14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Aber Höger??? Wenn ich daran denke, dass mir ein Bekannter, der Schalke-Fan ist, schon vor gefühlt 5 Jahren sagte: guter Fußballer, aber leider viel zu langsam. Besser ist das ja nicht geworden..... Dafür ist der Fußball heute noch schneller als damals.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Skhiri musss ja aktuell ganz schön mies drauf sein, wenn Gisdol stattdessen lieber Höger aufstellt. Ansonsten keine grösseren Überraschungen.


    @FC21 - wie kannst Du dir so sicher sein, dass wir 5er Kette spielen. Ich würde bei der Aufstellung eher auf 4er Kette tippen.

    weil ich mir Ehizibue nicht als RM unter Gisdol vorstellen kann. Klar es kann auch eine 4er Kette sind aber tendiere da eher zu eine 5er Kette zu sehen mit Ehizibue und Katterbach als offensive Außenverteidiger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Solange das Ergebnis stimmt, kann der Trainer aufstellen, wen er will - sogar Sobiech.
    Wenn wir verlieren, muss er sich aber hinterfragen lassen.

    Richtig.

    Fear the Reaper !!!

  • Und wir schmeißen Stein auf Stein
    Auf die Elf vom Niederrhein!!! :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie an anderer Stelle bereits geschrieben:


    Wenn Gisdol mit Sobiech plant, dann ist Höger nur die konsequente Ergänzung. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir den Gegner heute defensiv entnerfen wollen uns weit zurückziehen und Union erstmal das Spiel überlassen.


    Defensiv könnte das eine ordentliche Elf sein. Sobiech in guter Form ist enorm zweikampfstark, Bornauw und Verstrate sowieso und Höger mindestens bis zur obligatorischen gelben Karte auch, die Mitte könnte also zu sein.


    Wie wir selbst nen Spielaufbau machen wollen ist mir allerdings etwas rätselhaft, mir fehlen da auch Spieler, die mal Ruhe in unser Spiel bringen könnten. Eigentlich kann es nur funktionieren, wenn man das Mittelfeld schnell überbrückt, die Stürmer die Bälle festmachen und die Außenbahnspieler dann schnell nachrücken.


    Ich bin mal sehr gespannt, erwarte aber kein schönes Spiel. Solange wir erstmal die 0 halten, Union entnerven und irgendwie Nadelstiche setzen soll mir das aber egal sein.

  • Sobiech macht Sinn, da Union extrem kopfballstark ist. Cordoba statt Modeste war ein Selbstläufer. Letztendlich ist nur Höger fragwürdig. Lässt sich aber auch erklären, Höger ist einer der wenigen die Gisdol kennt und daher hat er ihn sich als verlängerten Arm auf den Platz ausgesucht. Ein Höger schlawinert sich so schon seit Jahren als vermeintlicher Führungsspieler durch seine Karriere.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Traktor Köpenick vernichten, das ist alternativlos!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich bin mal sehr gespannt, erwarte aber kein schönes Spiel. Solange wir erstmal die 0 halten, Union entnerven und irgendwie Nadelstiche setzen soll mir das aber egal sein.

    genau, zuerst mal muß die NULL stehen. Zettel Ewald meinte auch eben bei SKY das unser größtes Problem die vielen Gegentore seien.

  • Natürlich KANN und MUSS Gisdol das. Dass er in den ersten Spielen auf die Pflaume zurückgreift, war noch durchaus nachzuvollziehen, aber wenn er dies nach den beiden spielerischen Offenbarungen am Sonntag auch noch tut, mache ich es wie @Eifelbrasilianer10 und schalte direkt aus. Auch dass Hector als 6er ausfällt, kann kein Argument für die Pflaume sein - ebensowenig das Standing innerhalb der Mannschaft.

    Ich wünschte, ich hätte mich getäuscht.

  • genau, zuerst mal muß die NULL stehen. Zettel Ewald meinte auch eben bei SKY das unser größtes Problem die vielen Gegentore seien.

    naja, die zu wenigen eigenen Treffer sind auch nicht ganz unproblematisch.

  • Habe vorhin ein 5:1 für uns ausgewürfelt!


    Union ist sehr Heimstark, aber ich bekomme jetzt auch keine Angst, wenn ich mir deren Startaufstellung ansehe.


    Hoffentlich haben wir auch mal so viel Glück wie die Kackbacher und gewinnen heute das Ding!!!

  • Vielleicht brauchen wir mit Höger so einen „dreckssack“ im abstiegskampf. Einer der grätscht, mal dazwischenhaut, da wo es wehtut. Schnelligkeit hin oder her


    Gisdol hat mein Vertrauen.

  • Habe vorhin ein 5:1 für uns ausgewürfelt!


    Union ist sehr Heimstark, aber ich bekomme jetzt auch keine Angst, wenn ich mir deren Startaufstellung ansehe.


    Hoffentlich haben wir auch mal so viel Glück wie die Kackbacher und gewinnen heute das Ding!!!

    Es wäre schon hilfreich, wenn die nicht wieder Schwalbenelfer (Andrich gleich wegtreten) bekommen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • schön zu lesen wie viel Trainer hier schon wieder mit schreiben.
    Wenn ihr doch immer alles besser wisst, warum seid ihr keine Trainer geworden?


    Ganz schön viele Klug.....eisser hier :face_vomiting:

    Derbysieger ihr Spacken

  • Silviö macht einen auf Asi, achne, der ist Urinioner, der ist Asi. :face_with_rolling_eyes:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • schön zu lesen wie viel Trainer hier schon wieder mit schreiben.
    Wenn ihr doch immer alles besser wisst, warum seid ihr keine Trainer geworden?


    Ganz schön viele Klug.....eisser hier :face_vomiting:

    ist ja nun mal ein Diskussionsforum, und wird eben Diskutiert.