14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde das Spiel Union Berlin gegen den 1. FC Köln 3 Minuten zu spät angepfiffen, weil Spieler des 1. FC Köln mit Sitzstreik gedroht hatten, wenn man von Ihnen verlangen würde, bei diesem Wetter Fußball zu spielen. Nur dem beherzten Eingreifen des Kölner Trainers ist es zu verdanken, dass das Spiel angepfiffen werden konnte. Dem Vernehmen nach soll er damit gedroht haben, in diesem Falle nächste Woche dreimal statt zweimal zu trainieren. Und das schon um 11:00 Uhr vormittags ...

    :thumbs_up:

  • Wir haben gegen Saarbrücken, Augsburg und auch in anderen Spielen gesehen wie es laufen kann wenn man die richtigen Spieler zusammen spielen lässt und die Pflaumen auswechselt... aber immer wieder und wieder stehen bestimmte Spieler zum Anstoss auf dem Feld die dort nix verloren haben. Zur 70. Minute dann zu reagieren ist meist zu spät... lernt man draus ? Nein! Beim nächsten Spiel genau das gleiche...

    Das ist nicht dein Ernst, dass Du das Spiel gegen Saarbrücken und gegen Augsburg als Maßstab setzen willst. Aber gut, wenn man von den ganzen schlechten Spielen, die weniger schlechten Spiele als Maßstab nehmen will, dann stimme ich Dir zu. :crying_face:

    Firlefanz... Cordoba hat sich lange gegen die Niederlage gestemmt, als einer von wenigen... an ihm lag es nicht !

    Ach ja, wo denn? Er hat lediglich eine halbe Stunde Alarm gemacht, danach hat auch er kein Land mehr gesehen. Da kannst Du nichts schön reden. Ist leider so. Von den schlechten Spielern auf dem Platz, war er allerdings einer der besseren Spieler und kann natürlich nichts für diese Niederlage. Das Kollektiv hat versagt. Also das gesamte Team. Und dazu gehört auch er.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Cordoba hat genausolange gekämpft wie Du brauchst um mal nicht stumpfsinnig alles schlecht zu machen :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Worst Case ist aufgetreten, Bauern Nr. 1 in Deutschland und wir letzter........Freunde, ich bin nur am :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: wenn ich mir die Tabelle anschaue.


    Selbst auf die Bayern ist kein Verlass mehr. Pfui Teufel mit euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia Fantastica ()

  • Wenigstens haben die mir heute die Entscheidung abgenommen, welches Kennzeichen ich für unser neues Auto nehme. In der engeren Auswahl war nämlich FC oder meine Initialen inkl. Geburtstag.

  • FC bleibt als Kennzeichen, da kann auch der drölfzigste Abstieg nix ändern.


    ALLEZ FC

  • Wenigstens haben die mir heute die Entscheidung abgenommen, welches Kennzeichen ich für unser neues Auto nehme. In der engeren Auswahl war nämlich FC oder meine Initialen inkl. Geburtstag.

    Sowas macht man nicht von ein paar Monaten oder einer Saison abhängig.
    Entweder man liebt den FC oder nicht.
    Ist wie mit einer Ehe. In guten wie in schlechten Zeiten.


    Ich fahre mein FC-Kennzeichen trotz allem mit Stolz.
    Und als Zahlen meinen Geburtstag...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenigstens haben die mir heute die Entscheidung abgenommen, welches Kennzeichen ich für unser neues Auto nehme. In der engeren Auswahl war nämlich FC oder meine Initialen inkl. Geburtstag.

    Also Fc :thumbs_up: .

    Fear the Reaper !!!

  • Cordoba war der einzige der heute Erstligaformat hatte.


    Zwei, drei andere gingen noch und viele fielen ab bis komplett ab.


    Höger, Schmitz, Terodde, Easy, drexler, Kainz waren totalausfälle


    Der Coach mit seiner Aufstellung ebenfalls.


    Wir bekamen im Mittelfeld streckenweise keinen Zugriff und das gegen Union Berlin.


    Aber wenn man eben von vorne herein mit zehn Mann spielt (Höger), dann hat man es schlicht und ergreifend nicht verdient...


    Man muss sich Liga 1 nämlich verdienen! Der FC tut dies jedoch nicht. Er denkt er könne mit Leute a la Höger antreten oder modeste einen 5 Jahresvertrag geben und dann kommt eben raus, was rauskommen muss.


    Der FC hat Potential in der Truppe. Nicht für das Mittelfeld (was einige meinen), aber um die klasse zu halten.


    Dies aber auch nur, wenn man das Maximum herausholt...und da wir das nicht machen, ist es nur logisch, dass wir hinter Mannschaften stehen, denen wir letztes Jahr noch überlegen waren (Paderborn/ Union). Denn diese kämpfen ums überleben, während wir uns einen Bock nach dem andern leisten (auf und abseits des Platzes).

