14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Irgendwann wird es geschehn,
    wir werden wieder 3 Punkte sehen.
    Vielleicht am Sonntag schon,
    gegen Berlins Union.
    Klebt Cordoba das Trikot an,
    dann trifft mal ungestraft der Mann.
    Bei Tony löst sich die Blokade,
    das ist für Union dann schade.
    Easy flankt zu Terodde hin,
    90. auch der ist drin.
    Timo hält die Bälle fest,
    Sobiech tritt raus den Rest.

  • Und die Moral von der Geschicht,
    Bessere Fans gibt es nicht :thumbs_up:

  • Sportlich gesehen darf Höger nicht ran. Trotzdem wird er leider wieder spielen, denke ich. Gisdol kann es sich nicht leisten, die alte Garde komplett außen vor zu lassen und rein leistungsbezogen aufzustellen. Dazu sind sie leider das größte und mächtigste Grüppchen innerhalb des Kaders. Dann hat er die Wortführer der Truppe gegen sich und verloren. Leider. Traurig.

    Sorry, wäre dann die falsche Berufswahl. Das glaube ich bei Gisdol auch nicht. Es wäre einfach absurd.

  • Die spielen so das stimmt schon. Daher kann ich die Logik auch schon verstehen und nachvollziehen. Wenn man bei Mere allerdings zu bedenken gibt das er nach der Verletzung nicht bei 100% sei, dann sollte man noch mehr bedenken das Sobiech seit fast einem halben Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht hat.

    Der Eine ist halt nicht gänzlich fit und es fehlt ihm Spielpraxis, der Andere steht voll im Saft, aber auch ihm fehlt Spielpraxis.


    Merkste selber, oder?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Eine ist halt nicht gänzlich fit und es fehlt ihm Spielpraxis, der Andere steht voll im Saft, aber auch ihm fehlt Spielpraxis.
    Merkste selber, oder?

    Was gibt's da zu merken? Weder ich noch du können beurteilen ob Mere wirklich 100% fit ist oder nicht. Wenn er das nicht wäre dürfte er eigentlich nicht im Kader sein.


    Das einzige was ich merke ist, dass der eine diese Saison noch vor 3 Wochen gespielt hat und bereits mehrmals diese Saison auf dem Platz stand und der andere das letzte Mal bei einem unbedeutenden 2 Liga Spiel für ein paar Minuten. Merkst du jetzt was?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das is ja alles richtig wenn man die Konkurrenz im Auge hat. Aber letztendlich können wir nur selber etwas an unserer Situation ändern.


    Wenn wir endlich mal Punkte einfahren, kriegen wir auch wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Dieses ganze Was macht die Konkurrenz is vielleicht nicht entscheidend, sondern die eigenen Ergebnisse. Dann würde ich lieber etwas anderes ins Auge fassen...30 Punkte aus 21 Spielen, also 10 Siege. Ich weiß...is schwer. Morgen der Erste.

  • Das wird morgen eine extrem schwere Aufgabe für unsere Jungs. Union spielt das bislang aus meiner Sicht ganz gut.
    Wir müssen morgen eine andere Einstellung an den Tag legen als das bislang der Fall war. Ein Sieg würde dem Team sicherlich ein Stück Selbstvertrauen zurück bringen für die weiteren Aufgaben bis zur Winterpause.
    Bin gespannt wie Gisdol aufstellen wird.
    Hauptsache Auswärtssieg!


    Come on FC!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nee, für alles andere ist Höger zu langsam!!! :grimacing_face:

    Höger schießt Union morgen allein Kapott :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bin gerade aufgewacht und habe immer noch das schlechte Gefühl für heute. Ich glaube heute wird es ganz bitter! :crying_face:
    Ich hoffe unser Haufen straft mich und macht einen überzeugenden Auswärtssieg. Nur dran glauben kann ich nicht.

  • Katterbach find ich gut ... und wir brauchen auf jeden Fall 2 Stürmer, sonst gewinnen wir nie.
    Selbst in Liga 2 hat es nie geklappt, wenn nur einer von denen da vorn war

  • Hab mir mal die Mühe gemacht und mir paar Sachen zusammengesucht von Union. Ich hab jetzt keine ganzen Spiele geschaut, aber paar Spielberichte. Schwierig das zu analysieren.


    Es ist eine unangenehme Mannschaft, ganz klar. Die spielen in allererster Linie mal hart. Gewinnen Bälle und überlassen dem Gegner gerne auch lange den Ball. Gewinnen zweite Bälle, und spielen es nach vorne dann schnörkellos wenn sie Räume bekommen. Oft kommen auch mal Bälle über die Ketten und daraus entstehen dann Torchancen.


    Gegen Dortmund und G trafen sie auf Gegner wie sie sehr giftig waren, und da passte halt alles. Gegner nicht so stark an dem Tag, Spielglück, etc. Dann wieder Gegner wie Hertha, wo sie das zweifelsohne auf Augenhöhe gestaltet haben, aber dann eben auch wieder das nötige Spielglück hatten.


    Ein kleines Fazit aus meiner Sicht.


    Unangenehm. Hart. Gegen den Ball giftig. Meist 50:50, dann aber eben das Spielglück auf ihrer Seite. Es ist sicher keine Wundertruppe, aber eben kampfstark.


    Auch heute wird das über Kampf laufen. Auch darüber, wie sich das entwickelt. Wir dürfen auf der einen Seite nicht nur verteidigen, sondern müssen auch mal selber aktiv nach vorne spielen. Aber eben eher nach Ballgewinnen, und dann vor allem ohne unsere zahllosen Fehler und Ballverluste.


    Natürlich haben die jetzt auch breite Brust, weil sie eben recht gut dastehen punktemäßig. Und die haben das auch zweifelsohne gut gemacht, für ihre Möglichkeiten. Aber sie hatten auch oft Glück dazu. Das der Gegner beispielsweise eben seine Torchancen nicht nutzte.


    Ich bin davon überzeugt das man da was holen kann. Kein Platzverweis.Keine groben Fehler. Dagegenhalten. Torchancen nutzen. Bissel Glück haben. Vielleicht is es auch gerade das was uns oft fehlt bisher. Und Union hatte das, bisher.