzen Aktion nicht Abseits - anders sein Mitspieler (ich glaube Koch)...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gut das er daneben schoss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre wieder interssant geworden für den VAR. Linienrichter hebt die Fahne, Czichos schaut auch zu ihm raus und dann ein Tor. Es wäre kein Abseits gewesen aber die Fahne wäre oben gewesen. Soll ich mal meine Vermutung äußern, wie die das im Keller entschieden hätten? Nein...das brauche ich nicht - wir alle wissen es.


    Ich tippe mal auf Lizenzentzug für den FC.


    Was der Grüßonkel mit dem Fähnchen macht ist ja auch für den VAR völlig irrelevant


    Wenn die Spieler (wegen Abseits) aufhören zu spielen, ist das relevant.
    Gabs das schonmal, dass ein Schiri Abseits pfeift, die Verteidiger aufhören zu spielen, der Angreifer ein Tor macht und der VAR auf Tor entscheidet?



    Zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er klar nicht im Abseits, was aber vollkommen irrelevant ist, weil er ja aus dem Abseits gekommen sein soll.


    !?





    Bei Sky haben sie gesagt, dass es Abseits war, haben aber auf den falschen Spieler geachtet.
    Petersen war nicht im Abseits.

  • Ich denke ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Außerdem wichtig vor der Pause mit einem guten Gefühl den Spieltag abgeschlossen zu haben.
    Mal sehen was gegen Gladbach geht.

    Einmal editiert, zuletzt von KeyserSoze ()

  • Oh man jeder Spieler weiß das es erst (mal) Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeifft, ganz egal was der Fluglotse draussen mit seiner Fahne veranstaltet.
    Das letzte Wort hat (ja auch mit VAR) der Schiedsrichter auf dem Feld, nicht im Keller und nein auch nicht an der Seite. Die sind quasi alle nur in beratener Mission unterwegs.


    Daher sollten die Spieler sich weniger damit beschäftigen die Arme zu heben sondern bis zum Pfiff weiter spielen ...

  • Ab 4:20 wird es geil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja bei Steffen Simon bekomme ich auch Brechreiz...mit Abstand der schlimmste unter den Reportern.

    War übrigens geil als er mit Broich zusammen kommentiert hat. Der hat den komplett vorgeführt und spüren lassen, dass er keine Ahnung hat.


    Sorry für offtopic. Aber der Vogel geht wirklich gar nicht.

  • ach der treibt da sein Unwesen (ich schaue die gar nicht mehr) - na dann ist das ja kein Wunder :middle_finger:

    Der treibt nicht nur sein Unwesen, der ist sogar der Sportchef vom WDR. Was ein Glück, dass ich die goldene-Ananas-Spiele der Nationalelf nicht schaue. Das ist für ihn Chefsache, da nimmt er für sich in Anspruch den Zuschauer immer persönlich zu quälen.

    "I cant afford an actual signature"

  • ach, Chefe ist der auch noch - wenn ich mal die ard schaue, dann immer ohne Ton - weil ansonsten wäre der Fernseher nachher tot

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Außerdem wichtig vor der Pause mit einem guten Gefühl den Spieltag abgeschlossen zu haben.


    Naja, wir sind halt der enzige Club der 4 Tore schießt und trotzdem nur 2 zu 1 gewinnt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.