  • Sowas macht man nicht von ein paar Monaten oder einer Saison abhängig.Entweder man liebt den FC oder nicht.
    Ist wie mit einer Ehe. In guten wie in schlechten Zeiten.


    Ich fahre mein FC-Kennzeichen trotz allem mit Stolz.
    Und als Zahlen meinen Geburtstag...

    so passt es.

  • Das ist alles ein Offenbarungseid .... und es ist auch keine Besserung oder Hoffnung in Sicht, denn wir müssen mit diesem Kader und dieser Qualität die Saison zu Ende spielen ....auf die Jugend setzen bringt nichts, denn die Jungs werden trotz aller guter Ansätze weiterhin ihre Fehler machen (die sie auch machen dürfen) .... Im Winter entscheidend qualitativ nachbessern ist finanziell nicht möglich ... Somit bleibt es bei diesem Kader bis zum Saisonende und ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass sich dieser Kader spielerisch, mental und qualitativ nicht so weiter entwickeln kann, dass wir ein Happy End (Nichtabstieg oder Relegation) am Ende der Saison erleben werden .... Abstieg Nummer 7 ist für mich spätestens seit heute Fakt ... leider

  • Das ist alles ein Offenbarungseid .... und es ist auch keine Besserung oder Hoffnung in Sicht, denn wir müssen mit diesem Kader und dieser Qualität die Saison zu Ende spielen ....auf die Jugend setzen bringt nichts, denn die Jungs werden trotz aller guter Ansätze weiterhin ihre Fehler machen (die sie auch machen dürfen) .... Im Winter entscheidend qualitativ nachbessern ist finanziell nicht möglich ... Somit bleibt es bei diesem Kader bis zum Saisonende und ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass sich dieser Kader spielerisch, mental und qualitativ nicht so weiter entwickeln kann, dass wir ein Happy End (Nichtabstieg oder Relegation) am Ende der Saison erleben werden .... Abstieg Nummer 7 ist für mich spätestens seit heute Fakt ... leider

    Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. :candle:


    Abgerechnet wird am Schluss: Erst dann, wenn rein rechnerisch nichts mehr möglich ist, ist der Abstieg besiegelt, aber noch nicht nach dem 14. Spieltag ...
    Auch wenn ich einen Uli Hoeneß äußerst unsympathisch finde ( :face_vomiting: ), einen guten Spruch hat er dennoch gebracht:
    "Der Weihnachtsmann war noch niemals der Osterhase!"


    Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Das ist nicht dein Ernst, dass Du das Spiel gegen Saarbrücken und gegen Augsburg als Maßstab setzen willst. Aber gut, wenn man von den ganzen schlechten Spielen, die weniger schlechten Spiele als Maßstab nehmen will, dann stimme ich Dir zu. :crying_face:

    Glaube du hast mich nicht richtig verstanden... ich habe die Spiele nicht als Maßstab genommen, sondern wollte damit aufzeigen, dass man u.a. in diesen Spielen anfing Fussball zu spielen als diverse "Zweikampsverweigerer" endlich draussen waren. Und ja... damit meine ich Spieler wie Höger oder Risse und 1-2 andere pro Spiel, die sich davon anstecken lassen. Da sind mir Spieler wie Jakobs lieber, die zwar teilweise haarsträubende Fehler machen, aber bei denen man wenigstens merkt, dass sie für unsere FC die Knochen hinhalten wollen.


    Ich gebe zu dass ich Höger seit einigen Wochen auf dem Kicker habe, was dazu führt, dass ich bei ihm genauer hinschaue was er so macht auf dem Feld.
    Und was er allein heute wieder abgeliefert hat... Laufleistung, Sprints,Zweikampfführung,Fehlpässe... unter aller Sau ! Es tut mir echt leid, wenn ich einen unserer Jungs so spielen sehe und ich dermaßen schlecht über ihn schreiben muss. Aber auch heute konnte man oft beobachten, dass er sich bei eigenem Ballbesitz oft hinter Gegnern versteckt und somit seine Kollegen in Bedrängnis bringt da weniger Anspielstationen, umgekehrt wiederum ist er bei Ballbesitz des Gegners nicht bei einem Mann sondern trabt im Raum rum. Dafür ist er aber mittlerweile zu langsam... sowohl mit den Beinen als auch im Kopf.


    Leute wie Höger und Risse gehören aussortiert, auch wenn es mir für sie leid tut...

  • Ich glaube wirklich fest an 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen vor Weihnachten.
    Gegen die Pillen und in Frankfurt je 1 Punkt und dann im Heimspiel gegen Werder ein Dreier.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Frag ich mich auch... gegen Lev wäre mit der richtigen Mentalität was drin, aber Frankfurt und Bremen geben uns so oder so auf die Fresse