30. Spt: FC Augsburg - FC 1-1 (So 07.06.20/18:00)

  • Schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit einem gerechten Remis.
    Die Augsburger kamen besser und gefährlicher über die Außen, kamen mir insgesamt etwas cleverer vor. Wir hatten mehr vom Spiel. Es fehlte dann aber an Druck, Tempo und Risikobereitschaft.
    Leider wie die letzten Wochen schon ohne gefährliches Spiel über die Außen.
    Jacobs 2x mit sehr guten Möglichkeiten für die ihm dann leider die coolness fehlt.
    Uth wiedermal keine nennenswerte Bindung zum Spiel.
    Überraschend Stabilität reingebracht hatte für mich auch Höger.
    Schade dass wir den Anschlusstreffer so leichtfertig fangen.
    Immerhin ein wichtiger gegen einen ekligen Gegner.

  • Zum Foul vorm Ausgleich sagt er jedenfalls nichts grübel

    Eben ... bei dem Foul vor dem Ausgleich hätte sich der VAR melden MÜSSEN und hat sich damit als Fortuna-Fan geoutet. Beim mutmaßlichen zweiten Elfer für die Puppenkiste ist ihm wahrscheinlich gerade die Brille in's Kölsch gefallen 8)

  • FC Augsburg - 1.FC Köln 1:1(0:0) 07.06.2020


    Nach 85 Minuten habe ich gedacht: "Typisch Fussball, du musst hier eigentlich Halbzeit schon 0:3
    hinten liegen und die anderen verdasseln alles - und dann gewinnst du 1:0".


    Klarer Fall von Denkste - denn der FCA erzielte das 1:1 und das war denn auch nach HZ 1 hoch verdient.
    Denn in dieser HZ war es eigentlich nur Timo Horn, der uns im Spiel hielt. Selbst nach einem Elfer war
    Horn nicht zu überwinden - den hatte er allerdings selbst sehr unmotiviert verursacht.
    Augsburg setzte den FC von Anfang an unter Druck und dem FC fiel buchstäblich nichts ein, sich dem
    Druck zu entziehen - nichts ausser Horn und nichts ausser in aller Regel dummen Fouls. Zwei davon
    leistete sich der schwache Schmitz. Nach dem ersten sah er Gelb und nach dem zweiten hatte Gisdol
    genug gesehen und beorderte seinen Verteidiger sehr umgehend vom Platz und rettete ihn und den FC
    vor dem nächsten Platzverweis. Auch ansonsten wirkten einige Spieler des FC restlos überfordert oder
    aber eben "nicht im Spiel". Skhiri glänzte mit einer unmöglichen Zweikampfbilanz für einen 6er(und
    wurde ebenfalls ausgewechselt zur Halbzeit) und Uth glänzte mit einer für einen Akteur seiner Klasse
    geradezu hanebüchenen Passquote. HZ stand es also 0:0 und Köln war bestens bedient.


    Der FC spielte in HZ 2 besser und das verdankte er beispielsweise dem eingewechselter Höger, der für
    Skhiri gekommen war. Ruhig, sachlich und schnörkellos brachte der etwas Facon ins Mittelfeld. Überdies liessen die Augsburger mit HZ 2 stark nach. Es entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau und die wahren Aufreger kamen spät. Modeste schloss nach sehenswerter Vorarbeit durch Ehizibue und Jakobs mit einem wunderschönen Schuss zum 1:0 ab. Das schien - in Minute 85 - der Kölner Sieg zu sein. Er war es nicht - denn Max erzielte in Minute 88 das 1:1 gegen eine schläfrige Kölner Defensive.


    Man hat den Eindruck, daß manche Kölner immer noch nicht aus der Corona Krise gekommen sind. Und
    das schlägt sich durch im Ensemble, dessen Sattelfestigkeit nicht mit der zu vergleichen ist, mit der wir
    in die Pause gegangen sind. Da war die Manschaft defensiv unglaublich griffig, spielte einen wirklich
    guten Umschaltfussball und verriet, daß sie sich entwickelt hat. Davon ist jetzt wenig bis gar nichts zu
    sehen und das stimmt den Betrachter doch etwas nachdenklich.


    Ich will versöhnlich schliessen: immerhin mal in Augsburg was geholt, das passiert ja nicht so häufig.
    Und dann den Schwamm drüber - und gegen Union jetzt bitte nicht nur 3 Punkte, sondern auch mal
    wieder eine Leistung wie vor der Pause.

