03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Wer das Spiel gegen Paderborn gerade gesehen hat, braucht sich vor Freiburg nicht in die Hose zu machen.
    Hinfahren, die Leistung von Gestern nochmal abrufen, und mit 3 Punkten heimfahren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit zwei Siegen und 6:1 Toren gestartet, der SCF. Ist aber eigentlich auch egal, denn das wird dort - wie immer - ne harte Nuss. Vielleicht sogar ganz gut, dass die so gut dastehen, dann gibt es keinen Anlass die zu unterschätzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieso nicht?


    Paderborns Defensive ist wirklich nicht Bundesligatauglich.

    Ich hatte aufgrund des ersten starken Spiels in Leverkusen gedacht das die Paderborner im ersten Heimspiel mindestens einen Punkt holen. Die Freiburger waren sehr schlecht gegen Mainz letzte Woche trotz des sich klar anhörenden 3:0. Jetzt müssen wir den Breisgauern mal den Stecker ziehen. :))

  • Ich tippe mal das Schaub beginnt, sofern er keinen "Rückfall" hat.
    Viel gespannter bin ich allerdings wer die IV wird grübel


    ALLEZ FC

  • Wehe es stehen unsere beiden Brecher zusammen vorne drin...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War so klar das wieder en billiger Witz von dir kommt, wollte eigentlich noch anmerken ''Lass es, Sky'' :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich meine: T-Rod und :EL nerd :EL

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Einer muss sich ja opfern :smiling_face_with_halo:


    Ich fände die Combo Schaub/Terodde interessant, wird aber wohl wieder Modeste/?? werden.
    Mal sehen was sich die Woche im Training so tut. A-Elf gegen B-Elf grübel


    ALLEZ FC

  • Die Frage ist nur, wer hat mehr Selbstbewusstsein? Die Freiburger mit 2 Siegen oder wir mit 2 Niederlagen.
    Bin gespannt ob wir gegen Freiburg so aufspielen werden wie gegen den BVB.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das dürfen wir Fans wohl erwarten dass das Engagement da genau so groß ist wie gegen Dortmund. Und diese Spiele sind auch im Prinzip wichtiger weil es gegen Gegner auf Augenhöhe geht.


    Dortmund wäre Bonusmaterial gewesen und wir waren nah dran. Wenn wir uns nur gegen goße Mannschaften zerreißen wäre das eine fatale Sache. Davon gehe ich nicht aus. Das gestern war eine Benchmark und an der dürfen wir die Spieler auch zukünftig messen. Das muss eine Selbstverständlichkeit sein das sie sich reinhauen. Mit Schlendrian holt man auch gegen Freiburg & Co. nichts. Diese Punkte die nächste Woche vergeben werden sind enorm wichtig damit wir 'nen Anfang haben und etwas auf der Habenseite erscheint.

  • Ohne Jhon läuft alles auf ein 4-2-3-1 hinaus. Modeste und T-Rod zusammen - vor allem von Beginn an - macht einfach keinen Sinn.


    ----------------------Horn----------------------
    --Ehizibue---Bornauw---Mere---Hector---
    -------------Skhiri--------Verstraete---------
    ---Kainz---------Drexler----------Schaub---
    -------------------Modeste--------------------


    Kainz sehe ich eher rechts, dann muss er sich nicht immer den Ball auf den anderen Fuß legen, parallel dazu Schaub links. Der kann dann viel mit Drexler rotieren und so auch seine Stärke auf den Halbpositionen zeigen. Schindler sehe ich derzeit nicht auf Startelfniveau.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ob man Verstraete vielleicht so weit nach vorne ziehen kann, dass aus dem 4-2-3-1 ein 4-1-4-1 wird?


    Gegen Dortmund und Wolfsburg mussten wir mit zwei Sechsern spielen, um defensiv halbwegs die Bude sauber zu halten. Freiburg sehe ich - zumindest über 90 Minuten - nicht so aggressiv aufspielen. Die werden wohl eher verhalten starten und aus der sicheren Abwehr heraus ihre (Konter-)Chancen suchen. Zieht man Verstraete etwas vor, würden wir also nicht mal zwingend die eigene defensive Sicherheit aufgeben, dafür offensiv aber mehr Druck machen können.


    Oder wäre das zu riskant?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin immer für Risiko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2, 1, Risiko


    Rückwärts gewinnen wir als mit Risiko 2 zu 0. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Churlinov, Modeste, Schaub
    Drexler
    Verstraete, Skhiri
    Hector, Bornauw, Mere, Ehizibue
    Horn
    Aus dieser Elf könnte man nach 70 min Churlinov gegen TRod tauschen. Dann würde Modeste den Cordoba machen und Schaub neben Drexler den anderen "Halben" spielen. Die sind anfällig und man muss sie beschäftigen!
    Freiburg spielte gestern mit einem 3:4:2:1
    Ich wüsste nicht, warum wir diese Elf nicht so beschäftigen sollten, dass etwas heraus springt. Durch die Mitte kommen sie so gegen Verstraete und Skihiri nicht. Peterson muss über die Außen gegen Hector ran, der wendige Waldschmidt wird gegen Mere spielen, so dieser sich anschickt fit und spritzig zu werden!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Horn
    Easy, Mere, Czichos, Hector
    Verstrate, Skhiri
    Kainz, Schaub, Drexler
    Modeste


    So sollte es in Freiburg funktionieren, in der Abwehr muss Mere rein, Czichos ist für mich aktuell gesetzt, die beiden 6er sorgen für Ordnung und Schindler braucht eine Pause, für die Kreativität Schaub rein mit allen Freiheiten.