03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • [...] man setzt nicht nur den besseren Spieler auf die Bank, sondern sorgt für einen unzufrieden Spieler mit viel Potenzial und Zukunft und zerstört zudem auf Dauer den Marktwert ich muss diesen Schwachsinn nicht verstehen.

    Man stellt als Trainer nicht den Spieler mit der besten Marktwertentwicklung auf, sondern der bei dem man die höchste Chance auf ein gutes Spiel sieht und der im Mannschaftsgefüge des Spieltags am besten funktioniert.


    Das WOB-Spiel ist zwei Wochen her. Czichos hat wahrscheinlich im Training die besseren Leistungen gezeigt und war gegen Dortmund richtig stark.


    Warten wir mal das Spiel ab: Wenn Czichos heute Mist baut, dann kann man Beierlorzer zerreißen. Macht Czichos ein gutes Spiel, dann hat er alles richtig gemacht, egal wie hoch Meres Marktwert ist.

  • also ich leb im hier und jetzt und nicht in der vergangenheit sorry.


    nen trainer der nach vergangenheit aufstellt brauch ich nicht

    und Mere hat auf einmal in 3 Monaten das Fußballspielen verlernt? Dann Frage ich mich warum wir den Vertrag verlängert haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur Mal so nebenbei Churlinov 2 Tore für die zweite gerade warum ist der nicht dabei??

    weil er Tore für die zweite schießen sollte? grübel nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • klar da die Konkurrenz dort ja u.a auch nur aus Vallejo besteht da sind unsere IVs natürlich um Klassen besser ohje ohje :woman_facepalming:

    und Nunes ich hab mal gehört das man meistens mit 2 Innenverteidigern spielt, man muss also „nur“ besser sein als einer von 2 Konkurrenten

  • und Mere hat auf einmal in 3 Monaten das Fußballspielen verlernt? Dann Frage ich mich warum wir den Vertrag verlängert haben.

    Wer sagt das denn? Kennst du nur Schwarz und Weiß? Heute spielt er nicht. Aber das heißt doch nicht, dass er komplett raus ist. Wir haben nur endlich mal wieder den Luxus, uns je nach Gegner und Form unserer Spieler auszurichten. Man muss doch nicht bei jeder Aufstellung, alles in Frage stellen, nur weil der Liebling nicht dabei ist. Sei doch lieber froh, dass wir endlich Kadertiefe haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und was bringt die Leistung von letzter Saison?


    Du vergisst, dass Mere mit Wampe aus dem Urlaub kam. Ist aber egal?

    deswegen hat er dann auch nach 3 Tagen Training schon 30 Minuten gegen Villareal gespielt? Macht Sinn :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist doch egal, wer auf dem Platz steht. Fakt ist, die Jungs sollen kämpfen und dagegenhalten, damit wir endlich Punkt(e) holen. Und FCler, man sollte verdammt nochmal hinter jedem Spieler stehen, der den Geissbock auf der Brust trägt. Das Ding wird heute gewonnen und PUNKT.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Mal weg von Mere. Ich bin mal gespannt, wie unser Offensivspiel aussieht:


    Bisher hatte man mit Cordoba und Modeste zwei Zielspieler für hohe Bälle, dazu einen Spieler, den man auch flach in die Tiefe schicken konnte, beides Top-Spieler wenn es darum geht, Bälle abzuschirmen.


    Mit Schaub dürfte auch ein Wechsel der Spielweise nach vorne verbunden sein, gehe davon aus, dass er defensiver als Cordoba spielt und wir mehr Kombinationsspiel sehen werden. Bin mal gespannt, wie das auf dem Platz aussehen wird.

  • und nachm spiel ists dann wieder timo ...


    irgend ne sau muss ja durchs dorf getrieben werden

  • deswegen hat er dann auch nach 3 Tagen Training schon 30 Minuten gegen Villareal gespielt? Macht Sinn :woman_facepalming:

    Mit dir zu Diskutieren ist sinnlos. Jedes Mal auf's Neue!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Tigranes wahrscheinlich gehts hier nicht nur darum, dass Mere nicht spielt, sondern das Czichos spielt. Das ist halt der Feind im eigenen Team

    Wahrscheinlich weint sich FCler heute noch in den Schlaf, dass sein anderer Feind im Team namens Drexler durch Leistungen mittlerweile aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und dein Gebashe von Spielern, die du nicht magst, kann auch Keiner ernst nehmen.
    Letztes Jahr Drexler, dieses Jahr Czichos.


    Erkenne doch einfach mal an, dass Czichos in dieser Saison bisher gut spielt und deutlich zweikampfstärker ist als Mere. Und das passt besser zum Fussball von Beierlorzer.


    Mir gefällt die Aufstellung, Schindler muss heute mal liefern.

    auf Schindler hat er sich auch schon eingeschossen

  • Wahrscheinlich weint sich FCler heute noch in den Schlaf, dass sein anderer Feind im Team namens Drexler durch Leistungen mittlerweile aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist.

    Ja, Katastrophe! Clemens ist auf Krücken besser als diese Graupe Drexler.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • und Mere hat auf einmal in 3 Monaten das Fußballspielen verlernt? Dann Frage ich mich warum wir den Vertrag verlängert haben.

    Mein Gott. Warte doch erst einmal das Spiel ab bevor du dich so aufregst.

  • Schaub könnte genau das Bindeglied sein, was gerade einem Modeste vorne gefehlt hat. Insofern setze ich viel Hoffnung in ihn. Er ist ein schneller, dynamischer und einigermaßen unberechenbarer Offensivspieler, der bei uns vielleicht sogar mal wichtiger wird, als ein „damals“ schon sehr guter Bittencourt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Natürlich hoffe ich auf einen Sieg aber mit Mere wäre die Chance meiner Meinung höher. Wir werden ja nach dem Spiel sehen ob es richtig war oder nicht.


    Und ne für mich ist nicht egal wer spielt, denn man sollte mit den besten Spielern spielen und das ist für mich nicht der Fall.


    @Tigranes es ist gut das wir endlich Optionen haben dann Frage ich mich aber warum gerade dann ein Schindler trotz durchwachsener bis schwachen Leistungen statt einen sehr guten Kainz in der Vorbereitung spielt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!