    Lettore silenzioso

  • Ich will versöhnlich schliessen: immerhin mal in Augsburg was geholt, das passiert ja nicht so häufig.
    Und dann den Schwamm drüber - und gegen Union jetzt bitte nicht nur 3 Punkte, sondern auch mal
    wieder eine Leistung wie vor der Pause.

    man hätte es nicht besser zusammenfassen können und auch der Ausblick ist genau das, was ich erwarte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was war das für eine enttäuschende 1. HZ!


    Ausschließlich glücklich und unterm Strich doch mit einer Weltklasseparade von Timo. Seinen Fehler bei dem unsinnigen Verhalten zum Elfmeter hat er selbst ausgebügelt. Grundsätzlich hielt er uns aber im Spiel. Mit Bornauw und Leistner ist er in der Strafraumbeherrschung besser.
    Schiedsrichter: Ja, in der ein oder anderen Phase nicht mit besonders viel Gespür, aber ... und das sollten sich die Leute hinter die Ohren schreiben, die wieder den ganz großen Verrat wittern ... Wenn er gegen uns pfeifen wollte, hätte er Augsburg einen weiteren 11er geben können, als der Angreifer des FCA elfmeterreif in die Zange genommen wurde. Ich meine, es war Jacobs, der auch nioh freundschaftlich den Arm über den Stürmer legte. Ich habe mich gewundert, dass der Videoanalyst nicht eingriff.


    Auswechselungen: Dem Spielverlauf nach und der Leistung mancher einzelner nach, die nicht ihre Leistung gebracht haben, kommen sie scheinbar immer zu spät. Allerdings, und das machen alle Bulitrainer gerne, will MG von der Bank nachlegen können. Deswegen bleiben Spieler wie Rex und BigMo draußen. Es war hoffentlich das letzte Mal, dass Uth den Vorzug vor Rex bekam. TRod fehlte auf der Bank und somit musste ein Stürmer draußen warten, der momentan wieder eine Torquote hat, die hervorragend ist.


    Leistner: ja, sein Aufbauspiel ist nicht die Welt. Aber!!! Er ist der IV der Liga mit den allerbesten Zweikampfwerten aller Spieler in der BuLi pro Spieltag. Und was dabei wirklich bemerkenswert ist, er ist dort, wo es brennt und spielt bemerkenswert sauber und resolut zugleich. Ich behaupte, das macht alles wieder gut und frage mich, wann unser Coach endlich mal den Mut hat mit 3erK und Mere in der Mitte aufzulaufen. Czichos ist nicht fit, Mere hat meines Erachtens seine Sache gut gemacht. Ich weiß nicht, ob MG mit der Trainingsleistung des Spaniers nicht zufrieden ist - keine Ahnung.


    Uth: Abgetaucht und fahrig, spielt nicht für die Mannschaft! Anders kann man es nicht bezeichnen. Damit kommen dann auch Hector und Skhiri nicht klar. => Die Mitte ist mal wieder unser Problem! Höger stabilisierte das Ganze mit einfachen Mitteln. Warum genau Kampfschwein Höger vor dem 1:1 liegen blieb, das wüsste ich gerne mal. Das ist doch gar nicht sein Art. Unser 6er hat bei der Flanke im 16er gefehlt (kam zu spät und konnte keine Ordnung erzeugen) und Ehizibue war "lang" alleine und wiederholte seinen Fehler gegen den BvB. Warum Rexhbecaj nicht bereits zur HZ Uth ablöste, ist mir nicht klar. Er war wieder ein belebendes Element.


    Schmitt: Gestern klarer Verlierer gegen Katterbach, dieser belebte die linke Abwehrseite! Weiter so, raus aus deinem Loch!!! Aber schön, dass sie sich ergänzen.


    Kainz: Oft nicht mit dem Kopf im Spiel, macht manchmal genau dann die Dinge, die man nicht gebrauchen kann (Flanke vs. Abschluss). Er findet keine Bindung ins Team. Mal holt er sich völlig unsinnige Gelbe ab, mal lässt er die Gegenspieler in brenzliger Situation laufen (nicht nur gestern). Nein, da ist einer im Kopf nicht reif! Wenn er als junger Spieler nicht geführt wird (Uth, Hector, Skhiri) wirds nix.Er braucht noch Anleitung! Das kann aber ncoh werden (schreibe ich jedes mal auch deswegen, weil er bereits 5 Tore gemacht hat. Das ist wichtig, dass die Offensiven wissen, wo die Hütte steht. Schaut euch das Osaka-Drama bei den Tierquälern an!


