14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Das ist nicht dein Ernst oder??? Wenn überhaupt holen wir maximal noch 2-4 Punkte. Gegen Union maximal 1 und gegen Bremen 1. Meine Prognose ist eher:
    Union Berlin - FC - Niederlage eventuell Unentschieden
    FC - Pillen - Niederlage
    Frankfurt - FC - Niederlage
    FC - Bremen - Unentschieden eventuell Sieg

    Was würde ich abgehen wenn die Mannschaft noch 6 Punkte holt. Nur um dir diese genüsslich in deine Zündlerfresse zu drücken. Kann man sich echt nicht geben sowas.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einnässen muss man sich vor Union jetzt nicht.
    Wer dem Schwanz einzieht, kann direkt zu Hause bleiben. Dann soll er aber auch nicht rumjammern, wenn wir dann absteigen.
    Wir brauchen Selbstbewusstsein. Egal ob Mannschaft oder Fans.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :middle_finger:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Einnässen muss man sich vor Union jetzt nicht.
    Wer dem Schwanz einzieht, kann direkt zu Hause bleiben. Dann soll er aber auch nicht rumjammern, wenn wir dann absteigen.
    Wir brauchen Selbstbewusstsein. Egal ob Mannschaft oder Fans.

    ist das ein Zitat von Marco Höger grübel frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wer Cordoba als einzigen Stürmer sehen will hat leider keine Ahnung oder noch kein Spiel des FC gesehen. Er ist kein alleiniger Stürmer. Er ist optimal und wichtig als hängende, ackernde Spitze der seinem Nebenstürmer Freiräume verschafft. Alleine ist er völlig falsch vorne.

  • Mit der Leistung der letzten 25 min. von Samstag durchaus machbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Union ist zuhause schon stark. Sowas wünsche ich mir auch vom FC.
    Trotzdem kann man da gewinnen.


    Wir müssen allerdings sehr viel kämpfen, die roten Karten und Elfmeter abstellen.
    Ich bin auch gespannt, wie die Mannschaft ohne Hector funktioniert. Hoffentlich schwächt uns das nicht zu sehr.

  • Vielleicht spielt ja Union auch mal scheiße, die können ja auch nicht jedes Spiel am Limit sein.


    Sehe uns nicht chancenlos- wir sind Außenseiter, können dort aber was holen. Wichtig: Sicher stehen, wenige Fehler machen, und vor allem: Nicht von der Kulisse nervös machen lassen.

  • ganz ehrlich, das Spiel muss gewonnen werden!


    Aber das sagen wir ja schon seit Wochen und dieser lächerliche Haufen, der unverschämter weise die effzeh Trikots tragen, kackt sich vor jedem Spiel in die Hosen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht spielt ja Union auch mal scheiße, die können ja auch nicht jedes Spiel am Limit sein.


    Sehe uns nicht chancenlos- wir sind Außenseiter, können dort aber was holen. Wichtig: Sicher stehen, wenige Fehler machen, und vor allem: Nicht von der Kulisse nervös machen lassen.

    Für den Spruch wir sind Außenseiter bei Union hätte ich dich ausgelacht, also vor dem ersten Spieltag .

    Fear the Reaper !!!

  • Es kann eigentlich doch nur besser werden, also, nach vorne schauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ganz ehrlich, das Spiel muss gewonnen werden!

    Ich sehe uns als Außenseiter.


    Die gegensätzliche Entwicklung beider Teams seit dem Aufstieg vor wenigen Monaten ist aus unserer Sicht erschreckend. Ruft Union halbwegs das Pensum ab, das sie die letzten Wochen relativ konstant gespielt haben, werden wir dort kaum was holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ————————-Horn—————————
    Schindler—-bornauw—mere——KB
    ————Skhiri——Verstraete————-
    —————————Schaub———————
    ——Cordoba——Terodde—-drexler—


    Was die Position auf RV angeht kann man möglicherweise nochmal überlegen, wen man stellt, ansonsten würde ich mit dieser Aufstellung antreten.


    Schaub zentral im Mittelfeld und drexler/Cordoba auf die Außen.


    Das Spiel muss gewonnen werden, denn wir benötigen die Punkte ganz dringend.
    Und bei allem Respekt vor Eisern Union...so stark sind die beileibe nicht. Sie können sich gegen starke Teams ganz gut reinbeißen, das Spiel machen jedoch nur bedingt und daher sehe ich in diesem Spiel gute Chancen auf einen Dreier.


    Voraussetzung ist die richtige Ein- und Aufstellung.

  • ganz ehrlich, das Spiel muss gewonnen werden!


    Aber das sagen wir ja schon seit Wochen und dieser lächerliche Haufen, der unverschämter weise die effzeh Trikots tragen, kackt sich vor jedem Spiel in die Hosen!

    Bist wohl auch mittlerweile desillusioniert - ich vermisse Dein "zerbomben".....


    Aber genau so ist es. Jeden Spieltag reden wir vom Gewinnen, es wird jedoch nicht gewonnen. Gegen Union sind wir Außenseiter. Alleine so etwas konstatieren zu müssen tut schon weh. Momentan bin ich froh das wir die 3 Punkte gegen Paderborn schon haben, träfen wir jetzt erst auf die wäre das Spiel auch kein Selbstläufer mehr denn selbst die haben trotz fehlender Resultate in den letzten Wochen zugelegt.

  • mir geht die Einstellung der Luschen auf den Sack! Eigentlich müsste man sich die letzten Spiele schenken und etwas besseres machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke