14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Ich schreibe nicht in Spieltagsthreads da ich entweder das Spiel am TV oder im Stadion verfolge. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wow, Du scheinst viel Zeit zu haben. Aber ja, ich denke nicht das man zu dem Zitat-Zeitpunkt davon ausgehen konnte das wir diese Spiele nacheinander gewinnen. Aber Du darfst Dir genauso sicher darüber sein das ich mich mindestens genau so freue über die Siege wie Du. Zumal zu diesem Zeitpunkt noch Leute wie Höger, Risse, Schmitz, Sobiech etc. gespielt haben.


    Nenene, du hast denen komplett durch die Bank die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und gesagt das wir gar nicht mehr können als wir bis zum 14ten Spieltag gezeigt haben. (Zu mehr nicht in der Lage)


    Das hat nix mit nem Zeitpunkt zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher: großartig! :face_with_tears_of_joy:


    Ähnlich gut wie die damaligen Fehleinschätzungen sind die noch fadenscheinigeren jetzigen Erklärungsversuche, wieso man ja eigentlich doch recht hatte oder noch recht haben wird :thumbs_up:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Glückwunsch Euch beiden ! Ihr scheint wirklich viel Zeit zu haben. Zum Zeitpunkt meines Posts war unsere Mannschaft nicht bundesligatauglich.
    Gisdol hat viele ausgemistet und junge Spieler reingebracht. Auch auf die Fitness, die damals definitiv nicht bundesligatauglich war hat er massiv korrigiert.
    So what ? Freu Dich lieber das wir die Wende geschafft und hoffentlich auch weiter punkten.

  • Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er in den Stunden der schlimmsten Niederlagen schweigt, in den Tagen des großen Erfolges sich dann aber über jene User hier lustig macht, die ihren Gefühlen, Sorgen und Ängsten rund um den FC freien Lauf gelassen haben.


    Und das alles in einer Zeit, in der wir noch nicht mal gerettet sind und in der der kurze, köstliche Moment des Nachtretens noch gründlich in die Hose gehen könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich kann diese Aufregung nicht verstehen - aber in irgendeinem anderen Tröt (ach ja den der Haie) mal etwas Grundsätzliches dazu geschrieben


    k.A. ob es daran liegt, dass ich manche User z.B. Oro persönlich kenne


    oder daran, das ich immer daran arbeite, mich nicht unnötig über irgendwelche pille palle aufzuregen


    ..... :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gebt Oro ein paar Pakete zum schubsen. Der Gute hat zu viel Langeweile :kissing_face:

    Oro schubst nicht, Oro delegiert. :prost: Alaaf oder wie man hier sagt Hellau :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er in den Stunden der schlimmsten Niederlagen schweigt, in den Tagen des großen Erfolges sich dann aber über jene User hier lustig macht, die ihren Gefühlen, Sorgen und Ängsten rund um den FC freien Lauf gelassen haben.


    Ach Gottchen, willst du mich jetzt verarschen lieber Milhouse?


    Nur weil ich nicht im Spieltagsthread selber schreibe willst du mich jetzt so hinstellen als würde ich schweigen wenns nicht läuft?


    Dein fucking ernst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dein fucking ernst?

    In dem Fall ja.


    Ich finde es stillos, Beiträge nach zig Wochen rauszukramen und sich dann drüber lustig zu machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na ja, die ersten 12 Minuten heute bzw. gestern haben mich auch wieder komplett an der Erstligatauglichkeit dieses Kaders zweifeln lassen. Und nach dem Spiel bei Union Oberschöneweide war ich mir tatsächlich sicher, dass wir wieder absteigen.


    Aber wir sind noch lange nicht gerettet und sei froh, dass wir überhaupt wieder im Geschäft sind.

    Eigene Fehleinschätzungen zuzugeben (was ja per se nichts Schlimmes ist, im Gegenteil, denn das zeugt von der Reife des Charakters, es sei denn, man ist so was von "durch", dass man sich selber für unfehlbar halten möchte), ist offenbar nicht jedem Zeitgenossen möglich. Lieber wird händeringend nach Ausreden gesucht.