    Jacobs: Er braucht mehr Bindung. Er kann seine Fähigkeiten nur abrufen, wenn das Team kompakt und möglichst hoch steht, das tun wir aber seit dem Lockdown nicht mehr! Deshalb findet sich Jacobs nicht zurecht. Er ist ein super Jäger, ab es verdichtet keiner hinter ihm und somit verpufft sein Spiel und Jacobs scheint wirkungslos. Zudem muss er im Defensivzweikampf abgebrühter werden.


    Ehizibue: Nicht schlecht, Fehler beim 1:1 - aber da auch alleine gelassen!!! Wenn man auf kopfballunfähige und im Stellungsspiel bei Flanken unfähige Spieler wie Czichos setzt, das lernt er genausowenig wie Timo Horn, dann ist unsere Abwehr bei Luftangriffen ein Hühnerhaufen (Horn braucht zwei kopfballstarke IVs!!! - dann ist auch er um 1,5 Klassen besser! Wahrscheinlich kaschierte das sehr gut seine Leistung in seinen ersten schönen Jahren hier). Nächste Woche bitte wieder mit Bornauw und Leistner. Vielleicht wird ja auch mit Mere als Mittelmann in der 3erK gespielt - das beste (weil taktisch reif), was ich von allen unseren Abwehrreihen in dieser Saison gesehen habe!


    Cordoba: Kämpfer! Hut ab, wie er seich reinhaut. 50 % gewonnene Zweikämpfe als er alleine unter weiter Flur war. Das ist wahnsinn für einen Stürmer, der nur ungenau und hoch angespielt wird. Er bereitete das Feld für BigMo!


    BigMo: Ja, ich bin BigMo-Fanboy, wie manche hier Leute wie mich bezeichneten, die an BigMo glauben! Ich habe es auch schon immer zugegegen und ich bin es genau aus dem Grund, weil er einfach weiß, wo das Tor steht und er aus jeder Situation des Spielfelds gefährlich ist. Er ist ein kompletter Stürmer!!! Man kann streiten, ob er das viele Geld wert ist, aber man soll doch mal durchrechnen, in welcher Saisonsituation er in Ballerform kommt und wieviele Punkte er uns erschossen hat!!! Wer fragt, was denn in den ersten zwei Saisondrittelnlos war, hat auch recht. Aber er hat nun wieder die Matchpraxis und das Vertrrauen, das er braucht. Wenn es einer noch nicht mitbekommen hat, er ist momentan unsere Lebensversicherung und damit jeden Cent wert! Oder wie teuer ist ein Abstieg??? Düsseldorf, Augsburg, die beiden Spiele hätten wir nicht verlieren dürfen!!!

    Es fehlt ihm immer noch etwas an Athletik, aber auch das wird mit zunehmender Spielpraxis besser! Es ist gut, dass wir ihn haben! So trifft er auch gegen die Eisernen, legt eins bis zwei auf oder schafft Räume! Er macht als zweiter Stürmer den Unterschied zu allen anderen Mannschaften im Abstiegskampf, die maximal über einen guten Stürmer verfügen. Trifft der Topstürmer nicht, ist Sendepause und wir bringen BIgMo! Er ist noch ein bis zwei Jahre unsere Lebensversicherung mit Quote. Ihm traue ich nach einem für mich leider sehr wahrscheinlichen Cordoba-Abgang - Berlin oder die Radkappen werden wahnsinnig viel Gehalt für ihn bezahlen und ihm den Kopf verdrehen - auch zu, die Zeit zu überdrücken, bis sich Cordobas Nachfolger eingewöhnt hat. Die brauchen ja immer ein wenig Zeit, bis sie hier was taugen - unsere Stürmer! OK, außer Modeste, der traf sofort!


    Wir hatten im Lockdown für die phasenweise erschreckend schlechte Leistung viel Glück und Einzelspieler, die den Unterscheid machten.

