14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Die Aussagen von Gisdol in der PK und im Express Interview kann man ja so interpretieren, dass


    - wir bei einer 4er-Kette bleiben
    - Sobiech und nicht Mere für Czichos reinkommt
    - wir mit zwei Stürmern spielen
    - Modeste wohl erstmal draussenbleibt


    Daraus könnte sich folgende Mannschaft ergeben:


    Horn
    Schmitz - Bornauw - Sobiech - Katterbach
    Easy - Skhiri - Verstraete - Kainz
    Cordoba - Terodde


    Alternativ könnten noch Drexler und Schaub kommen für Easy oder Kainz. Und ich fürchte, Höger für Skhiri ist auch noch nicht ganz raus aus der Verlosung.

  • Ich „fürchte“ jetzt schon die Stimmung hier um 17.15 h. Wenn die Ernüchterung Einzug gehalten hat.

  • Ich schwanke noch zwischen "das Spiel antun" und "nen schönen Sonntag mit der Familie machen".
    Wäre dann das erste Spiel seit Jahren was ich nicht sehe.
    Was würdet ihr tun?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klar Jack...so is das mit dieser Scheiss Furcht. Vielleicht isses ja mal anders und wir können uns alle mal etwas freuen und durchatmen. Im Fussball kann man das nach wie vor nicht genau prognostizieren wie es kommen wird.

  • Ich schwanke noch zwischen "das Spiel antun" und "nen schönen Sonntag mit der Familie machen".
    Wäre dann das erste Spiel seit Jahren was ich nicht sehe.
    Was würdet ihr tun?

    Spiel anschauen :popcorn:


    Ist nach 90 Minuten vorbei, Familienknatsch kann länger dauern :kissing_face:

  • Mir hängt eine Niederlage oft ne ganze Woche nach...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich schwanke noch zwischen "das Spiel antun" und "nen schönen Sonntag mit der Familie machen".
    Wäre dann das erste Spiel seit Jahren was ich nicht sehe.
    Was würdet ihr tun?

    Familie geht vor. Drück einfach die Daumen und sei in Gedanken beim Club.


    Ich gucke heute mal das ganze Spiel zuhause, was ich irgendwie nie konnte die letzten Wochen. Ausser Hoffenheim.


    Hab Spaß mit der Family, und vielleicht kommt danach noch bissel Freude dazu.

  • Familie geht vor. Drück einfach die Daumen und sei in Gedanken beim Club.
    Ich gucke heute mal das ganze Spiel zuhause, was ich irgendwie nie konnte die letzten Wochen. Ausser Hoffenheim.


    Hab Spaß mit der Family, und vielleicht kommt danach noch bissel Freude dazu.

    Eigentlich hast du recht...
    Die Aussage von mir war komplett auf mich bezogen, da ich Junggeselle bin.


    @frankie0815 mach es lieber so wie fennermann es sagt. :thumbs_up:

  • Was würdet ihr tun?

    Man kann keinen schönen Tag mit der Familie haben, wenn der FC spielt und man es nicht schaut. Es wird immer wieder der Blick zum Ticker gehen.
    Also Spiel gucken und danach mit der Familie :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Werds mir im Stadion ansehen. Erwarte aber eine NIederlage. Zudem soll das Wetter mistig werden.


    Irgendwie kämpfen, defensiv sicher stehen, nach vorne nicht zu oft ins Risiko gehen, hohe Bälle vermeiden und dann schauen, obs reicht und man Glück hat. Anderenfalls kann das heute übel enden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe gestern die Bundesliga in Konferenz geschaut und ich muss ganz ehrlich sagen.....das wir zum Vergleich zu anderen Mannschaften kein Ball halten können und immer nur Blind nach vorne schießen.Ich finde das Schaub und auch Koziello spielen sollen die mit dem Ball umgehen können.

  • Sofa, ausnüchtern, Doppelpass, Netflix, Auswärtssieg. Das ist mein „Plan“ für heute.


    Sollte heute wieder die Pflaume auflaufen, bleibt Sky aus.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sofa, ausnüchtern, Doppelpass, Netflix, Auswärtssieg. Das ist mein „Plan“ für heute.


    Sollte heute wieder die Pflaume auflaufen, bleibt Sky aus.

    Bis auf das ausnüchtern sieht mein Tag auch so aus. Nur lieber anheitern.

    Fear the Reaper !!!

  • Ja der Höger beschäftigt ganz Kölle
    Ich habe mich letzte Woche schon gefragt, wieso der schon wieder in der Startelf stand?


    (und da ich nicht zu denen gehöre, die mit Seilschaften als Erklärung zufrieden ist) - Trainer, auch Gisdol sagen ja, dass jeder Spieler dich im Training anbieten kann
    Und das man Selbstvertrauen haben muss - und das Selbstvertrauen bei unseren Spielern nicht sehr groß ist
    Und Selbstvertrauen strahlt dann ein Höger sicherlich mehr aus, weil er halt so ist wie er ist.
    Dann sieht man Leute wie Schaub und Skhiri herumlaufen mit einer für mich grausigen Körperhaltung ....hoffen wir das beste für unsere Mannschaften

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin seit dem Trainer- und Sportdirektordebakel in meinen typischen Selbstschutzmodus gewechselt, wenn der FC wieder Richtung Chaos und Liga 2 taumelt.
    Das ist heute ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen müssen. Aber ich erwarte nichts und gehe eigentlich mittlerweile vom Abstieg aus. Die Konkurrenz hat den Abstiegskampf lange angenommen, wir nicht. Vielleicht würde uns ein Abstieg sogar helfen. Kader ausmisten und mit einer jüngeren Mannschaft weitermachen. Dieses ganze Konzept mit Spielern aus Köln und der Region, die sich dann umso wohler fühlen, sehe ich als gescheitert an. In Zukunft sollten wir lieber auf Mentalität statt auf regionale Herkunft achten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin seit dem Trainer- und Sportdirektordebakel in meinen typischen Selbstschutzmodus gewechselt, wenn der FC wieder Richtung Chaos und Liga 2 taumelt.
    Das ist heute ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen müssen. Aber ich erwarte nichts und gehe eigentlich mittlerweile vom Abstieg aus. Die Konkurrenz hat den Abstiegskampf lange angenommen, wir nicht. Vielleicht würde uns ein Abstieg sogar helfen. Kader ausmisten und mit einer jüngeren Mannschaft weitermachen. Dieses ganze Konzept mit Spielern aus Köln und der Region, die sich dann umso wohler fühlen, sehe ich als gescheitert an. In Zukunft sollten wir lieber auf Mentalität statt auf regionale Herkunft achten.

    Volle Zustimmung.

  • Hab ein gutes Gefühl wir gewinnen heute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!