  • Ich finde es stillos, Beiträge nach zig Wochen rauszukramen und sich dann drüber lustig zu machen.


    Das Internet vergisst nicht, und ich suche mir ja nur Spieltagstrolle und die absolute Elite unter den Wahrsagern raus die laut eigenen Aussagen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.


    Ab und zu gibts mal ne Ausnahme aber wer mit 100%-er Sicherheit der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abspricht und allen sagt man solle doch nicht auf mehr hoffen weil da nicht mehr ist, ja, der muss dann damit leben das er damit nochmal konfrontiert wird.


    Das hat mich nämlich an dieses Arschloch am Ende des Heldt Stammtischs erinnert der dem guten Horst ernsthaft nen Vortrag gehalten hat wie der es wagen kann positive Stimmung zu verbreiten und stolz erzählt hat er habe ja seine Tickets gegen Leverkusen schon verkauft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigene Fehleinschätzungen zuzugeben (was ja per se nichts Schlimmes ist, im Gegenteil, denn das zeugt von der Reife des Charakters, es sei denn, man ist so was von "durch", dass man sich selber für unfehlbar halten möchte), ist offenbar nicht jedem Zeitgenossen möglich. Lieber wird händeringend nach Ausreden gesucht.

    12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)


    Wo suche ich denn nach Ausreden Du Schwachkopf?


    Außerdem NOCHMAL für dich Blitzbirne: Wir sind noch lange nicht gerettet!

  • Das hat mich nämlich an dieses Arschloch am Ende des Heldt Stammtischs erinnert der dem guten Horst ernsthaft nen Vortrag gehalten hat wie der es wagen kann positive Stimmung zu verbreiten und stolz erzählt hat er habe ja seine Tickets gegen Leverkusen schon verkauft.

    :grinning_face_with_big_eyes: jeder blamiert sich, so gut er kann


    was ich akzeptiert hätte, wenn dieser Fan sich nach....mal entschuldigt hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach Gottchen, willst du mich jetzt verarschen lieber Milhouse?


    Nur weil ich nicht im Spieltagsthread selber schreibe willst du mich jetzt so hinstellen als würde ich schweigen wenns nicht läuft?


    Dein fucking ernst?

    Ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte eurer beiden Meinungen.
    gerade das Spiel bei Union war für fast alle hier ein absoluter Tiefpunkt. Die Mannschaft hatte sich kpl. aufgegeben und man hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus damit rechnen können, dass wenn diese Art und Weise noch einige Spiele anhält, dass es dann sehr sehr schwer geworden wäre wieder Anschluss zu finden.
    Zum Glück hat Gisdol das hinbekommen und wir konnten die notwendigen Punkte einfahren um etwas mehr Sicherheit und Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Aber, gerettet sind wir aus meiner Sicht noch lange nicht.


    Wenn jetzt diese Aussagen von dem Union rausgeholt werden, finde ich das ebenfalls nicht wirklich gut. Diese Aussagen sind aus jetziger Sicht absolute Fehleinschätzungen. Aber mal eine ernstgemeinte Frage: hättest du @Oropher diese ganzen Post von den von dir genannten Spieltagstrollen auch wieder hervorgekramt wenn wir aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, mit sagen wir mal 8 Punkten Rückstand auf den Reliplatz stehen würden? Ich glaube kaum.


    Daher mein Anfangssatz: es liegt irgendwo in der Mitte.


    Ich bin froh und glücklich das wir einen kleine Wende geschafft haben und nun mit einigen Punkten Vorsprung auf den Reliplatz anstelle von einigen Punkten Rückstand zu genau diesem Platz in der Tabelle stehen. Ich hoffe das bleibt so und kann noch weiter ausgebaut werden morgen.


    Come on FC :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde es stillos, Beiträge nach zig Wochen rauszukramen und sich dann drüber lustig zu machen.

    Im realen Leben passiert das ständig. Je radikaler die Weissagungen, desto sarkastischer die Replik bei Nichteintritt der Weissagung.


    Ein Mensch mit halbwegs normal entwickeltem Ego kann das ab.