    Gegen Union reicht ein Punkt, damit wir uns so besaufen können, dass wir die zum Schluss unwürdige Schmöger-Zeit, das Interregnum Ruthenbeck, den Schulhoffußballbetreuer Anfang, den selbstherrlichen Veh, das leider zum Schluss geistig abgereiste Präsidium Spinner und den larifari-Trainer Beierlorzer auf einmal vergessen können!
    Auf gehts Piraten in eine hoffentlich neue Zeit nach dem Klassenerhalt. Nach Hertha im Hinspiel dachte ich ernsthaft, dass war es schon wieder! Nach diesem Punkt brennt nichts mehr an! Im Zweifel fideln wir uns mit der Zwietracht aus Zankfurt ein "leistungsgerechtes" Unentschieden!



    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was eigentlich ist mit dem kicker los.
    Die Beurteilungen, die Noten dort sind ein Witz, aber ein fürchterlich schlechter..
    Beide Torwarte werden mit der gleichen Note bewertet, Easy mit 5 usw.
    Zwar hat der FC in der ersten HZ ein wenig gepennt, aber eine solche Bewertung
    ist schon fragwürdig. Leistner der jeden Zweikampf gewann, so zu bewerten.
    Gewiss, es war nicht unser Tag. Aber so schlecht wie der uns macht waren wir auch nicht.
    Der kicker nähert sich immer mehr der Bild. Schade drum.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ehizibue: Nicht schlecht, Fehler beim 1:1 - aber da auch alleine gelassen!!!

    Das habe ich gerade nochmal angeschaut, da liegt der Fehler m.E. klar bei Kainz, der den Augsburger Torschützen dort komplett allein lässt, weil er die Augen nur zum Ball und zu seinen direkten Gegenspieler hatte, der aber gar nicht eingreifen konnte und wollte. Easy musste einrücken, weil ansonsten im Zentrum einer frei gewesen wäre.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • @Bobber


    Dann oute ich mich ebenfalls als BigMo Fan.
    Die Zeit in China hat ihm sehr geschadet.
    Und leider auch die Zeit bei unserem 2. Liga Trainer, der fast jeden Spieler schlechter gemacht hat.
    Das in seinem Alter ein wenig Zeit nötig ist, sollte man ihm zugestehen.
    Auch das er vielleicht nie wieder die Klasse erreicht, die er mal hatte.
    Aber Tore schießen wird er wieder, auch wichtige, schöne und entscheidende.
    Wenn Gisdol ihn nur mal lässt.
    Denn eigentlich ist er zu schade als Einwechselstürmer.
    Eine der Sachen, die ich dem Trainer wirklich negativ anhänge.


    Besser mal Mo bringen, als denn Uth, der total neben sich läuft.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hat der Herrlich eigentlich Lack gesoffen???? Bezeichnet das angebliche Foul vor dem nicht gegebenen Elfmeter als "Skandal" und wundert sich, dass ein Schiedsrichter aus NRW im Kölner Keller saß. Frage: Was war denn mit dem Foul an Höger vor dem Ausgleich, Herr Herrlich? Darüber hüllt er natürlich den Mantel des Schweigens.


    Als FC-Fan bin ich nur froh, dass der Elfer nicht gegeben wurde, da hatten wir echt Glück. Auf der anderen Seite hätte ich mich jedenfalls beschwert, dass er ihn nicht gibt :smiling_face:

  • Spätestens nach Herrlichs „Fallsucht“ und dann die Zahnpasta-Aktion kann den Typen keiner mehr ernst nehmen.


    Also nicht aufregen - wenn das Schimpansenmännchen im Zoo Kacke wirft, dreht man sich auch belustigt weg.

  • Das kann doch nicht sein?!?! Wie billig ist das den?

    Ich hatte es über das Außenmikro auch gehört und mich gefragt, welche Leuchte das wohl war. Nun wundert es mich nicht :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Irgendwie tickt der nicht mehr richtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Typ passt zu 100 Prozent zu der Puppenkiste :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zuerst schlecht von Katterbach und dann pennt Kainz.

    Das habe ich gerade nochmal angeschaut, da liegt der Fehler m.E. klar bei Kainz, der den Augsburger Torschützen dort komplett allein lässt, weil er die Augen nur zum Ball und zu seinen direkten Gegenspieler hatte, der aber gar nicht eingreifen konnte und wollte. Easy musste einrücken, weil ansonsten im Zentrum einer frei gewesen wäre.

    Man sieht sogar richtig wie bei Kainz der Groschen fällt, als ihm auffällt, wo er eigentlich stehen müsste.

  • @Bobber ich möchte Mal herausstellen was für riesige Kommentare du zu den Spielen schreibst. Da steckt sicherlich super viel Arbeit dahinter und fachlich ist es zudem auch 1a. Top :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!